5

Greenberg Traurig Germany, LLP

Zur Merkliste hinzufügen
Greenberg Traurig Germany, LLP
undefined

Über Greenberg Traurig Germany, LLP

Greenberg Traurig ist eine führende internationale Transaktionskanzlei mit weltweit 44 Standorten.

In Deutschland sind wir mit rund 80 Anwältinnen und Anwälten präsent, die schwerpunktmäßig Transaktionen in den Branchen Immobilien, Technologie & Telekommunikation, Medien & Entertainment sowie Infrastruktur beraten.

Unsere Teams arbeiten grenzüberschreitend und interdisziplinär zusammen. Wir verbinden unterschiedliche Rechtssysteme und Kulturen und entwickeln so Strategien, die sowohl auf die individuellen Anforderungen unserer Mandantinnen und Mandanten als auch auf den jeweiligen Markt zugeschnitten sind.

5.0
3 Bewertungen
5
3
4
0
3
0
2
0
1
0

Hilf Talenten bei Ihrer Jobsuche

Bewerten

Fachbereiche

Hier hast du einen Überblick über die Fachgebiete von Greenberg Traurig Germany, LLP


Standorte

Hier hast du einen Überblick über die Standorte von Greenberg Traurig Germany, LLP

Klicke hier,
um mit der Karte zu interagieren.

Kontakte

KathrinWirth
Frau Kathrin Wirth
Recruitment Manager
Dr. PhilippOsteroth
Herr Dr. Philipp Osteroth
Partner

Über uns

Was wir tun und warum wir dabei auf dem Teppich bleiben

Wir sind international aufgestellt und agieren über Grenzen und Kontinente hinweg. Seit unserer Gründung im Jahr 1967 in Florida/USA sind wir stetig gewachsen – auf heute 2.650 Anwältinnen und Anwälte. Wir konnten viele Erfolge für uns verbuchen und haben in Balance Großes geleistet. Dennoch sind wir nicht abgehoben. Das ist etwas, das uns auszeichnet. Und das uns wichtig ist. Weltweit sind wir an 44 Standorten in elf Ländern präsent.

So breit wir auf globaler Ebene aufgestellt sind, so vielfältig ist auch unsere Expertise. Wobei Transaktionen und wichtige Projekte unserer Mandantinnen und Mandanten bei uns im Mittelpunkt stehen. Wir beraten Akteure aus einer Vielzahl von Branchen zu komplexen Fragen aus allen Bereichen des Wirtschaftsrechts.


Mitarbeiter national

80
Anwältinnen und Anwälte
26
davon Partnerinnen und Partner
46
davon Associates
8
davon Counsel

2650

Anwältinnen und Anwälte international


Sprachen

Deutsch, Englisch


Renommierte Mandate

  • Beratung des japanischen Industriekonzerns TNSC bei Erwerb des Europageschäfts von Praxair im Zuge der Fusion von Praxair mit Linde
  • Beratung von Brookfield bei Kauf des Sony Centers in Berlin
  • Beratung von Gruner+Jahr beim Erwerb von eat-the-world, einem Anbieter für kulinarisch-kulturelle Stadtführungen
  • Beratung der Open-Source Plattform Camunda bei Serie-A-Finanzierung
  • Beratung des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur bei der Einführung der Infrastrukturabgabe (Pkw-Maut) auf Bundesstraßen
  • Beratung des Schuheinzelhändlers CCC bei Verkauf des Deutschlandgechäftes
  • Beratung von Halloren bei Verkauf der Weibler Confiserie Chocolaterie

... um nur einige zu nennen.


Internationale Mandate

Sehr geringSehr hoch

Mein Arbeitstag

Erfahren Sie hier mehr über einen typischen Arbeitsalltag von Willy-Maximilian Kleinoth, Paralegal / Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Corporate / M&A bei GT.

08:45-09:30 Uhr

Nach meiner Ankunft im Büro, bereite ich mich auf die Woche vor, indem ich alle offenen Mails durchgehe und mir einen Überblick über anstehende Aufgaben verschaffe.

09:30-10:00 Uhr

Wie jeden Montag, trifft sich das gesamte Corporate Team um 09:30 Uhr in der 14. Etage zum Monday Team Meeting. Die Partnerinnen und Partner teilen uns mit, welche Aufgaben in der kommenden Woche auf uns zukommen und berichten über aktuelle Themen und neue Mandate.

