Mittelständische Kanzlei
FPS Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

Soziales

FPS Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

1 Bewertungen

Team

Eine typische Top-down-Hierarchie existiert bei uns nicht. Wir pflegen ein Arbeitsklima in vertrauensvoller, fachlicher und nachhaltiger Zusammenarbeit, da uns ein kollegiales Miteinander und der gemeinsame Spaß an der Arbeit sehr wichtig sind.


Unsere Werte

Sowohl in der Zusammenarbeit untereinander als auch mit unseren Mandanten legen wir besonders viel Wert auf ein partnerschaftliches, wertschätzendes Verhältnis. Nur so können wir uns mit der jeweiligen Sache identifizieren, um uns engagiert, individuell und kreativ jedem Anliegen zu widmen.


Reale Arbeitszeit

Sehr geringSehr hoch

Get-together

Wir haben noch viel mehr zu bieten als spannende Teamarbeit und eine ausgewogene Work-Life-Balance: unsere FPS Get-together-Events. Hier können Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen auch außerhalb der täglichen Arbeit treffen und besser kennenlernen.

  • Sommerfest
  • Weihnachtsfeier
  • Young Professionals-Event
  • J.P. Morgan Corporate Challenge
  • B2Run
  • Teamevents
  • Associate Stammtisch
  • Ref- und WMA Lunches

Diversity

Unsere Partnerschaft ist geprägt von Kontinuität, Gleichberechtigung sowie gegenseitigem Respekt und Wertschätzung.
Dazu gehört selbstverständlich auch eine Kultur der Offenheit und Toleranz sowie kulturelle Vielfalt.


28
Urlaubstage (standortabhängig)


Arbeitszeitmodelle

Work-Life Balance

Wir ermöglichen es unseren Mitarbeitern, Arbeit und Privatleben langfristig in ein ausgewogenes Verhältnis zu bringen. Da wir bei FPS wissen und darauf vertrauen, dass unsere Mitarbeiter engagiert und mit hoher Einsatzbereitschaft anpacken, wenn es nötig ist, gibt es auch keine unbedingte Anwesenheitspflicht, wenn die Mandatsarbeit mal weniger dringend ist.

Flexible Arbeitszeitmodelle

Um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu gewährleisten, sind wir offen gegenüber individuellen Absprachen von Teilzeitarbeit und mobilem Arbeiten sowie anderen Möglichkeiten, um familiären und privaten Bedürfnissen Rechnung tragen zu können.


Soziale Verantwortung

Wir fühlen uns nicht nur unseren Mitarbeitern und Mandanten gegenüber verpflichtet, sondern gegenüber allen Mitmenschen. Schließlich leben und arbeiten wir in einer Gesellschaft, in der jeder Einzelne das Miteinander prägt. Aus diesem Grund unterstützen wir mit Herz und Know-how auch Programme, die über die Kanzleithematik hinausgehen.


Frauenanteil

Partnerinnen

16%

Sehr geringSehr hoch

Associates/Berufseinsteigerinnen

46%

Sehr geringSehr hoch