Bewertungen zu REIUS.

Hilf Talenten bei Ihrer JobsucheBewerte deinen Arbeitgeber
Bewerten
5
29.9.2023
Weiterempfohlen

Top Rechtsberatung in persönlichem Umfeld

Arbeitete für 0-1 Jahre als Praktikant:innen in Hamburg

Meine Erfahrung mit REIUS als Arbeitgeber bezieht sich auf ein 4-wöchiges Praktikum und ist von einem rundum positiven Bild gezeichnet. Bei REIUS arbeiten nicht nur sehr gute Anwälte, sondern auch großartige Menschen mit einem Sinn für Gemeinschaft und einer bildungsfördernden Einstellung. Vom eigenen Arbeitsplatz bis hin zu einer tollen Kaffee Lounge ist REIUS bestens ausgestattet. Bei einem modernen Office in einer Top-Lage in Hamburg, mit wunderschönem Ausblick und einem fast täglichen gemeinsamen Mittagessen, kann man sich als auszubildender Jurist nur wohlfühlen. Von einem leichten thematischen Einstieg bis hin zu hoch komplexen Fragestellungen, sind die Konversationen mit den Kollegen sowohl fachlich als auch persönlich fordernd und voranbringend. Meine Erwartungen an ein studentisches Praktikum hat REIUS übertroffen und ich würde jederzeit mein Referendariat hier beginnen. REIUS kann ich für Juristen sowohl in der Ausbildung, als auch im Beruf nur wärmstens empfehlen.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

5
26.1.2023
Weiterempfohlen

Spannende Arbeit bei entspannter Atmosphäre

Arbeitet als Wiss. Mitarbeitende in Hamburg

REIUS. ist eine Kanzlei, die herausfordernde Mandate mit einem angenehmen Arbeitsumfeld verbindet. Hilfsbereite Mentoren, die den Lernprozess unterstützen sind ebenso Teil der Ausbildung, wie die Förderung von Eigenständigkeit. Aufgrund regelmäßiger Treffen mit dem gesamten Team ist der Austausch eng und das Verhältnis gut. Zusätzlich wartet die Kanzlei mit einer top Lage und Ausstattung auf.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Benefits, die dieser Arbeitgeber bietet

Coaching
Familienunterstützung
Flexible Arbeitszeiten
Home Office
Unterstützung Fachanwaltstitel
Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

5
20.1.2023
Weiterempfohlen

Top Praktikum!

Arbeitete für 0-1 Jahre als Praktikant:innen in Hamburg

Super Praktikum! Durch das persönliche Mentoring, die gemeinsamen Mittagspausen und den spürbaren Teamgeist wird man von Anfang fast automatisch Teil des Teams. Durch spannende Aufgaben von verschiedenen Anwälten und Anwältinnen erhält man einen umfangreichen Einblick in den Arbeitsalltag einer Boutiquekanzlei im Immobilienrecht. Die Arbeitsatmosphäre ist auf Augenhöhe und vertrauensvoll. Die Räumlichkeiten sind der Wahnsinn. Ein Praktikum würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

War diese Bewertung hilfreich?

5
19.1.2023
Weiterempfohlen

Vielseitige Wahlstation mit klasse Atmosphäre!

Arbeitete für 0-1 Jahre als Referendar:innen in Hamburg

Vielseitige Mandate und Aufgaben, gute Einbindung, hochwertige Ausbildung, ehrliches und konstruktives Feedback, ausgezeichnetes Büro, gemeinsame Laufrunden, diverse Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen, außerordentliches Miteinander und hervorzuhebende Kanzleikultur. Ein besonderer Arbeitgeber, den es so im Markt kaum gibt: Hochprofessionell, menschlich und mit Perspektive!