10:00-12:30 Uhr

Auf dem Rückweg zu meinem Platz, fragt mich eine Partnerin, ob ich sie bei einem Projekt unterstützen könnte. Eine Mandantin möchte sich gesellschaftsrechtlich umstrukturieren. Ich soll eine Übersicht zu den verschiedenen Möglichkeiten erarbeiten, sodass wir der Mandantin am Nachmittag einen Zwischenstand übermitteln können. Da andere Aufgaben noch etwas Luft haben, setze ich mich sofort an die Recherche.

12:30-13:30 Uhr

In der Vorwoche habe ich gemeinsam mit zwei Kolleginnen bei den Vorbereitung für das Signing eines großen Projektes mitgeholfen. Der zuständige Partner möchte sich bei uns für unseren Einsatz bedanken und lädt uns kurzer Hand zum Mittagessen ein.

13:30-14:30 Uhr

Nach der Mittagspause recherchiere ich weiter zu gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungsmöglichkeiten. Anschließend bespreche ich meine Rechercheergebnisse mit der Partnerin.

14:30-15:00 Uhr

Die Partnerin hat mich gebeten beim Gespräch mit der Mandantin dabei zu sein. Wir treffen uns bei ihr im Büro und erläutern der Mandantin den aktuellen Stand zur Anfrage.

15:00-16:00 Uhr

Im Gespräch mit der Mandantin wurden unter anderem die Ergebnisse meiner Recherche sowie das weitere Vorgehen mit der Mandantin besprochen. Die verschiedenen Möglichkeiten wurden erörtert und die Mandantin entscheidet sich für eine Alternative. Im Anschluss fasse ich die wichtigsten Informationen zu der favorisierten Alternative noch einmal für die Mandantin zusammen.

16:00-18:00 Uhr

Da in der kommenden Woche das Closing eines größeren Projektes ansteht, werde ich gefragt, ob ich bei den Vorbereitungen unterstützen könnte.

Der Mandatsbetreuende Partner, zwei Associates und ich setzen uns zusammen und besprechen die anstehenden Aufgaben. Ich bekomme die Aufgabe, in den kommenden Tagen, auf Basis eines Musters ein Vollzugsmemorandum zu erstellen.

18:00-18:30 Uhr

Ich beende meine aktuellen Aufgaben und trage meine erfassten Zeiten in unser Abrechnungssystem ein. Anschließend gehe ich in den Feierabend.



Auszeichnungen & Preise


Karriereblog

Sind Sie neugierig geworden, wie Arbeiten bei uns aussieht?
Werfen Sie gerne einen Blick hinter die Kulissen. In unserem Karriereblog können Sie Menschen bei Greenberg Traurig kennenlernen.


Karriere

Einstiegsmöglichkeiten

  • Praktikum
  • Wissenschaftliche Mitarbeit
  • Referendariat (Anwaltsstation und Wahlstation, auch im Ausland)
  • Berufseinstieg als Rechtsanwältin und Rechtsanwalt
  • Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger

Anwaltspersönlichkeit

Wir suchen Kandidantinnen und Kandidaten, die neben hervorragenden juristischen Kenntnissen über ein ausgeprägtes wirtschaftliches Gespür verfügen. Unsere Anwältinnen und Anwälte sollen neben der Leidenschaft für den Beruf eine hohe Dienstleistungsorientierung und unternehmerische Denkweise mitbringen. Von besonderer Bedeutung sind zudem hervorragende englische Sprachkenntnisse, die bestenfalls in einem beruflich orientierten Umfeld im Ausland erworben wurden.


Anwältinnen und Anwälte

Unsere internationale Aufstellung bietet erfahrenen Anwältinnen und Anwälten einzigartige Berufschancen für ihre juristische Karriere. Greenberg Traurig schätzt und fördert Vielfalt und unterstützt Anwältinnen und Anwälte auf allen Ebenen, um ihren Weg zum Erfolg individuell gestalten zu können. Unternehmerisches Denken gepaart mit einem ausgeprägten Teamgeist sind die Erfolgsgaranten unserer Kanzlei für ein Höchstmaß an Qualität – heute wie in Zukunft.

