Zur Merkliste hinzufügen
Nestlé Deutschland AG

Über Nestlé Deutschland AG

Good food, Good life“

Nestlé eröffnet dir unendliche Möglichkeiten. Mit unseren auf der ganzen Welt beliebten Marken sind wir führend in Ernährung, Gesundheit und Wellness. Eine echte Chance, das Leben von Millionen Menschen positiv zu beeinflussen. Vom Frühstück bis zum Abendessen, von medizinischer Ernährung bis zum gesunden Snack für Vierbeiner, vom nachhaltigen Anbau bis zur umweltverträglichen Verpackung. So vieles ist schon da, mach es jetzt noch besser. In einem Team aus unterschiedlichsten Charakteren, die miteinander und voneinander lernen – be a force for good.​

 

Hilf Talenten bei Ihrer Jobsuche

Bewerte deinen Arbeitgeber

Bewerten

Fachbereiche

Hier hast du einen Überblick über die Fachgebiete von Nestlé Deutschland AG


Standorte

Hier hast du einen Überblick über die Standorte von Nestlé Deutschland AG

Klicke hier,
um mit der Karte zu interagieren.

Kontakte

HelgeKöhlbrandt
Herr Helge Köhlbrandt
General Counsel

Über uns

Mitarbeiter:innen im Bereich Legal (national)
14
Anwälte

1
davon General Counsel

2
davon Teamleiter:innen

11
davon Legal Counsel


400
Juristen international


Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch (von Vorteil)

Großes Unternehmen, riesige Chancen!

MAGGI, WAGNER, NESCAFÈ – viele unserer Marken kennst du bestimmt schon. Aber kennst du sie alle? In unseren Werken finden täglich tausende Produkte ihren Weg in die Welt – von der Schüssel CINI MINIS zum Frühstück bis zur veganen Grillparty mit GARDEN GOURMET, von medizinischer Ernährung bis zum leckeren Snack für unsere vierbeinigen Begleiter.

Mit unseren internationalen Marken und lokalen Lieblingsprodukten sind wir in 186 Ländern zu Hause und haben überall das gleiche Ziel: das Leben von Menschen besser zu machen – mit allem, was zu einer ausgewogenen Ernährung dazugehört. Nachhaltig vom Feld bis auf den Teller. Das machen wir aus unserer Überzeugung: Be a force for good.

Wir sind ein großes Unternehmen und bieten dir für deinen Berufseinstieg riesige Chancen. Hast du Lust weltweit Karriere zu machen und von den unterschiedlichsten Menschen zu lernen? Willkommen bei Nestlé, Hier kannst du dich weiterentwickeln – und uns gleich mit.

Freu dich auf viele Freiräume und einzigartige Benefits wie ein attraktives Gehalts- und Leistungspaket mit Sondervergütungen, Sparplänen und Versicherungen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitsmodelle, mit der Möglichkeit mobil in Deutschland zu arbeiten, Coachings und Weiterbildungen, Fitness-Angebote, attraktive Rabatte, und noch viel mehr.

 




Mein Arbeitstag

Erhalten Sie hier Einblicke in einen typischen Arbeitsalltag von Uta Wiechers, Senior Legal Counsel 

07:30 Uhr

Mein Arbeitstag beginnt. Ich fange gerne früh an, um in aller Ruhe bei einer Tasse Nespresso und einer Schale Müsli aus unserer Kantine die E-Mails zu sichten, die am Nachmittag des Vortages reingekommen sind, und sortiere meine To Dos für den Tag.

08:00 Uhr

Ich bereite eine Verbandssitzung für nächste Woche vor und rufe hierzu Kollegen aus den relevanten Abteilungen an, um mich mit Ihnen abzustimmen. Ab 8.30 trudeln langsam meine Kollegen ein.

09:00 Uhr

Kurze Besprechung mit unserem Referendar, der für mich etwas zum Thema Garantiebedingungen recherchiert hat. Ich bitte ihn dann gleich eine E-Mail an das Business vorzubereiten.

09:45 Uhr

Ich treffe mich mit einem Kollegen aus dem Marketing in der Nespresso-Lounge, der mir das Konzept einer neuen Promotion vorstellt. Wir schauen uns die Layouts auf seinem Laptop an und entscheiden, an welchen Stellen wir rechtlich nachbessern müssen.

