Hilfe, es weihnachtet sehr! 8 Geschenkideen für Jurastudenten

Juristen im Weihnachtsrausch – Hast du schon alle Geschenke?


veröffentlicht am 10.12.2015

 

Weihnachten steht vor der Tür und du bist immer noch ratlos, was die Geschenkewahl angeht? Keine Sorge, wir helfen aus! Hier sind fünf Ideen, die jeden Jurastudenten selig werden lassen (oder auch nicht).

 

1. Lassen Sie mich durch, ich bin Anwalt: Themen-T-Shirts

Das perfekte Geschenk für Juristen, die sich selbst nicht zu ernst nehmen. Von „Trust me, i’m a lawyer“ bis „Ich bin Anwalt – um Zeit zu sparen nehmen wir einfach an, dass ich immer Recht habe!“ bietet das Internet alles, wenn es um das Outing als Jurist geht. Unser Favorit:

 

2. Werner Koczwara: Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt

„Amerikanische Wissenschaftler haben festgestellt: In zwei Millionen Jahren gibt es auf der Erde nur noch zwei Lebensformen: Termiten und Rechtsanwälte. Termiten und Rechtsanwälte sind ganz einfach auseinander zu halten. Das eine sind diese enorm gefräßigen, nimmersatten Dinger, das andere so kleine weiße Ameisen.“ (Koczwara , Werner: Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt. München. 2010, S. 8) Das Buch für Juristen mit schwarzem Humor gibt es HIER.
 

 

3. Anzug ist nicht gleich Anzug

Schluss mit den immer selben langweiligen Anzügen, die sich alltäglich durch unsere Büros schleichen! Für diejenigen, die auch gerne optisch darauf hinweisen würden, dass sie die Welt retten.
Gibt es HIER.

 

4. Was kost‘ die Welt? – die juristische einiges...

Wer von Gesetzen und Kommentaren am heiligen Abend immer noch nicht genug hat, der findet hier einen echtes Schnäppchen. Mit 97 Bänden ist der Beschenkte dann aber auch gut bedient. Besonders geeignet für deinen Studentengeldbeutel. Wenn du vorher eine Bank überfallen hast ;).

 

 

5. Hoch die Hände, Wochenende! DER Whiskey für Juristen

Um das schlechte Gewissen zu beruhigen: man beschäftigt sich immer noch mit Jura. HIER bekommt ihr den edlen Tropfen.

 

7. Wenn der Schönfelder zu schwer wird: die Buchstütze

Zurecht auch bei Schulkindern sehr beliebt. Wenn vom vielen Lernen der Kopf schon schief steht und sich die Fälle und Bücher stapeln, ist sie die Rettung in der Schreibtischunordnung. Unschlagbar als Lernhilfe! Hier in jura-freundlicher Optik.

 

8. Einspruch, euer Ehren! – die Richterperücke

Ein Muss in jedem Juristenschrank. Sei es für die nächste Mottoparty, einen anstehenden Gerichtstermin oder einfach nur um das eigene Haupt königlich in Szene zu setzen: mit einer Richterperücke kann man nur richtig liegen. Die gibt es zum Beispiel HIER.

 

Habt ihr noch weitere Ideen? Helft euren Kommilitonen und teilt sie in den Kommentaren!

 

Auch interessant:

 

Juristische Arbeitgeber, Jobs oder Events. Exklusiv für Mitglieder!

Mit der 1-Klick Bewerbung kannst du dich in sekundenschnelle bei den Arbeitgebern bewerben.

Jetzt registrieren


Talente haben sich auch diese Artikel durchgelesen:

Lifestyle

Psssst! 20 Sätze, die ein Jurastudierender nicht mal denkt!

...geschweige denn laut äußern sollte ;)!

Lifestyle

Tax and the City!

"Ja, Steuerrecht kann eine Passion sein!" - Alles zum VFS an der Leibniz Uni Hannover

Lifestyle

Wer sind die Ys unter den Juristen?

Sie verhandeln deutlich bestimmter über Gehalt, Einsatzbereich und Entwicklungsperspektiven als...

Finde einzigartige juristische Arbeitgeber, Jobs, Law Schools oder Events. Mehr Informationen

Registrieren