Kanzleiboutique
compleneo Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Über

compleneo Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

„next generation law firm | next generation consulting”

Mitarbeiter national
4
Rechtsanwälte
2
davon Partner
2
davon Associates
1
Steuerberater
2
Notare

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Internationale Mandate

Sehr geringSehr hoch

Transaktionen und Transaktionsgrößen
71
Transaktionen 2020

Anzahl unserer größeren Transaktionen in diesem Jahr. 

790
Transaktionsvolumen in Millionen Euro

Das Volumen der von uns betreuten Transaktionen in diesem Jahr.

28
Unternehmenskäufe

seit Januar 2020




Mein Arbeitstag

Erhalten Sie hier Einblicke in den typischen Arbeitsalltag von unserem Partnerin Anika Hormig.

08:00 Uhr

Mein Arbeitstag im Büro beginnt damit, dass ich zuerst meine E-Mails und den Kalender checke und mir einen Überblick über meinen Tagesablauf verschaffe. Ich koche mir einen Tee und beginne, die ersten Mails von Kollegen und Kunden zu beantworten.

08:30 Uhr

Gegen 08:30 Uhr, wenn alle da sind, trifft sich das ganze Team am Kanban-Board um das Tagesgeschäft zu besprechen, neue Projekte vorzustellen und neue Aufgaben zu verteilen.

09:00 Uhr

Zurück an meinem Schreibtisch beschäftigt mich heute größtenteils ein anstehender Unternehmensverkauf mit sehr komplexen Strukturen. Insbesondere muss ein Weg gefunden werden, eine bestehende Pensionszusage für den Gesellschafter-Geschäftsführer möglichst steuerneutral aus dem Unternehmen zu entfernen.

12:00 Uhr

Zum Mittagessen treffe ich mich mit Freunden in einem Restaurant im nahegelegenen Park. Das schöne Wetter und die Gespräche helfen, den Kopf freizukriegen und mit neuer Energie wieder an die Arbeit zu gehen.

13:00 Uhr

Ich bereite mich auf ein Seminar zum Thema Tax Compliance vor, dass ich in zwei Tagen gemeinsam mit einem Kollegen für die Mitarbeiter einer Kundin, einem IT-Unternehmen, veranstalte.

16:00 Uhr

Jetzt nehme ich mir Zeit, um ein paar Telefonate zu führen, in denen ich Ergebnisse bespreche und kurze Fragen beantworte. Ein paar Telefonate sind über den Tag aufgelaufen, als ich nicht erreichbar war. Diese Kunden rufe ich ebenfalls zurück.

17:00 Uhr

Gemeinsam mit einer Mitarbeiterin bespreche ich deren Vertragsentwurf zu einem Kaufvertrag über eine unvermessene Teilfläche. Gemeinsam führen wir kleine Änderungen durch und geben den Entwurf dann für den Kunden frei.

18:00 Uhr

Feierabend!