Kanzleiboutique
LAWENTUS Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Karriere bei

LAWENTUS Rechtsanwälte Partnerschaft mbB


Einstiegsmöglichkeiten

Der Einstieg in unsere Kanzlei ist als Praktikant, wissenschaftlicher Mitarbeiter, Referendar, Anwalt oder Wirtschaftsjurist möglich und hängt stark von der eigenen Persönlichkeit als auch der Qualifikation ab.


Anwaltspersönlichkeit

Natürlich setzen auch wir überdurchschnittliche Examina und hervorragende Englischkenntnisse voraus. Wichtiger sind uns aber Neugier, Kreativität, unternehmerisches Denken sowie die Bereitschaft, sich aktiv in unser Team einzubringen.


Anzahl Partner zu Associates

1:1,5

Sehr geringSehr hoch

Neueinstellungen p.a.
6
Gesamt
1
davon Associates
2
davon Referendare
2
davon Praktikanten
1
davon Wissenschaftliche Mitarbeiter

Mandantenkontakt Berufseinsteiger

Sehr geringSehr hoch

Karrierewege

Bei uns gibt es kein festgelegtes Karrieremodell, an dem festgehalten werden muss. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter in unserem Team bekommt die Möglichkeit, ihren bzw. seinen Karriereweg individuell zu gestalten und sich nach der eigenen Persönlichkeit zu entwickeln.

Individuell

Keine starren Karrierestufen

Bei uns gibt es kein festgelegtes Karrieremodell, an dem festgehalten werden muss. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter in unserem Team bekommt die Möglichkeit, ihren bzw. seinen Karriereweg individuell zu gestalten und sich nach der eigenen Persönlichkeit zu entwickeln.

ab Tag 1

Mandantenkontakt

Bei uns hat jeder Rechtsanwalt unabhängig von der Berufserfahrung ab Tag 1 Mandantenkontakt und somit die Möglichkeit mit verschiedenen Persönlichkeiten zu arbeiten. Diese Handhabung ermöglicht unseren Mitarbeitern eine steile Lern- und Entwicklungskurve, da an den Mandaten und mit den Mandanten in jeder Phase des Mandats mitgearbeitet wird.

Jeder

Partner

Jeder, der sich bei uns einbringt und ein Teil unseres Teams ist, kann die Möglichkeit bekommen, Partner bei LAWENTUS zu werden.


Unterstützung für verschiedene Tätigkeiten

Unterstützung bei der Promotion

Unterstützung bei der Ausbildung zum Fachanwalt/Steuerberater

Möglichkeit zu wissenschaftlichen Veröffentlichungen


Ausbildungsprogramme

LAWENTUS Academy als interne Schulung

Besuch von externen Fortbildungen, Seminaren und Veranstaltungen

Unterstützung bei der Dissertation

Regelmäßige fachübergreifende Austauschveranstaltungen mit unseren Koorperationspartnern.


Weiterbildung Anwälte

LAWENTUS Academy 
Wir haben ein internes Weiterbildungsprogramm gegründet, welches unter dem Namen „Lawentus Academy“ geführt wird. Im 14-tägigen Rhythmus werden in Schulungen die Grundlagen der täglichen Beratung anschaulich und auf hohem Niveau vermittelt. Der Praxisbezug ist gesichert, da die langjährig erfahrenen Partner der Sozietät und ausgewählte Dritte die Schulungen durchführen. Thematisch werden dabei die Grundlagen und praktischen Besonderheiten der drei Beratungsbereiche von Lawentus - Operatives Tagesgeschäft, Strategische Projekte sowie Krisen- und Konfliktbewältigung - vermittelt.

Externe Fortbildung 
Bei uns besteht ganzjährig die Möglichkeit an externen Seminaren, Fortbildungen und Veranstaltungen teilzunehmen.

Review 
Regelmäßig alle 4 Monate werden Review-Gespräche abgehalten, in denen die Entwicklung und die mögliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter(innen) mit einem Partner besprochen wird. Hier bekommt jeder die Möglichkeit, Anregungen und auch Verbesserungsvorschläge zu machen.

Secondments 
Wir ermöglichen bis zu dreimonatige Secondments bei unseren Mandanten oder Kooperationspartnern.

Brown Bag Lunch 
Jeden zweiten Dienstag findet ein gemeinsames Brown Bag Lunch statt, wo wir uns über verschiedene rechtliche und wirtschaftliche Themen austauschen und zusammen Mittagessen. Diese Termine geben die Möglichkeit, sich inhaltlich fortzubilden und die eigene Vortragstechnik zu schulen.

 


Reisetätigkeit im Job

Sehr geringSehr hoch

Wege zur Partnerschaft

Auch der Weg zur Partnerschaft wird bei uns individuell gestaltet. Hier kommt es insbesondere auf die persönliche Entwicklung an. Bei uns gibt es ausdrücklich keine festen Vorgaben und Anforderungen, um Partner zu werden.