Persönliche Beratung

Hebe dein Profil hervor: Mit unserer individuellen Beratung.

Mit der Karriereberatung von Talent Rocket erhältst du gezielte und umfassende Unterstützung auf deinem Berufsweg - mach dich jetzt auf den Weg zu deinem Traumjob!

Kostenlos
Unsere Services sind für alle Bewerber:innen komplett kostenfrei.

Optional
Das Coaching kann unverbindlich in Anspruch genommen werden und ist für eine Bewerbung nicht zwingend erforderlich.

Marktkenntnis
Mehr als 10 Jahre Marktkenntnis und ständiger Austausch mit Bewerber- und Arbeitgeber:innen.

Praktische Expertise
Mehr als 3000 Lebensläufe analysiert & optimiert - über 500 individuelle Coachings durchgeführt.

Verlasse dich auf unser erfahrenes Team für die Unterstützung, die du brauchst

Im Coaching können wir ganz individuell auf deine Anliegen eingehen.
Um dir einen groben Überblick zu geben, haben wir die häufigst behandelten Themen für dich zusammengefasst: 

Profilanalyse

Analyse und Besprechung von Verbesserungsmöglichkeiten und Funktionen deines Profils.

Lebenslaufanalyse

Verbesserungsmöglichkeiten und Feedback zu deinem Lebenslauf (wenn vorhanden).

Allgemeiner Support

Besprechung von sonstigen Anliegen deinerseits, sowie Hilfe bei der Navigation auf unserer Plattform.

Wie funktioniert unsere kostenlose Beratung?

Unser Coaching-Team steht dir gerne zur Seite.

Mit der über 10-jährigen Marktexpektise von Talent Rocket ausgestattet, hat unser Team bereits mehr als 3000 Lebensläufe analysiert und über 500 individuelle Beratungen durchgeführt. Durch unseren fortwährenden Austausch mit Bewerber:innen und Arbeitgeber:innen können wir eine besonders gezielte Beratung gewährleisten.

Direkte Einblicke von unseren Talenten.

Einige Talente waren so nett uns eine Trustpilot Bewertung zu hinterlassen - das freut uns natürlich sehr!
Im Folgenden kannst du dir durchlesen, wie zwei unserer Talente das Coaching empfunden haben:

Das CV-Coaching war sehr bereichernd.

"Fragen wurden sehr gut und ausführlich beantwortet. Diese fachliche Expertise kostenlos zu erhalten, ist wirklich sehr empfehlenswert. Danke."

Florian L. | 31. Juli 2023 | Trustpilot

Klare Weiterempfehlung!

"Ich hatte ein sehr informatives und freundliches Gespräch und kann jedem nur weiterempfehlen von der Möglichkeit Gebrauch zu machen mit einem Bewerbungscoach von TalentRocket über den eigenen Lebenslauf zu sprechen. Neben allgemeinen Fragen werden auch sepzifische Tipps gegeben, wie man seinen eigenen Lebenslauf weiter optimieren kann!"

Marc B. | 02. August 2023 | Trustpilot

Antworten auf die häufigsten Fragen

Ist das Coaching kostenlos?

Ja, unsere Plattform und alle einhergehenden Services sind für Bewerber:innen komplett kostenfrei.


Wie lange dauert das Coaching?

Das Coaching ist für einen Zeitraum von 30 Minuten angesetzt, kann aber je nach Bedarf auch kürzer oder etwas länger ausfallen.


Findet das Coaching online statt?

Nein, das Coaching findet telefonisch statt - wir rufen dich zum Zeitpunkt unseres vereinbarten Termins einfach an.


Mit wem findet mein Coaching statt?

Unser Terminkalender zeigt dir automatisch die schnellstmöglichst verfügbaren Termine an. Je nach persönlicher Kalenderauslastung findet dein Coaching dann mit einem unserer Teammitglieder statt.


Ich habe keinen Lebenslauf (oder keinen aktuellen Lebenslauf) - kann ich das Coaching trotzdem in Anspruch nehmen?

Ja, du kannst das Coaching trotzdem gerne in Anspruch nehmen - wir können über die Möglichkeiten in deinem Profil sprechen, sowie über sonstige bewerbungsbezogene Themen oder Anliegen deinerseits.


Ich habe nur ein paar Fragen und möchte nicht unbedingt einen Termin buchen - kann ich euch auch anderweitig erreichen?

Natürlich brauchst du nicht extra einen Coaching-Termin, um uns ein paar Fragen zu stellen - schreibe uns gerne einfach im Chat an!


Wer antwortet mir im Chat?

Je nach Auslastung wird deine Frage von jemandem aus unserem Coaching-Team beantwortet, also von Tanja, Katja oder Alyssa.


Wann ist jemand im Chat erreichbar?

Wir sind Montag bis Freitag von 09:00 - 17:00 Uhr im Chat erreichbar.


Talent Rocket - der einfache Weg zum passenden Job.
 

Dein Talent Rocket Profil
Nach der Registrierung kannst du dein Profil selbst ausfüllen oder alternativ deinen Lebenslauf hochladen - wir füllen dein Profil dann innerhalb eines Werktages für dich aus und geben dir Bescheid, ob noch etwas fehlt!

 

 

Individuelles Coaching
Optional kannst du dir jederzeit ein Coaching in unserem Terminkalender buchen, wo wir ganz individuell auf deine Fragen und Anliegen eingehen und deine Bewerbungsdaten analysieren.

Bewerben oder finden lassen
Mit deinem ausgefüllten Profil kannst du dich auf alle interessanten Stellenanzeigen bewerben oder dich sogar von spannenden Arbeitgebern finden und anschreiben lassen!