10:30 Uhr

Ich erhalte einen Schriftsatzentwurf unseres externen Anwalts, den ich mit meinen involvierten Kollegen aus unserem Schweizer Headoffice bespreche. Ein Call in Englisch – Glück gehabt – denn in Französisch wäre es für mich schwierig.

11:45 Uhr

Im Anschluss an den Call fasse ich das Besprochene zusammen und gebe eine Empfehlung für das weitere Vorgehen an die Geschäftsleitung.

12:15 Uhr

Ich bespreche in unserer gemütlichen Besprechungsecke in unserem Großraumbüro mit ein paar Kollegen die Urlaubsplanung für dieses Jahr.

12:30 Uhr

Lunch mit meinen Kollegen in unserer Kantine - Die Auswahl ist sehr gut. Heute entscheide ich mich für Salat und etwas von der Grillstation. Mit den Kollegen tausche ich mich über Privates und das nächste Team-Event aus.

13:00 Uhr

Ich fahre von der Kantine direkt in den 5. Stock. Dort sitzt unsere Babynahrungssparte. Hier findet einmal pro Woche ein Jour Fixe mit Marketingleitung, Kollegen von Regulatory Affairs und Kollegen aus dem Medical Team statt.

14:30 Uhr

Die Zeit rennt… Ich muss meine Tochter von der KITA abholen. Laptop nicht vergessen und Telefon auf das Diensthandy umleiten, da ich morgen von daheim arbeiten werde. Auf dem Weg zum Nestlé-Parkhaus gehe ich noch kurz in unseren hauseigenen Shop.

16:00 Uhr

Kurzer Check der E-Mails per Diensthandy auf dem Spielplatz. Ergebnis - es kann alles bis morgen warten, keiner meiner Kollegen muss mich heute noch kurzfristig vertreten.


Standorte international

Sitz der Muttergesellschaft in Vevey (Schweiz), Tochtergesellschaften nebst diversen Standorten weltweit.


Karriere

​​​​​​​Egal ob Referendar:in, Direkteinsteiger:in oder mit Berufserfahrung - Bei uns findest du deinen Platz! 

  • Steig als Referendar:in bei uns ein! Viele unserer heutigen Legal Counsel waren in ihrer Wahlstation als Referendare bei uns und sind jetzt fester Bestandteil unseres großartigen Teams!
  • Oder starte direkt als Berufsanfänger:in nach dem 2. Staatsexamen mit einer ersten eigenverantwortlichen Position als Legal Counsel bei uns durch!   
  • Du hast bereits in einer Kanzlei oder Inhouse bereits erste Erfahrungen gesammelt? Klasse - wir freuen uns auf deine Bewerbung!   

So passen wir zusammen:

  • Du hast sehr gute Rechtskenntnisse mit Schwerpunkt Vertrags-, Wettbewerbs-, Vertriebs-, Kartell- oder Lebensmittelrecht.
  • Du überzeugst mit deiner Verhandlungsstärke und deinem Durchsetzungsvermögen.
  • Bei allem, was du tust, behältst du das Ziel im Blick und zeigst eigene Initiative.​​
  • Du arbeitest strukturiert, ergebnisorientiert und selbstständig.​
  • Du verstehst, wie sich Deine rechtliche Beratung auf das Business auswirken kann und wägst daher alle relevanten Punkte immer gut ab.
  • Auch in stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf und findest kreative und innovative Lösungsansätze.
  • Du legst Teamgeist an den Tag und hast Lust gemeinsam mit uns etwas zu bewegen.

Neueinstellungen p.a.
3
Legal Counsel

6
Referendare


Mandantenkontakt Berufseinsteiger

Sehr geringSehr hoch

Karrieremöglichkeiten bei Nestlé

So kann dein Weg bei uns aussehen: 

Entwicklung innerhalb der Rechtsabteilung

Entwicklung in der Legal Community international

Cross-funktionale Entwicklung


Ausbildungsprogramme

Internationale Trainings im Nestlé-eigenen Ausbildungszentrum in der Schweiz

Global Legal Mentoringship Programm

Practice Groups

interne und externe Seminare und Weiterbildungen (fachbezogen und Softskills)


