Rechtsabteilung
KERBEROS Compliance-Managementsysteme GmbH

Referendar (m/w/d) in Köln ab sofort (On Site, Remote)

Digitales Referendariat (m/w/d) KERBEROS Compliance-Managementsysteme GmbH

Einfache Bewerbungsmöglichkeit
Nutze die mit führenden Arbeitgebern entwickelte Bewerbungsoption.

Wer wir sind

Getreu dem Motto Compliance for All arbeiten bei uns rund 65 Persönlichkeiten tagtäglich gemeinsam daran, Geldwäscheprävention noch einfacher und noch digitaler zu machen. Wir sind ein junges, schnell wachsendes RegTech mit dem Schwerpunkt Geldwäscheprävention. Unseren Kunden helfen wir mithilfe von innovativen und digitalen Lösungen bei der Einhaltung aller rechtlichen und regulatorischen Anforderungen.

Unser Ziel: Compliance for all

Unser Weg: Digitalisierung & Automatisierung

Unsere Motivation: Geldwäsche bekämpfen. Verpflichtete entlasten

Was du machst

  • Du unterstützt das Legal & Compliance Team als vollwertiges Teammitglied in allen relevanten Fragenstellungen.
  • Du beschäftigst Dich mit den Vorschriften des Geldwäschegesetzes (GwG) und den daraus resultierenden Anforderungen für verschiedene Unternehmen.
  • Du bist aktiv an der Gestaltung der Legal & Compliance Prozesse beteiligt.
  • Du begleitest und entwickelst eine agile, digitale Kultur und Expansion in Branchen und Länder.

Was wir bieten

ON THE JOB:

Regelmäßig verstärken wir unser großartiges Team in Köln mit Persönlichkeiten, die interdisziplinär denken, innovativ handeln und eigenverantwortlich arbeiten. Wenn Du Dir einen Überblick über unseren Bewerbungsprozess, findest Du alle Informationen auf unserer Career-Site.

BENEFITS:

Neben der Kerberos-Community, unserer gemeinsamen Vision und unserer Kultur, gibt es noch einige andere Argumente, die Kerberos zu einem großartigen Arbeitsplatz machen:

  • Authentischer Einblick in ein stark wachsendes Scale-Up mit hohem technologischem Anspruch auf starkem Wachstumskurs
  • Weiterentwicklung matters. Deshalb gibt es für jedes Team ein Weiterbildungsbudget, das für Kurse, Coachings, Messen oder Konferenzen eingesetzt werden kann.
  • Kerberos bietet dir ein Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und großer Wirkungsmacht. Ownership wird bei uns groß geschrieben.
  • Wir feiern gerne gemeinsam. Und wenn du mitfeiern willst, kannst du das bei gemeinsamen Team-Events wie beispielsweise unseren Sommerfesten, der Weihnachtsfeier oder bei einem gemütlichen After-Work-Drink tun.
  • We care. Deshalb gibt es bei uns ein Team, das Corporate-Social-Responsibility-Aktionen ins Leben ruft, an dem sich alle Kerberossi beteiligen können.
  • Um fit zu bleiben, gibt es Montagsabend den Kerberos Sports Club. Zwei tolle Trainerinnen (aka Kolleginnen) geben uns hier ein richtig gutes Workout, um so richtig den Kopf freizubekommen!

Wen wir suchen

  • Dein Studium der Rechtswissenschaften hast Du überdurchschnittlich gut abgeschlossen.
  • Ein Schwerpunkt im Bereich Compliance während Deines Studiums ist von Vorteil, allerdings keine zwingende Einstellungsvoraussetzung.
  • Du begeisterst Dich für innovative technologische Wege in Verbindung mit Deinem Interesse für Recht und Compliance.
  • Du bist motiviert, den oft konservativen Rechtsmarkt neu zu denken.
  • Deine fachliche und kreative Kompetenz in komplexen Aufgabenstellungen helfen Dir, lösungsorientiert an Herausforderungen ranzugehen.
  • Wir brauchen vor allem aber Menschen, die Lust auf selbstständiges, eigenverantwortliches, zuverlässiges, strukturiertes, schnelles und qualitatives Arbeiten haben.
  • Last but not least: Du hast Spaß an Kommunikation und eine ausgeprägte Sozialkompetenz.


Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit dem TalentRocket Profil!


Nutze die Vorteile der Profilbewerbung

Dieser Arbeitgeber bevorzugt die Bewerbung mit deinem TalentRocket-Profil. Einmal angelegt, kannst du dich jederzeit direkt auf Jobs bewerben.

Active Sourcing

Darum lohnt sich die kostenlose Registrierung

Nutze die mit führenden Arbeitgebern entwickelte Profilbewerbung, erhalte exklusive Inhalte rund um deine Karriere und bewirb dich dank dem Jobreminder direkt als erster auf passende Jobangebote.

Support

Immer für dich da – Dein persönlicher Ansprechpartner

Wir begleiten dich von der Erstellung deines Profils bis hin zur Bewerbung. Hast du Fragen zur Optimierung deines Lebenslaufes, steht dir dein persönlicher Ansprechpartner immer zur Seite.


Kontakt

NinaGresshoff
Frau Nina Gresshoff
Manager People & Culture

Ort und Anfahrt

Wo befindet sich dein zukünftiger Arbeitsort und wie lange dauert die Anfahrt? Gib deine Heimatadresse oder dein Wunschviertel an und wir berechnen dir den tatsächlichen Anfahrtsweg.

+ Aktuellen Standort hinzufügen
Die berechneten Anreisezeiten basieren auf den Verkehrsdaten eines typischen Dienstag morgens um 8:30.
Klicke hier,
um mit der Karte zu interagieren.