Bewertungen zu Bird & Bird LLP

Hilf Talenten bei Ihrer JobsucheBewerte deinen Arbeitgeber
Bewerten
2
8.1.2023
Nicht weiterempfohlen

Nicht das, was nach außen versprochen wird

Arbeitete für 2 Jahre als Volljurist:innen in Frankfurt am Main

Ich war bei Bird & Bird als Rechtsanwalt beschäftigt. Leider war eine starke Divergenz zwischen dem festzustellen, was Marketing & HR nach außen bewerben und dem, was in den Teams gelebt. Es ist sicherlich immer eine Frage in welchem Team man landet. Gerade aber die Frankfurter Teams sind stark durch das geprägt, was die vergleichsweise stark seniorigen Partner vorgeben. Im Hinblick auf freie Wochenenden / Arbeitszeiten, Diversity und Umgangsformen wird ziemlich stark von dem abgewichen, was auf Karriereseiten vermittelt wird. Mentoring oder Feedback Kultur scheinen keine Bedeutung zu haben und werden von billable Vorgaben verdrängt. Meiner Wahrnehmung haben sich höchstens die jüngeren Partner etwas mit dem verjüngten Außenauftritt identifizieren können.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

Antwort von Bird & Bird LLP

Liebe:r ehemalige:r Mitarbeiter:in,

vielen Dank für Dein offenes Feedback. 

Wir bedauern sehr, dass Du die Arbeit bei uns anders wahrgenommen hast, wie sie nach außen kommuniziert wird. Es ist uns sehr wichtig, authentisch zu kommunizieren und keine falschen Erwartungen zu streuen. 

Deine Kritik nehmen wir sehr ernst. Es wäre uns sehr daran gelegen, noch einmal mit Dir in den Austausch zu gehen Deine persönlichen Erfahrungen aufzunehmen. Hierfür möchten wir Dich ermutigen, Dich noch einmal mit Deiner HR-Ansprechperson in Verbindung zu setzen. Wir würden uns sehr freuen von Dir zu hören!

Viele Grüße

Dein Bird & Bird HR Team


3
7.9.2022
Nicht weiterempfohlen

Nette Kollegen aber viele leere Büros

Arbeitet als Volljurist:innen in Hamburg

Die Kollegen sind nett, allerdings stehen mittlerweile viele Büros leer und wiederum viele Kollegen arbeiten aus dem Home Office, sodass man kaum soziale Kontakte im Büro hat.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Diversity

Umweltbewusstsein

Benefits, die dieser Arbeitgeber bietet

Flexible Arbeitszeiten
Home Office
Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

Antwort von Bird&Bird

Liebe:r Mitarbeiter:in,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast. 

Wir bedauern sehr, dass Dir die sozialen Kontakte durch das viele Homeoffice fehlen. Wir denken, dass wir durch die neu eingeführte Policy zum mobilen Arbeiten nun ein gutes Mittelmaß gefunden haben, um die Kolleg:innen wieder in den Büros zu sehen und gleichzeitig weiterhin die Flexibilität zu bieten, einige Tage mobil zu arbeiten. 

Wir würden uns freuen, mit Dir in den Austausch zu gehen. Insbesondere, falls sich die Situation deines Erachtens nicht gebessert hat, Wende dich dafür gerne an deine HR Ansprechperson. 

Viele Grüße

Dein Bird & Bird HR Team

 


4
26.7.2022
Weiterempfohlen

Entspannte Arbeitsatmosphäre

Arbeitet als Associate in Düsseldorf

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Benefits, die dieser Arbeitgeber bietet

Home Office
Networking-Events
Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

Antwort von Bird & Bird LLP

Liebe:r Mitarbeiter:in,

vielen Dank für die tolle Bewertung!

Viele Grüße

Das Bird & Bird HR Team


3
21.3.2022
Weiterempfohlen

Spannende Mandate, flexibles Arbeiten aber schwieriger Einstieg

Arbeitete für 1 Jahr als Wiss. Mitarbeitende in Frankfurt am Main

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter habe ich stets an spannenden Mandaten mitarbeiten können und auch wissenschaftlich an Aufsätzen mitwirken können. Leider ist das „Onboarding“ während der Pandemie nicht ganz gelungen. Viele Anwältinnen und Anwälte waren im Home Office. Man hatte wenige Ansprechpartner und im Kollegium kam kein richtiges „Wir-Gefühl“ auf.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

Antwort von Bird & Bird LLP(bearbeitet)

Liebe:r ehemalige:r wissenschafltiche:r Mitarbeiter:in, 

wir freuen uns sehr, dass Dir Deine Aufgaben bei uns so gut gefallen haben, beaduern es aber sehr, dass Du negative Erfahrungen beim Onboarding erfahren hast. 

Durch wieder häufiger stattfindende, standorteigene und standortübergreifende Events konnten wir erfreulicherweise das "Wir-Gefühl" wieder zurückholen. Wir würden uns freuen, Dich davon überzeugen zu können und vielleicht sehen wir uns in Zukunft wieder!

Bei Rückfragen oder weiteren Anmerkungen komm gerne auf deine:n HR Ansprechpartner:in zu. 

Viele Grüße

Das Bird & Bird HR Team


5
2.3.2022 - 1 Talent fand die Bewertung hilfreich
Weiterempfohlen

Eigenständige Arbeit und Wertschätzung

Arbeitete für 2 Jahre als Wiss. Mitarbeitende in Hamburg

Ich arbeite seit knapp einem Jahr bei Bird&Bird als wissenschaftliche Mitarbeiterin. Zunächst vier Tage die Woche, seit Beginn meines Referendariats nur einen (die Reduzierung auf einen Tag die Woche bieten nicht vielen Kanzleien an). Ich arbeite in einem kleinen Team und sehr eng mit dem Partner zusammen, welcher regelmäßig nach Feedback fragt, immer abklärt, ob man nicht überlastet ist und mir eine unglaubliche Wertschätzung zukommen lässt. Außerdem habe ich gleich viel Verantwortung gekriegt, durfte von Tag 1 Schriftsätze verfassen, bei Mandantencalls dabei sein und werde in den Mails an Mandanten, wenn meine Arbeitsergebnisse versendet werden, namentlich genannt. Die Arbeitszeiten sind für eine Großkanzlei super, ich bin im Schnitt von 9:00 bis 18:15 Uhr im Büro bzw. im Homeoffice tätig.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten