Rechtsabteilung
undefined
Interhyp AG

Volljurist:innen in München ab sofort (On Site, Hybrid)

Compliance Manager (m/w/d) Datenschutz Interhyp AG

Bewerbung über eigene Karriereseite möglich
Nutze die Website des Arbeitgebers, um dich zu bewerben.

Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kund*innen den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbei­tenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Bau­finan­zierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauens­voller Zusammen­arbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – unter­einander und zu unseren Kund*innen. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professio­nalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt.

Werde Teil unseres Legal- & Risk-Teams

Du möchtest mit deinem fachspezifischen Know-how die Reputation der Interhyp Gruppe umfassend schützen? Dann herzlich willkommen! Bei uns kannst du abteilungsübergreifend arbeiten, deine individuellen Stärken einfließen lassen und dich bei spannenden und herausfordernden Aufgaben voll entfalten.

Du machst bei uns den Unterschied, weil …

  • du für die Bearbeitung von rechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit der Interhyp AG, insbesondere im Bereich Datenschutz, zuständig bist.
  • du das Data Protection Executive Office in der 1st Line of Defense zu allen datenschutzrechtlichen Aspekten berätst.
  • du als Teammitglied der Abteilung Compliance bei der Weiterentwicklung des unternehmensweiten Datenschutz-Management-Systems der Interhyp Gruppe unterstützt.
  • du in den Bereichen Datenschutz die bestehenden Prozesse der jeweiligen Fachabteilungen überprüfst und verbesserst und bei entsprechenden Projekten mitwirkst. Dabei gehören die Identifizierung, Eingrenzung und Überwachung von datenschutzrechtlichen Risiken sowie die Gestaltung und der Ausbau des Kontroll-Systems und damit einhergehender Monitoring-Prozesse zu deinen Aufgaben.
  • du bei der Erstellung und Anpassung von konzerninternen Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben in den Bereichen Datenschutz unterstützt. Außerdem berätst du deine Kolleg*innen in den Fachabteilungen bei externen Audits und unterstützt sie bei der Durchführung von internen Prüfungen und Kontrollen.

Und du passt perfekt zu uns, denn …

  • du hast ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. und 2. Staatsexamen), Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium.
  • du bringst einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche, mit.
  • du hast gute Kenntnisse im Bereich Datenschutz und ein ausgeprägtes Verständnis für rechtliche und wirtschaftliche Zusammenhänge.
  • du bist kommunikationsstark, verantwortungsbewusst und hast eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

*Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, jeglicher Nationalität sowie ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten.

Darum können wir dich für uns begeistern:

  • +30 Tage Urlaub & Sabbatical
    Wir bieten dir bis zu 35 Tage Urlaub plus Sabbaticals bis zu sechs Monaten.
  • Vertrauensarbeitszeit & mobiles Arbeiten
    Wir geben dir den Raum für eine flexible Arbeits­zeit­gestaltung.
  • Kuchenzeit
    Kaffee ist Standard – als Bonus gibt es noch einmal pro Woche Kuchen.
  • Benefits Pass
    Von uns bekommst du monatlich 40 Euro auf deine Sodexo-Gutschein­karte – und zu dei­nem Geburtstag nochmal 60 Euro oben­drauf.

Wir erhöhen den Einsatz:

  • Weiterentwicklung
    Wir fördern dich – egal ob Spezialist*in oder als Führungs­kraft.
  • Gehalts-Plus
    Weiterbildungszuschuss, Fahrrad­leasing und Essens­checks stocken dein Gehalt zusätz­lich auf.
  • Familienfreundlich
    Im Krankheitsfall eines Kindes gibt’s bei uns pro Kind fünf zusätz­liche Tage Frei­stellung pro Jahr bei voller Lohn­fortzahlung.
  • Betriebliche Altersvorsorge
    Ganz gleich ob du selber einzahlst: Auf Wunsch zahlen wir dir monatlich 50 Euro in deine BAV. Leistest du einen eigenen Beitrag, erhältst du einen zusätzlichen monatlichen Zuschuss.

Die Interhyp Gruppe als Arbeitgeber

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle wohlfühlen und ihre individuellen Stärken entfalten können: Wir leben Offenheit, Wertschätzung und gegenseitigen Respekt. Dabei entwickeln wir uns ständig weiter, wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig.

Wir helfen dir gerne weiter.

Ansprechpartnerin


Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unsere Karriereseite!


Kontakt

RebeccaRaabe
Frau Rebecca Raabe
Specialist Recruiting & Employer Brand

Ort und Anfahrt

Wo befindet sich dein zukünftiger Arbeitsort und wie lange dauert die Anfahrt? Gib deine Heimatadresse oder dein Wunschviertel an und wir berechnen dir den tatsächlichen Anfahrtsweg.

+ Aktuellen Standort hinzufügen
Die berechneten Anreisezeiten basieren auf den Verkehrsdaten eines typischen Dienstag morgens um 8:30.
Klicke hier,
um mit der Karte zu interagieren.

Ähnliche Bereiche

Erweitere deine Filter um ähnliche Bereiche, um noch mehr passende Jobs zu finden.