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

5
17.1.2023
Weiterempfohlen

Wissenschaftliche Mitarbeiter: super Team, super Kanzlei, super Mandate

Arbeitete für 1 Jahr als Wiss. Mitarbeitende in Hamburg

Ich bin seit etwa einem Monat promotionsbegleitend als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei REIUS tätig. Direkt zu Beginn bin ich ganz herzlich in das Team aufgenommen worden und darf bis jetzt eine ganz familiäre und vertrauensvolle Atmosphäre mit flachen Hierarchien erleben. Der Einstieg wird durch die Zuweisung einer Mentorin bzw. eines Mentors erheblich erleichtert und ich fühle mich trotz meiner erst kurzen Zeit sehr wohl. Auch mit Blick auf die eigene Ausbildung hat sich REIUS als echter Glücksgriff erwiesen. Für die Vermittlung praxisrelevanter Grundkenntnisse wird sich hier wirklich Zeit genommen.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Gehalt

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

5
17.1.2023
Weiterempfohlen

Traum-Praktikum

Arbeitete für 0-1 Jahre als Praktikant:innen in Hamburg

Großartiges Praktikum! Von Anfang an wird man mit verantwortungsvollen Aufgaben betraut, in die Mandatsarbeit eingebunden und auf Außentermine mitgenommen. Die Arbeitskultur ist sehr freundlich und schon fast familiär, auch mit Partner*innen. Ein besonderes Highlight ist die wöchentliche "Alsterrunde", bei der alle Laufbegeisterten der Kanzlei in der Mittagspause gemeinsam joggen gehen. Ich kann das Praktikum bei REIUS. nur weiterempfehlen, es erfüllt alles, was man sich von einem Praktikum in der juristischen Ausbildung wünscht.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Benefits, die dieser Arbeitgeber bietet

Familienunterstützung
Flexible Arbeitszeiten
Home Office
Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

5
17.1.2023
Weiterempfohlen

6 Monate als Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Arbeitete für 0-1 Jahre als Wiss. Mitarbeitende in Hamburg

Nach sechsmonatiger, promotionsbegleitender Tätigkeit bei REIUS. fällt mein Fazit überaus positiv aus. Vom ersten Tag an fühlte ich mich sehr gut in ein Team integriert, bei dem man merkt, dass alle Freude an ihrer Tätigkeit haben. Diese positive Stimmung im Team machte den Einstieg in ein sehr facettenreiches Rechtsgebiet sehr einfach. Vielseitig und vor allem abwechslungsreich war daher auch meine Tätigkeit. Besonders wichtig war mir eine gewisse Flexibilität, um etwaige Seminare im Zuge meiner Promotion zu besuchen. Hier war ein Tauschen von Arbeitstagen oder doch mal ein Tag aus dem home office kein Problem. Wer eine professionelle Kanzlei auf Großkanzleiniveau sucht und dabei nicht auf eine angenehme Atmosphäre verzichten will, wird hier auf jeden Fall fündig.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Benefits, die dieser Arbeitgeber bietet

Flexible Arbeitszeiten
Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

5
31.1.2022
Weiterempfohlen

Kanzleiboutique, die das Beste aus beiden Welten verbindet!

Arbeitete für 1 Jahr als Volljurist:innen in Hamburg

Das REIUS-Team vereint die Qualität einer internationalen Großkanzlei mit der kollegialen Arbeitsatmosphäre einer Boutique auf das Beste. Junge Kollegen werden aktiv in den direkten Mandantenkontakt einbezogen und die Mandanten sind auf Top-Niveau!

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

5
31.1.2022
Weiterempfohlen

1a Kanzlei!

Arbeitet als Volljurist:innen in Hamburg

Tolles Team auf allen Ebenen und spannende Mandate. Mehr als nur ein Arbeitsplatz.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

5
28.1.2022 - 1 Talent fand die Bewertung hilfreich
Weiterempfohlen

Sehr zu empfehlen für Anwalts- oder Wahlstation

Arbeitete für 0-1 Jahre als Referendar:innen in Hamburg

Ich habe bei REIUS meine Anwaltsstation absolviert und kann die Kanzlei nur empfehlen. Das Team ist super nett und hat mich direkt herzlich aufgenommen. Die Mandate sind spannend und abwechslungsreich, vor allem wenn euch Zivilrecht Spaß macht! Auch auf die Examensvorbereitung wird ausreichend Rücksicht genommen.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Benefits, die dieser Arbeitgeber bietet

Flexible Arbeitszeiten
Home Office
Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?
Mehr anzeigen