Auslandsmöglichkeiten

  • mehrwöchige Entsendungen im Rahmen von internationalen Projekten
  • mehrmonatige Einsatzmöglichkeiten in internationalen Nestlé-Länderorganisationen   
  • mehrjährige Übernahme von Verantwortlichkeiten in internationalen Teams in der Firmenzentrale in der Schweiz

Weiterbildung Anwälte

  • Umfangreicher Trainingskatalog für Mitarbeiter   
  • Fachspezifische Weiterbildung durch inhouse-Trainings und Besuch von externen Weiterbildungsseminaren   
  • Führungskräfte-Seminare und Weiteres im internationalen Fortbildungszentrum in der Schweiz

Reisetätigkeit

Sehr geringSehr hoch

Referendariat

Sabrina Hundt
Frau Sabrina Hundt
Assistant General Counsel

Bewerbung als Referendar:in

Wir sind das ganze Jahr über auf der Suche nach guten Kandidat:innen! Schicke uns einfach deine Initiativbewerbung. Wir freuen uns auf dich!


Stationen

Anwaltsstation

Wahlstation


6
Referendarplätze pro Jahr


Highlights

Young at Nestlé Programm

Werksbesuche

Praktikanten/Referendar Round Table


Referendarpersönlichkeit

  • innovativ + kreativ
  • zuverlässig + beharrlich
  • flexibel + schnell
  • neugierig + mutig
  • organisiert + motiviert

Bringen Sie diese Eigenschaften mit? Dann sind Sie wie geschaffen dafür, unser Team zu verstärken!


Examensorientierte Ausbildung


Arbeitszeit als Referendar

32 Stunden pro Woche

Sehr geringSehr hoch

Praxisnähe der Ausbildung

Sehr geringSehr hoch

Stimmen aktueller und ehemaliger Referendare

"Von Anfang an erhält man die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten, und für einzelne Projekte zuständig zu sein. Die gesamte Wahlstation war mit diversen Highlights gespickt. Besonders spannend waren die Teilnahmen an Produktvorstellungen sowie die Besichtigung des Schokoladenwerkes."
"Abwechslungsreich, informativ, der Blick über den juristischen Tellerrand hinaus, super nette Kollegen, immer eine gefüllte Eistruhe: das macht das Referendariat bei Nestlé aus!"
"Von Beginn an durfte ich an spannenden Aufgaben als Teil des sehr hilfsbereiten Teams mitarbeiten. Jeden Tag erwarteten mich neue Themen. Von Werbespot-Überprüfung über Markenrecherche bis hin zur Vertragsgestaltung – die Station macht einfach Spaß!"

Übernahmewahrscheinlichkeit

Sehr geringSehr hoch

Kultur

Ein Team, unzählige Möglichkeiten

Wir sind mehr als 8.450 Menschen, die Nestlé Deutschland zu dem machen, was es ist: Ein großes Team. Ein guter Nachbar. Ein Global Player. Ein Arbeitsplatz, an dem du Wurzeln schlagen und über dich hinauswachsen kannst. Ob Legal, Finanzen und Controlling, Kommunikation, Digital, HR, IT, Marketing, Sales, Supply Chain, Technik und Produktion, Administration – bei uns stehen dir so viele Möglichkeiten offen, wie fast nirgendwo sonst.

Mach die Zukunft der Ernährung zu deinem Job: Die passende Stelle findest du auf TalentRocket oder auf unserem Job-Portal.


Unsere Werte, unsere Kultur

Die Zeiten, in denen die Chefs angesagt und die Mitarbeiter:innen umgesetzt haben, sind lange vorbei. Wir haben gelernt, die richtigen Fragen zu stellen und besser zuzuhören. Daraus entwickeln wir Antworten für die gesunde Ernährung von morgen. Aber auch individuelle Karrieremöglichkeiten, die sich an deinen Talenten und Interessen orientieren. Denn Selbstverwirklichung ist bei uns selbstverständlich.

Wir respektieren und fördern deine Einzigartigkeit, indem wir Diversität und Inklusion jeden Tag leben. In einer Arbeitswelt, in der alle partnerschaftlich zusammenarbeiten. Vom Trainee bis zur Chefetage. Hier kannst du experimentieren, auch mal Fehler machen und daraus lernen. Wir fordern und fördern dich. Wenn du also wirklich etwas verändern willst, für dich und für andere, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle.

