Großkanzlei
Allen & Overy LLP

Bewertungen von

Allen & Overy LLP

1 Bewertungen
Hilf Talenten bei Ihrer JobsucheBewerte deinen Arbeitgeber
Bewerten
(5)
3.4.2022
Weiterempfohlen

Ein Praktikum, wie man es sich wünscht

Arbeitete für 0-1 Jahre als Praktikant (m/w/d) in München

Ich durfte bereits nach meinem dritten Semester sechs Wochen bei Allen & Overy ein Praktikum in der Dispute Resolution Practice absolvieren. Meine Erwartungen an diese Zeit wurden im Nachhinein bei Weitem übertroffen. Die Betreuung durch einen Buddy ist zu Beginn wirklich sehr wertvoll und man kann sich mit allen Fragen immer an einen kompetenten Ansprechpartner wenden. Dabei wird man aber auch von anderer Seite (IT-Desk, Bibliothek, etc.) immer gerne unterstützt. Auch die übertragenen Aufgaben waren vielfältig über Recherchen bis zur eigenständigen Betreuung von Sachverhaltsübersichten. Die Praktikanten werden wirklich als gleichwertiges Teammitglied betrachtet, denen auch großes Vertrauen entgegengebracht wird. Damit geht natürlich auch Verantwortung einher und man wird auch nicht jeden Tag um 18:00 Uhr zuhause sein, aber alle Ansprechpartner achten darauf, dass man nicht seine Abende in der Kanzlei verbringt. Insgesamt ist die Zusammenarbeit bei Allen & Overy wirklich von einem einmaligen Teamgeist geprägt. Jeder Anwalt nimmt sich gerne Zeit für die Praktikanten, selbst mit den Partnern kommt man in Kontakt. Auch wird jeder für seine Arbeit wertgeschätzt und man fühlt sich sofort willkommen.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Benefits, die dieser Arbeitgeber bietet

Coaching
Flexible Arbeitszeiten
Home Office
Networking-Events
Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?