Wie ein zweites Zuhause!

Die schönsten und coolsten Büros für Juristen zum Arbeiten - Teil 1


verfasst von Laura Hörner und veröffentlicht am 21.01.2019

 

Wo verbringt ein Anwalt jeden Tag die meiste Zeit? Gar keine Frage: im Büro. Auch wenn die Option auf Home Office und alternative Arbeitsmodelle immer mehr an Bedeutung gewinnen, führt an der klassischen Büroarbeit vorerst kein Weg vorbei. Das muss aber gar nicht so schlimm sein. Schließlich trifft man hier seine Kollegen, kann sich austauschen und arbeiten, ohne abgelenkt zu werden. Dabei sind manche Büros besser als andere – und manche sind sogar besonders toll. Wir haben euch hier eine kleine Auswahl der modernsten, gemütlichsten und stylischten Kanzleien zusammengestellt. Da möchte man abends gar nicht mehr nach Hause!

 

Gansel Rechtsanwälte – Berlin

 

Gansel Berlin Büro Gansel Büro Yoga

 

Unser erster Anwärter für die coolsten Räumlichkeiten ist Gansel Rechtsanwälte, und wenn du die Fotos siehst, dann weißt du warum. Modernste Einrichtung, Tischtennis, Bürohunde und Yoga im Büro. Damit kann bei Weitem nicht jede Kanzlei aufwarten! Damit ihr auch optisch gut in das moderne Umfeld passt, gibt es hier übrigens keinen Dresscode – Hoodies sind erlaubt! Wir finden: Das ist eine Kanzlei zum Wohlfühlen. 

 

Du willst noch mehr zu Gansel Rechtsanwälte wissen?


 

POSSER SPIETH WOLFERS & PARTNERS – Düsseldorf
 

PSWP Büro Düsseldorf PSWP Eingang Büro

 

Klassisch modern sind die Büroräume von PSWP. Hier liegen zwar keine Yogamatten herum, dafür sorgt die minimalistische Einrichtung für einen eleganten Touch. Und sind wir doch mal ehrlich: Wenn man jeden Morgen durch diesen pompösen Eingang zur Arbeit kommt, kann man gar nicht anders, als sich wie ein wichtiger Mitarbeiter zu fühlen! Eine Kicker Ecke im Wohnzimmer, täglich frisches Obst und heiße und kalte Getränke runden das Bild ab – und fertig ist der perfekte Arbeitsplatz! 

 

Mehr Infos zur Kanzlei findest du hier:

 


 

Greenfort – Frankfurt am Main

 

Greenfort Frankfurt Büro Greenfort Frankfurt Konferenz

 

Greenfort ist anders – das zeigt sich nicht nur in ihrem besonders alternativen Auftritt und ihrem erfrischend modernen Image, sondern auch in ihren trendigen Örtlichkeiten. Passend zum Namen ist das Büro in Grün gehalten. Die Farbe Grün und ihre Assoziation mit Hoffnung, Wachstum und dem Leben an sich war übrigens auch die Inspiration für den Namen dieser Kanzlei – „Fort“ wiederum steht laut Daniel Röder für eine schwer einnehmbare Wehranlage. In solch einem Büro fühlt man sich doch gleich unbezwingbar. Hier würden auch wir gern arbeiten!

 

Erfahre mehr über Greenfort:

 


 

WACH + MECKES – München

 

Wach und Meckes München Büro Wach und Meckes München Büro

 

Diese Spezialkanzlei hat sich auf Konfliktlösungen ausgerichtet. Damit es auch unter Kollegen nicht zu Konflikten kommt, hat bei WACH + MECKES jeder Anwalt sein eigenes Büro mit 20 qm. Die Einrichtung zeugt von Geschmack und bringt einen ganz besonderen Flair mit. 

 

Du willst mehr über Wach + Meckes erfahren?

 


 

Sidley Austin - München

 

Sidley Austin München Büro Bibliothek Sidley Austin München Büro


Hell und modern präsentiert sich Sidley Austin in München. Dabei kommt die Kanzlei eigentlich aus den USA. Dementsprechend wird hier hauptsächlich auf englisch kommuniziert und das “Du” ist selbstverständlich. Damit du dir einen besseren Eindruck von Sidley Austin machen kannst, lassen wir dir hier einen Link zu den Fotos der Kanzlei da!

 

Mehr zum Einstieg bei Sidley Austin:

 


 

METIS - Frankfurt am Main

 

Metis Büro Frankfurt Metis Büro Frankfurt

 

Wild auf Wirtschaftsrecht sind METIS. Wild auf diese Location sind wir! Direkt am Main und damit einen Blick auf das Städel und den Fluss hat man von diesem Büro. Raus aus der Tür und gleich eine Runde Joggen ist hier nicht nur möglich, sondern bietet sich geradezu an.

 

Hier gibt's mehr Infos zu METIS:

 


 

Menold Bezler - Stuttgart

 

Menold Bezler Büro Kinder Menold Bezler Büro Obst

 

Ja, du siehst richtig: Bei Menold Bezler gibt es ein Kinderzimmer! Das ist wahrscheinlich nichts für dich, aber sicherlich etwas für deinen Nachwuchs. Wobei dich wahrscheinlich niemand verurteilen würde, wenn du dich nach einem langen Arbeitstag ein wenig auf dem Schaukelpferd austobst...

 

Mehr Infos zu Menold Bezler:

 


 

Landeshauptstadt München

 

Landeshauptstadt München Bibliothek

 

Na, erkennst du diese Bibliothek? Als Jurist in München warst du vielleicht schon einmal hier in der Juristischen Bibliothek im Rathaus und hast dich gefühlt, als würdest du durch Hogwarts wandeln. Genau dort befindet sich auch dein Büro, wenn du für die Landeshauptstadt München arbeitest. Direkt am Marienplatz mit Blick auf den alten Peter - der Traum eines jeden Münchners!

 

Mehr Infos zur Arbeit bei der Landeshauptstadt:

 


 

Na, Lust bekommen auf einen Tapetenwechsel? Ein neuer Job ist immer aufregend, aber keine Sorge: Bei uns gibt es nur die besten! Schau dich doch einfach mal um bei unseren Stellen für Volljuristen, Praktikanten und Referendare! Und wenn du auf eigene Faust noch mehr coole Büros entdecken möchtest, dann schaust du dir am besten unsere Jobs in München, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin an...

 

Du möchtest noch mehr Einblicke? Hier geht`s zum Teil 2

 


Das könnte dich auch interessieren:

 

Über den Autor

Laura Hörner - Autorin TalentRocket

Laura Hörner

Laura Hörner hat 2018 ihren Bachelor in Kulturwirtschaft an der Universität Passau abgeschlossen und ist seit 2019 für TalentRocket als Autorin tätig.

Juristische Arbeitgeber, Jobs oder Events. Exklusiv für Mitglieder!

Mit der 1-Klick Bewerbung kannst du dich in sekundenschnelle bei den Arbeitgebern bewerben.

Hat dir der Artikel gefallen? Feedback geben



Talente haben sich auch diese Artikel durchgelesen:

Lifestyle

Party bis ins Morgengrauen – so feiern Juristen

Diese Kanzleien haben die coolsten Events

Lifestyle

Corporate Benefits – Das bieten die Kanzleien!

Welcher juristische Arbeitgeber hat die coolsten Benefits?

Lifestyle

Anwalt über Nacht?! – So geht's ;)

Juristische Hochstapler - Ein Guide für Betrüger und solche, die es werden wollen...