[ngClass]="imageAlign === 'left' ? '' : 'order-md-2'">

Anzahl Partnerinnen und Partner zu Associates

1: ca.2

Sehr geringSehr hoch

Neueinstellungen p.a.

40
Gesamt
10
davon Associates
15
davon Referendarinnen und Referendare
5
davon Praktikantinnen und Praktikanten
15
davon Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Mandantenkontakt Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger

Sehr geringSehr hoch

Karrierewege

Berufseinstieg

Vom Talent zur Anwaltspersönlichkeit

Von Beginn an steht Ihnen eine Partnerin oder Partner als Mentorin oder Mentor zur Seite und mit unserem Weiterbildungsprogramm growinGTalent unterstützen wir Sie dabei, sich zur Spezialistin oder zum Spezialisten in Ihrem Rechtsgebiet zu entwickeln.

Nach vier Jahren

Senior Associate

Anschließend haben Sie bei uns eine echte Chance, zur Partnerin oder zum Partner ernannt zu werden. Wir haben einen beeindruckenden Track Record an Partnerernennungen und sind stolz darauf, Talente zu fördern.  

Bei uns gibt es kein „up-or-out“-Prinzip. Alternativen zur Partnerschaft sind Positionen als Counsel oder Of-Counsel. Counsel oder Of-Counsel-Positionen können auch eine Vorstufe zur Partnerschaft sein.


Unterstützung bei der Promotion

Möglichkeit zu wissenschaftlichen Veröffentlichungen


Ausbildungsprogramme

growinGTalent Starter-Kit – unser Praxistraining für Referendarinnen und Referendare, Wiss. Mit. und Praktikanten beinhaltet u.a. Module zu Verhandlungsmanagement, Entscheidungsanalyse und Mandantenkommunikation.
Zudem veranstalten wir unter dem Motto „A Tuesday Night Out“ regelmäßig Referendarabende, die auch externen Kandidatinnen und Kandidaten offen stehen.


Auslandsmöglichkeiten

Unsere Associates können auf Secondments oder Mini-Secondments zu Mandanten und in unsere ausländischen Büros gehen.
Für Referendarinnen und Referendare besteht die Möglichkeit, die Wahlstation an einem unserer internationalen Standorte (insbesondere in den USA) zu absolvieren.
Wir veranstalten büroübergreifende interne Retreats für Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, um sich mit Kolleginnen und Kollegen weltweit zu vernetzen, auszutauschen und neue Orientierungspunkte für die eigene Karriere zu finden.


Weiterbildung Anwältinnen und Anwälte

Unser Weiterbildungsprogramm growinGTalent:

  • Präsenz- und Onlineseminare an der Bucerius Academy
  • Interne Trainingsreihe zu M&A Basics
  • Webinare zu rechtlichen und wirtschaftlichen Themen
  • Unser Weiterbildungsprogramm growinGTalent
  • Learning Lunches zu Themen wie rechtliche Entwicklungen, Anwaltspraxis, Akquise, Selbstmarketing, Social Media, Zeitmanagement, Verhandlungstechniken und Mandantenkommunikation.
  • Soft Skill Trainigs und Legal English Courses 

Reisetätigkeit im Job

Sehr geringSehr hoch

Weitere Informationen auf unserem Karriereblog

Sind Sie neugierig geworden, wie Arbeiten bei uns aussieht? Werfen Sie gerne einen Blick hinter die Kulissen. In unserem Karriereblog können Sie Menschen bei Greenberg Traurig kennenlernen.


Referendariat

Kontakt

Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen zu Ihrem Referendariat bei uns.
Dr. Philipp Osteroth
Herr Dr. Philipp Osteroth
Partner

Referendariat & Wissenschaftliche Mitarbeit

Unsere globale Aufstellung und die Bandbreite an Praxisbereichen eröffnen Ihnen vielfältige Chancen für die Entwicklung ihrer juristischen Laufbahn, z. B. durch Ihre Wissenschaftliche Mitarbeit oder der Absolvierung Ihrer Anwalts- oder Wahlstation.
Über unser Mentoringprogramm hinaus bietet Greenberg Traurig neuen Anwältinnen und Anwälten Fortbildungen zu Themen wie effektive Mandantenkommunikationlösungsbasierte Beratung und interkulturelle Kompetenz.

[ngClass]="imageAlign === 'left' ? '' : 'order-md-2'">

Stationen

Anwaltsstation

Wahlstation

Referendariatsbegleitende Tätigkeit


20

Referendarplätze p.a.


