Kanzleiboutique
altText
Renzenbrink & Partner Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB

Soziales

Renzenbrink & Partner Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB


Team

Der Teamgedanke wird bei uns großgeschrieben. Das gilt gleichermaßen für die Zusammenarbeit innerhalb eines Teams und die teamübergreifende Zusammenarbeit. Wir schätzen den fachlichen und menschlichen Austausch, von dem wir jeden Tag alle profitieren.


Unsere Werte

Als Verfechter des 360°-Ansatzes verstehen wir uns als "Problemlöser". Wir haben den Anspruch, die unternehmerischen Ziele unserer Mandanten zu verstehen und effizient zu erreichen. Wir setzen uns nachhaltig für die Interessen unserer Mandanten ein, verstehen uns aber zugleich als faire Verhandlungspartner und Prozessgegner.


Reale Arbeitszeit

Sehr geringSehr hoch

Netzwerk

Wir verfügen über ein enges und vielschichtiges Netzwerk zu (nationalen und internationalen) Mandanten, die wir teilweise schon seit vielen Jahren beraten. Zugleich haben wir ein enges Netzwerk zu "befreundeten" Kanzleien, mit denen wir projektbezogen und quasi wie aus einer Hand zusammenarbeiten, z.B. in den Bereichen Arbeitsrecht, IP/ IT Recht, Kartellrecht oder Wirtschaftsstrafrecht.


28
Urlaubstage

Arbeitszeitmodelle

Wir legen großen Wert darauf, für alle Mitarbeiter geeignete Lösungen zu finden. Je nach persönlichen Interessen und Bedürfnissen sowie Vereinbarkeit schaffen wir individuelle Arbeitszeitmodelle. Elternzeit ist für uns selbstverständlich.

Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie haben wir bereits verschiedene Arbeitszeitmodelle erfolgreich praktiziert, indem wir entweder die Tagesarbeitszeit oder die Wochenarbeitstage reduziert haben.

Zur Ermöglichung einer berufsbegleitenden Promotion bieten wir an, die Wochenarbeitstage von fünf auf drei bzw. zwei Wochenarbeitstage zu reduzieren. Wir bieten ferner eine längere Freistellung (von z.B. einem Jahr) nach einem "normalen" Berufseinstieg an.


Sabbatical

Wir sind offen für ein Sabbatical, das wir je nach Einzelfall unterschiedlich gestalten können.


Frauenanteil

25 % 

Sehr geringSehr hoch