Kanzleiboutique
METIS Rechtsanwälte PartG mbB

Soziales

METIS Rechtsanwälte PartG mbB


Team

Wir sind Team-Player aus Überzeugung. Weil wir wissen, dass unser Erfolg auf dem Beitrag jedes Einzelnen beruht und wir nur gemeinsam, mit allen unseren Talenten und Persönlichkeiten, glänzen können.
Wir glauben an flache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege. Wir besprechen uns daher nicht per Videokonferenz, sondern persönlich vor Ort und gerne auch mal an der Kaffeemaschine.
Jede Woche beginnen wir am Montagmorgen mit einem Team-Meeting, bei dem alle Mitarbeiter ihre anstehenden Termine sowie spannendenden Projekte, die sie gerade beschäftigen, kurz vorstellen.


Unsere Werte

METIS ist durch die Menschen erfolgreich, die für diese Kanzlei stehen und sich mit Freude für sie einsetzen. Deshalb ist es uns besonders wichtig, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern neben anspruchsvollen internationalen Mandaten ein positives Arbeitsumfeld zu bieten. Dazu gehört für uns die Flexibilität, unterschiedliche Arbeitszeitmodelle zu realisieren, um Zeit für das Leben neben dem Beruf zu haben.
Kurz gesagt stehen wir für: authentisch, fair, miteinander erfolgreich! Nur so können wir unsere Mandanten auf höchstem juristischem Niveau beraten, denn zu unserem hohen Anspruch an den Einsatz für unsere Mandanten und die Qualität unserer Arbeit kommt bei METIS ein ebenso hoher Anspruch an das Arbeitsklima.


Reale Arbeitszeit

Sehr geringSehr hoch

Diversity

Wir fördern Diversity durch unsere Recruiting- und Einstellungspraxis insb. in Bezug auf Geschlechterdiversität, ethnische und kulturelle Vielfalt sowie soziale Herkunft.
Der Anteil der weiblichen Associates liegt bei über 50%.
30% unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ausländische Wurzeln.
Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Nicht nur auf dem Papier.


Urlaubstage

Arbeitszeitmodelle

Elternzeit ist für uns selbstverständliche Praxis. Wir unterstützen beim flexiblen Übergang und Wiedereinstieg nach der Elternzeit.

Flexible Teilzeitmodelle (sowohl als Reduzierung der Wochenarbeitstage als auch der Stundenzahl pro Tag)

Bereitstellung der technischen Voraussetzungen für flexibles Arbeiten vom Home-Office.


Corporate Social Responsibility

Regelmäßige kostenlose Beratung von Organisationen im Non-Profit Bereich


Sabbatical

Nach 5 Jahren Zugehörigkeit zur Kanzlei hat jede(r) Anwalt die Möglichkeit, einen Monat zusätzlichen bezahlten Urlaub zu nehmen.


Frauenanteile

Associates/Berufseinsteigerinnen
50%

Sehr geringSehr hoch