Arbeitszeit Referendare

Sehr geringSehr hoch

Praxisnahe Ausbildung

Sehr geringSehr hoch

Stimmen aktueller und ehemaliger Referendarinnen und Referendare

"Partner können auch über sich selbst lachen."

"Es gibt viel Vertrauen von Anwälten in die Mitarbeiter."

"Man kann jeden fragen, auch teamübergreifend."


Auslandstationen

Europäisches Ausland

USA


Übernahmewahrscheinlichkeit

Sehr geringSehr hoch

Entdecken Sie unseren spannenden Alltag

Wir sind eine internationale Transaktionskanzlei – bei uns finden Mandatinnen und Mandanten alle Rechtsgebiete, die für sie im Wirtschaftsrecht relevant sind. Und für genau diese Tätigkeiten suchen wir Experten und solche, die es werden wollen. Als wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (nach dem ersten oder zweiten Staatsexamen) oder Referendarinnen und Referendare finden Sie bei uns viele spannende Praxisgruppen und damit zahlreiche Möglichkeiten, sich zu orientieren und einzubringen: von Gesellschaftsrecht und M&A, Immobilienwirtschaftsrecht, Handels- und Vertragsrecht sowie Arbeitsrecht und HR über Urheber- und Medienrecht, Datenschutz und Digitalisierung, Investmentrecht und Fonds, Streitigkeiten und Konfliktlösung bis zu Energie- und Umweltrecht sowie Finanzierungs- und Steuerrecht.

Für Ihre juristische Ausbildung haben wir neben der Arbeit am Mandat das Starter-Kit als Teil unseres Trainingsprogramms growinGTalent entwickelt. Hier halten unsere Anwältinnen und Anwälte oder externe Referenten Vorträge zu juristischen Themen oder Soft Skills – und es gibt die Möglichkeit zum Get Together auf unserer Terrasse oder in einem Restaurant. Sie sind auch herzlich zu anderen Fortbildungsprogrammen bei uns eingeladen wie z.B. den Learning Lunches mit Fachvorträgen zu aktuellen Themen aus der Rechtsprechung, den Mandaten oder der Gesetzgebung.

Kurzum: Wir geben Ihnen das notwendige Know-how an die Hand, um Sie zum Spezialisten zu entwickeln.

Seit Januar 2023 kooperieren wir außerdem mit dem Marktführer „Kaiser-Seminare“, welche juristische Repetitorien für Referendarinnen und Referendare anbietet. So haben Sie die Möglichkeit, über einen Voucher selbstständig Ihr individuelles Lernpaket zusammenzustellen und sich so optimal auf das Assessorexamen vorzubereiten.


Kultur

Hier kann man sein, wie man ist

Für uns bedeutet Vielfalt, dass jeder Einzelne so sein kann, wie er ist. Mehr noch: Wer bei uns arbeitet, soll sich nicht verstellen oder verbiegen, nur um anderen zu gefallen. Wir wollen „echte Typen“. Geschlecht, Hautfarbe, Religion oder Lebensmodell spielen für eine Karriere bei uns keine Rolle. Es zählt, dass Sie mit vollem Einsatz, ganzer Leidenschaft und viel Spaß bei der Sache sind.

Wir nehmen unser Engagement für Gleichberechtigung ernst. Klar, dass wir deshalb auch die Charta der Vielfalt unterschrieben haben. Unsere firmeneigene Initiative GT DRIVES bekräftigt den Stellenwert von „Diversity“ in unserem Unternehmen.


Diversity Drives GT

Von Anfang an haben wir daran geglaubt, dass vielfältige Sichtweisen die Innovation vorantreiben und intelligentere Ideen für unsere Kunden hervorbringen. Vielfalt ist mehr als ein Grundwert: VIELFALT IST IN UNSERER DNA. Im Jahr 1967 waren unsere Gruünderinnen und Gründer mit religiöser Diskriminierung konfrontiert und gründeten eine neue Art von Anwaltskanzlei, in der jeder willkommen war.

Greenberg Traurig blieb nicht dabei stehen. Wir durchbrachen Barrieren, bewirkten Veränderungen und wurden zu einem führenden Unternehmen im Bereich Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration (DE&I) in der Rechtsbranche.

