Bewertungen zu Gleiss Lutz

Hilf Talenten bei Ihrer JobsucheBewerte deinen Arbeitgeber
Bewerten
5
15.4.2022
Weiterempfohlen

Toller Arbeitgeber für das Referendariat

Arbeitete für 0-1 Jahre als Referendar (m/w/d) in Stuttgart

Als Referendar*in ein super Arbeitgeber, der einen mit Weiterbildungsmöglichkeiten und Kursen tatkräftig unterstützt.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Benefits, die dieser Arbeitgeber bietet

Home Office
Networking-Events
Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

4
2.3.2022
Weiterempfohlen

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Arbeitete für 1 Jahr als Wiss. Mitarbeiter (m/w/d) in Stuttgart

Gleiss Lutz bietet auch seinen WisMit viele Benefits. Vom Obstkorb, Snacks und Getränken hin zu Vorträgen, bei denen es Mittagessen gibt. Gleichzeitig dürfen Nachwuchsjuristen in Stuttgart einmal die Woche umsonst im Casino essen gehen. Auch besteht die Möglichkeit Kaiser Klausuren zu schreiben. Die Arbeit ist anspruchsvoll aber spannend

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Benefits, die dieser Arbeitgeber bietet

Networking-Events
Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

5
15.2.2022
Weiterempfohlen

Top Kanzlei für eine hervorragende Ausbildung

Arbeitete für 4 Jahre als Wiss. Mitarbeiter (m/w/d) und Referendar (m/w/d) in Hamburg

Ich kann den Hamburger Standort uneingeschränkt weiter empfehlen! Neben einer super Einbindung in die Mandate mit direktem Mandantenkontakt und vielen eigenverantwortlichen Aufgaben schätze ich vor allem, dass eine sehr angenehme Atmosphäre herrscht. Die Türen der Anwälte und Mitarbeiter stehen durchgängig offen, für Fragen hat immer jemand ein offenes Ohr.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

5
8.2.2022
Weiterempfohlen

Wissenschaftliche Mitarbeit bei Gleiss Lutz

Arbeitet als Wiss. Mitarbeiter (m/w/d) in Stuttgart

Ich arbeite nun seit einem Jahr als Wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Gleiss Lutz. Ursprünglich war dies als Überbrückung zwischen Erstem Examen und Referendariat gedacht, mit hat es aber so gut gefallen, dass ich nun während des Referendariats weiterhin einen Tag die Woche da bin. Besonders gut gefällt mir, dass ich nicht nur abstrakte Rechercheaufgaben bekomme, sondern aktiv in Mandate mit einbezogen werde und diese teilweise auch längerfristiger mitverfolgen kann. Das Team war von Anfang an sehr aufgeschlossen und hilfsbereit und ich wurde trotz meines Starts mitten im Lockdown direkt mit einbezogen. Generell hat Gleiss Lutz meiner Meinung nach gute Arbeit darin geleistet, durch virtuelle Veranstaltungen den Austausch zu anderen NachwuchsjuristInnen zu ermöglichen und auch den Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen. Besonders hervorheben möchte ich in meinem Fall, mit welcher Flexibilität und Einsatzbereitschaft mein eigenes Team, aber vor allem auch das HR-Team aus Stuttgart mich immer unterstützt hat. Da ich gerne noch einen anderen Bereich ausprobieren wollte, wurde mir ermöglicht für einen Monat an einen anderen Standort zu wechseln und als ich für meine Referendariat umgezogen bin, war es auch kein Problem, von nun an von einem abermals anderen Standort aus zu arbeiten.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

5
20.1.2022
Weiterempfohlen

Wissenschaftliche Mitarbeit bei Gleiss Lutz in Düsseldorf

Arbeitet als Wiss. Mitarbeiter (m/w/d) in Düsseldorf

Ich bin seit mehreren Monaten wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Gleiss Lutz am Standort Düsseldorf. Insgesamt bin ich mit meinem Arbeitgeber sehr zufrieden! Vor allem die tolle Arbeitsatmosphäre im Team und die Einbindung in spannende Mandate sowie abwechslungsreiche und interessante wissenschaftliche Tätigkeiten sind dabei hervorzuheben. Zudem ermöglicht mir Gleiss Lutz eine hohe Flexibilität meiner Arbeitstage insgesamt (Auf- oder Abstockung der wöchentlichen Arbeitstage), der konkreten Arbeitstage sowie der Arbeit in Präsenz oder im Homeoffice. Auf meine bisherigen Erfahrungen mit dieser Kanzlei blicke ich gerne zurück!

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt