Kanzleiboutique
Brödermann Jahn Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Soziales

Brödermann Jahn Rechtsanwaltsgesellschaft mbH


Team

Mit derzeit 22 Anwälten sind wir nur deshalb in der Lage, in sehr komplexen Projekten unsere Mandanten zu unterstützen, weil wir grundsätzlich in Teams arbeiten. Teamarbeit findet vertikal (zwischen Partner und Associate) aber auch horizontal (zwischen Partnern respektive zwischen Associates) statt. Wir haben keine „Department-Struktur“. Wir haben keinen „mein Mandant“ oder „dein Mandant“. Wir haben kein „mein Associate, dein Associate“. Die Formierung des Teams erfolgt allein kompetenz- und sachbezogen. Wenn es Abendschichten gibt, dann im Team.


Unsere Werte

„Six 6 Pillars“ von Primerus: Integrity, Excellent Work Products, Reasonable Fees, Continuing Education, Civility, Community Services; und Leidenschaft für internationale, interkulturelle und Brücken bauende Juristerei als Beitrag zu Handel und Frieden.


Reale Arbeitszeit

Sehr geringSehr hoch

Netzwerk

Brödermann Jahn hat verschiedene internationale Netzwerke (auf nicht-exklusiver Basis). Unter anderem sind dies Primerus (ein internationales Netzwerk mit Schwerpunkt USA) sowie Consulegis (internationales Netzwerk mit Schwerpunkt Europa). Darüber hinaus sind wir in unterschiedlichsten Anwaltsnetzwerken aktiv (z.B. IPBA, Inter-Pacific Bar Association – IP-Anwälte mit Schwerpunkt Asien, UIA - Union Internationale des Avocats, Studienvereinigung Kartellrecht, IBA - International Bar Association, ICCA – International Council for Commercial Arbitration, CEAA – Chinese European Arbitration Association).


Diversity

Unser Traum ist es, am Standort Hamburg mit einem internationalen Anwaltsteam zu arbeiten und damit viele Kulturen dieser Welt unter einem Dach zu vereinen. Hierfür pflegen wir unser internationales Anwaltsnetzwerk, und bieten insbesondere jüngeren Kollegen auf hohem Niveau die Möglichkeit, anwaltliche Erfahrung in unserer Kanzlei zu sammeln. Diese Offenheit pflegen wir. Wir verstehen nicht unter Diversity, Mitarbeiter aufzunehmen, weil sie einem bestimmten Geschlecht, einer bestimmten Rasse, einer bestimmten Religion angehören oder eine bestimmte sexuelle Ausrichtung haben.


25
Urlaubstage

Arbeitszeitmodelle

Unsere Anwälte mit Kindern gehen in Elternzeit und arbeiten – nach Wunsch – auch auf Basis Teilzeit.


Corporate Social Responsibility

Wir engagieren uns im persönlichen Bereich sozial (z.B. Jugendförderung, Altenstift, Universität, Kampf gegen den Hunger in der Welt, Flüchtlingsinitiative).


Sabbaticals

haben wir in der Vergangenheit für Fortbildungen (LL.M.) und Promotionsvorhaben gewährt.


Frauenanteil

Partnerinnen

33%

Sehr geringSehr hoch

Associates/Berufseinsteigerinnen

63%

Sehr geringSehr hoch