Angesichts der aktuellen Ereignisse, die den systemischen Rassismus und die Ungleichheit in den Vordergrund des gesellschaftlichen Bewusstseins rücken, erkennt GT diesen Wandel als eine Gelegenheit, unsere Bemühungen um einen sinnvollen Wandel zu beschleunigen.

Unser Fahrplan für DE&I ist umfassend, strategisch und proaktiv. Wir streben kontinuierlich danach, kurzfristig umsetzbare Ziele zu erreichen, die einen langfristigen Wandel vorantreiben. Wir wissen, dass mehr passieren muss...

GT ruht sich nie auf seinen Lorbeeren aus, sondern setzt Worte in Taten und Ideen in Lösungen um. Unser DE&I-Engagement ist stets flexibel und kann sich an eine sich verändernde Welt anpassen. Wir nutzen dieses Engagement als Wettbewerbsvorteil, um einen neuen und besseren Weg für uns, unsere Kunden, den Berufsstand und die Welt zu finden.

GT definiert neu, was eine Biglaw-Kanzlei sein kann. Denn eine gerechtere Welt entsteht nur durch Design.

[ngClass]="imageAlign === 'left' ? '' : 'order-md-2'">

Team

Teamarbeit ist zentrales Element der Mandatsarbeit – über Praxisgruppen, Büros und Kontinente hinweg. Für Spezialprojekte bilden wir team- und hierarchieübergreifende Arbeitsgruppen, die je nach Know-how, Erfahrung und Interesse zusammengesetzt werden. Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern, Teamabende usw. sind regelmäßig stattfindende interne Events außerhalb des Büroalltags. Einzelkämpfer sind bei uns fehl am Platz. Wir unterstützen uns gegenseitig und teilen Wissen und Erfahrung miteinander.

Unsere Werte

Wir verstehen uns über Ländergrenzen hinweg als eine Kanzlei. Teamwork, Respekt und Vertrauen sind die Eckpfeiler unserer Arbeit und wir leben eine „Open Doors“-Kultur.

Netzwerk

Wir verstehen uns als aktiver Mitgestalter der Industrien, die wir beraten, und sind Mitglied vieler Verbände und Branchenvereinigungen (z.B. Zentraler Immobilien Ausschuss, BITKOM e.V., American Chamber of Commerce).

Diversity

Bei uns wird Diversity gelebt, ohne viele Worte darüber zu verlieren oder Statistiken zu führen.


Corporate Social Responsibility

Uns ist es wichtig, durch gesellschaftliche Verantwortung und soziales Engagement etwas an die Gesellschaft zurückzugeben. Daher unterstützen wir gemeinnützige Projekte und führen zahlreiche individuelle Aktivitäten in Deutschland sowie mit unseren internationalen Kolleginnen und Kollegen durch.


Reale Arbeitszeit

Sehr geringSehr hoch

30

Urlaubstage


Arbeitszeitmodelle

Wir bieten individuelle Elternzeitmodelle für Mütter und Väter.

Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten.


Frauenanteil

Partnerinnen

32%

Sehr geringSehr hoch
Associates/Berufseinsteigerinnen

34%

Sehr geringSehr hoch

Gesundheit

Büroausstattung und Gesundheit

Hochwertige und moderne Büroaustattung

Damit Sie während Ihrer alltäglichen Arbeit körperlich optimal entlastet sind, haben wir unsere Büroräumlichkeiten mit neuesten ergonomischen Stühlen, zwei Bildschirmen und höhenverstellbaren Tischen ausgestattet. 

Schreibtisch-Yoga

Manche Wochen bei uns sind anstrengender als andere. Auch eine Pandemie konnte uns nicht davon abhalten, "gemeinsam" Sport in Form eines kurzen Yogakurses am jeweiligen Schreibtisch zu treiben. Post Corona möchten wir gern wieder unsere Laufgruppe aktivieren und das Yoga auf die Dachterrasse verlagern.

Ihre Gesundheit ist uns wichtig

  • Damit wir mit den nötigen Vitaminen versorgt sind, steht jeden Morgen frisches Obst und Gemüse auf den Etagen zum kostenlosen Verzehr bereit. 
  • Unsere Betriebsärztin wird ab sofort COVID19-Impfungen als auch Grippeschutzimpfungen im Herbst anbieten