So vieles ist weltweit gerade in Bewegung. Und wir bei Nestlé sind mittendrin. Mit Initiativen für bessere Arbeitsbedingungen in unseren Anbauländern, für mehr Klimaschutz, für weniger Plastikmüll. Wusstest du, dass unsere beliebten SMARTIES jetzt in recycelbarem Papier verpackt sind? Oder, dass wir den CO2-Fußabdruck unserer Produktion in Deutschland in den letzten 10 Jahren um fast 70 Prozent reduziert haben? Gemeinsam mit talentierten Menschen aus der ganzen Welt entwickeln wir heute schon die Zutaten für die Ernährung von morgen. Hast du Lust, uns auf dieser Reise zu begleiten?


Tatsächliche Arbeitszeit

Sehr geringSehr hoch

Netzwerke

  • International Legal Conferences
  • European Working Groups
  • Antitrust Champion Network
  • Dataprotection Champion Network
  • IP Champion Network
  • Sustainability Champion Network

Diversität & Inklusion

Wir sind einzigartig, weil unsere Mitarbeiter:innen es sind!

Unsere vielen Facetten sind unser größter Schatz. Darum sind Diversität und Inklusion überall in unserem Unternehmen selbstverständlich. Wir respektieren und fördern Einzigartigkeit und Potenzial unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Geschlecht, Kultur, sexueller Orientierung oder körperlichen und geistigen Fähigkeiten.

Alle in der Nestlé Familie sollen die gleichen Möglichkeiten haben, sich einzubringen und zu wachsen.
Diversität und Inklusion beginnt für uns im Recruiting und setzt sich in unserer Zusammenarbeit fort. Wir stellen Menschen ein, die unsere Werte teilen, wir bieten Chancengleichheit für alle, und wir schützen die Privatsphäre aller.

Belästigung und Diskriminierung haben bei uns keinen Platz.
Unser Ziel ist es, Arbeitsplätze zu schaffen, an denen sich jede:r einbezogen fühlt und sich mit seiner/ihrer ganzen Person einbringen kann. 


30
Urlaubstage


Arbeitszeitmodelle

Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

verschiedene Teilzeitmodelle

Elternzeit

Pflegezeit

Altersteilzeit


Soziale Verantwortung

Als größter Nahrungsmittelkonzern der Welt trägt Nestlé eine besondere Verantwortung für die Gesellschaft. Wir folgen dem Leitbild der gemeinsamen Wertschöpfung: Wir können als Unternehmen nur dann langfristig erfolgreich sein, wenn wir einen Mehrwert für die Gesellschaft schaffen.


Sabbatical

Es besteht die Möglichkeit zu einem bis zu sechs Monate andauernden Sabbatical nach einem mindestens 18-monatig unbefristet bestehendem Beschäftigungsverhältnis.


Juristinnen

70%

Sehr geringSehr hoch

Gesundheit

Sport- & Bewegungsangebote

Deine Gesundheit ist uns wichtig! Damit du dich fit und wohlfühlst, hast du die Möglichkeit, an den unterschiedlichsten Bewegungsaktivitäten teilzunehmen.

Auf unserem Nestlé Campus zum Beispiel findest du ein modernes Fitnessstudio, welches du kostengünstig nutzen kannst. Darüber hinaus gibt es viele verschiedene Nestlé-Sportgruppen, die in einem Sportverein zusammengefügt sind. Hier kannst du ganz nach deinen Vorstellungen die unterschiedlichsten Sportarten ausüben.


Entspannungprogramm

Manche Wochen bei uns sind anstrengender als andere. Damit du auch in stressigen Phasen die Möglichkeit hast, eine kleine Auszeit zu nehmen, stehen dir zwei brainLight-Massagesessel zur Verfügung. Diese lassen dich kurzzeitig in eine andere Welt abtauchen und helfen dir dabei, neue Energie zu tanken! Zudem bietet auch unser Sportstudio Yoga, Pilates und sonstige Entspannungskurse an. 


Ernährungs- und Gesundheitsberatung

Unser internes Ernährungsstudio mit ausgebildeten Ernährungswissenschaftlern steht dir jederzeit für eine Beratung zur Verfügung, um getreu unserem Motto "Good Food Good Life" einen wichtigen Beitrag zu leisten.