10 Dinge, die ein Jurastudent nicht sagt

Es gibt Dinge, die sagen Jura Studenten einfach nicht. Ein kleiner Einblick:


veröffentlicht am 21.12.2015

 

  1. "Was? Nur 9 Punkte? Das sind ja gerade mal die Hälfte der zu erreichenden Punkte - die Klausur schreibe ich nochmal!"
     
  2. "Der Professor hat das Rechtsgebiet für die Klausur zum Glück nicht eingegrenzt. Das ist gut so und wäre auch wirklich nicht sinnvoll, da ich später eh alles für das Examen nochmal lernen müsste. Außerdem ist die Stoffmenge in diesem Fall eh kein Problem!"
     
  3. "Ende des Semesters? Super! Jetzt habe ich drei Monate Zeit, um einfach mal nichts zu tun, zu jobben oder zu reisen. Weder Praktika noch Hausarbeiten stehen mir im Weg!"

 

Mittelständische Kanzlei
ESCHE SCHÜMANN COMMICHAU Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB

ESCHE SCHÜMANN COMMICHAU Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer...


Erfahre mehr über diesen Arbeitgeber und finde heraus, was ihn ausmacht.


 

  1. "Ich wünsche mir immer wieder Lehrbücher, weil ich mit den Skripten einfach nichts anfangen kann. Sie sind mir viel zu oberflächlich und fassen den Stoff unnötig zusammen!"
     
  2. "Den Vertrag zu unterschreiben war super, ich fühle mich sofort ganz anders als Eigentümer der Sache!"
     
  3. "Ich habe noch nie verstanden, warum Jura als schweres Studienfach gilt. Schließlich dürfen doch immer Gesetze verwendet werden und da steht ja nun wirklich alles drin!"
     
  4. "Meinen Mietvertrag auf verbotene Klauseln untersuchen? Warum sollte ich denn so etwas tun?"
     
  5. „Wie ist die Rechtslage?“ Klasse! Andere Arbeitsaufträge enthalten oft eine sinnlose Hilfestellung bei der Problemfindung. Zum Glück hat dieser Klausuren-Ersteller alles offengelassen – so kann ich mein Wissen viel besser entfalten!"
     
  6. "Fristen sind bei uns Juristen genauso zu behandeln wie in allen anderen Studiengängen! Gerade weil die Professoren so viel Kontakt zu uns Studenten haben, sind persönliche Absprachen eher die Regel."
     
  7. "Die mir gestellten Sachverhalte könnten in der Realität genau so passieren. Gerade bei Hausarbeiten sind sie nicht surreal gestellt, um besonders viele Probleme aufzuwerfen!"

 

Auch interessant:

 

Juristische Arbeitgeber, Jobs oder Events. Exklusiv für Mitglieder!

Mit der 1-Klick Bewerbung kannst du dich in sekundenschnelle bei den Arbeitgebern bewerben.

Jetzt registrieren


Talente haben sich auch diese Artikel durchgelesen:

Lifestyle

Psssst! 20 Sätze, die ein Jurastudierender nicht mal denkt!

...geschweige denn laut äußern sollte ;)!

Lifestyle

Tax and the City!

"Ja, Steuerrecht kann eine Passion sein!" - Alles zum VFS an der Leibniz Uni Hannover

Lifestyle

Wer sind die Ys unter den Juristen?

Sie verhandeln deutlich bestimmter über Gehalt, Einsatzbereich und Entwicklungsperspektiven als...

Finde einzigartige juristische Arbeitgeber, Jobs, Law Schools oder Events. Mehr Informationen

Registrieren