Mittelständische Kanzlei
LOSCHELDER

Soziales

LOSCHELDER


Team

Wir pflegen untereinander einen offenen und kollegialen Umgang. Greifbarer Ausdruck unseres Teamverständnisses sind z.B. ein gemeinsames Sportprogramm, die Teilnahme von Partnern und Associates bei Events wie dem KölnMarathon und regelmäßige Kanzleiveranstaltungen. 


Reale Arbeitszeit

Sehr geringSehr hoch

Netzwerk

Als Mitglied des internationalen Kanzeleinetzwerks TerraLex  ist es uns möglich, einen schnellen und unbürokratischen Kontakt zu über 150 Kanzleien in 100 Ländern weltweit herzustellen. Einen unserer Referendare haben wir auf diese Weise für die Wahlstation zu Kollegen nach Südafrika vermittelt. Inzwischen ist er bei uns im zweiten Berufsjahr. 


Urlaubstage

Arbeitszeitmodelle

Die Arbeitszeiten (inklusive Home Office) können nach Vereinbarung flexibel gestaltet werden. Teilzeitarbeit – auch begleitend zu einer Promotion – ermöglichen und fördern wir ebenso wie Elternzeit. Auch unsere jungen Väter haben sich für die Kinder eine Auszeit genommen. Wir unterstützen unsere Associates im Übrigen durch die Vermittlung von Kita-Plätzen im Kölner Stadtgebiet.


Frauenanteil

Partnerinnen

5 %

Sehr geringSehr hoch

Associates/Berufseinsteigerinnen

35 %

Sehr geringSehr hoch