Großkanzlei
Morrison & Foerster LLP

Bewertungen von

Morrison & Foerster LLP

8 Bewertungen
Hilf Talenten bei Ihrer JobsucheBewerte deinen Arbeitgeber
Bewerten
(5)
27.9.2021
Weiterempfohlen

Praktikumserfahrungen

Arbeitete für 0-1 Jahre als Praktikant (m/w/d) in Berlin

Es war eine sehr bereichernde, interessante und positiv prägende Zeit. Auch als Praktikant wurde einem Wertschätzung entgegen gebracht und die zu erfüllenden Aufgaben waren stets spannend.

Arbeitsatmosphäre

Karrieremöglichkeiten

Weiterbildungsmöglichkeiten

Diversity

Umweltbewusstsein

Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

(5)
24.9.2021
Weiterempfohlen

Praktikum

Arbeitete für 0-1 Jahre als Praktikant (m/w/d) in Berlin

Ich habe mich ab Tag 1 super willkommen gefühlt. Das Team, das sich um mich gekümmert hat, hat mich super integriert und mir immer das Gefühl gegeben Teil des Teams zu sein.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

(5)
22.7.2021
Weiterempfohlen

Eine tolle Kanzlei!

Arbeitete für 23 Jahre als Volljurist (m/w/d) in Berlin

Ich bin nun schon einige Jahre bei MoFo und kann noch immer mit voller Überzeugung sagen, dass meine Wahl damals ein großer Glücksfall für mich war. Die Arbeit ist natürlich viel, aber sie ist spannend und oft international, mit super Kollegen sowohl in Berlin als auch anderswo in der Welt. Absolute Empfehlung!

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

(5)
22.7.2021
Weiterempfohlen

Großkanzlei mit tollem Arbeitsklima

Arbeitete für 1 Jahr als Wiss. Mitarbeiter (m/w/d) in Berlin

Pro: + tolles Arbeitsklima - sehr, sehr nettes Team und klasse Kollegen + wertschätzender Umgang auch mit jungen Kollegen + internationales Team und Aufstiegschancen für Frauen + umfangreiche Zusatzangebote für ALLE Mitarbeiter (Englischkurse, Sportkurse, Rückentraining, Yogakurse, "Kinderzimmer", Mental-Health-Programm, Teamevents etc.) + wirklich hochklassige, internationale Mandate + Möglichkeit für Auslandsstationen (Referendariat, Secondment) + schönes Büro + gutes Gehalt Contra: - man muss ehrlich sein, die Arbeitsbelastung der Anwälte Zusammengefasst: Ich finde MoFo bietet ein tolles Gesamtpaket. Wenn man in eine Großkanzlei geht, ist eigentlich klar, dass die wöchentliche Arbeitszeit über dem Durchschnitt liegt. Wen das nicht stört, dem bietet MoFo ein faires Angebot.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

(4)
22.7.2021
Weiterempfohlen

Ein guter Laden!

Arbeitete für 25 Jahre als Volljurist (m/w/d) in Berlin

Unter den Großkanzleien eine gute Wahl. Der Westküsten-Geist mischt sich gut mit dem der Berliner. Die Arbeit ist oft international, sowohl mit anderen Anwälten der Kanzlei in UK, den USA und Asien als auch direkt mit internationalen Mandanten. Generell interessante Mandate. Super Kollegen, mit denen man gerne arbeitet und gerne einfach mal einen Plausch hält. Leider wird die hohe Arbeitsbelastung im deutschen Marktvergleich (anders als etwa in den USA) beim Gehalt nicht abgebildet. In diesem (und nur diesem) Punkt bleibt die Kanzlei derzeit hinter der Konkurrenz zurück.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

(5)
21.7.2021
Weiterempfohlen

Hervorragende Kanzleikultur, amerikanische Service-Mentalität

Arbeitete für 1 Jahr als Volljurist (m/w/d) in Berlin

Es herrscht ein ausgesprochen herzliches Kanzleiklima. Anwälte aller Ränge sind offen und zugänglich. Der Umgang im und zwischen den Teams ist sehr angenehm. Auf Diversität wird besonderer Wert gelegt. Mental Health und Wellbeing werden vor allem durch Seminare, Workshops und Sportangebot gefördert. Dieses Programm steht in gewissem Widerspruch zu Arbeitszeiten und Anforderung an Erreichbarkeit und Verfügbarkeit, die sehr amerikanisch geprägt sind.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten