Bewertungen zu Seitz Partnerschaftsgesellschaft mbB

Hilf Talenten bei Ihrer JobsucheBewerte deinen Arbeitgeber
Bewerten
5
10.4.2024
Weiterempfohlen

Gute Ausbildung in einem sehr angenehmen Umfeld

Arbeitete für 0-1 Jahre als Referendar:innen in Köln

Ausbildung Die Ausbildung der Referendare wird bei Seitz ernstgenommen. Es wird berücksichtigt, dass man neben der Arbeit auch Zeit zum Lernen benötigt. Ferner wird darauf geachtet, dass man als Referendar prozessrechtlichere oder examensrelevantere Aufgaben bearbeitet als die WiMis. Die Kanzlei arbeitet auf einem fachlich hohen Niveau und man lernt sehr viel in der knappen Zeit. Man arbeitet an großen Mandaten mit und kann selbstständig Schriftsätze anfertigen von Fällen, die bereits aus den Medien bekannt sind. Insbesondere im Praxisbereich Arbeitsrecht gibt es kaum etwas Vergleichbares, da Seitz hier mit Allen & Overy oder Freshfields um Mandate konkurriert. Kollegialität Besonders angenehm ist der Umgang der Kollegen untereinander, als auch der Umgang mit den Referendaren. Ich habe mich gleich als Teil des Teams verstanden und habe mich in fachlicher Hinsicht ernstgenommen gefühlt und in menschlicher Hinsicht willkommen. Es gibt keine erkennbaren Hierarchien oder Machtgefälle. Sämtliche Anwälte und Partner sind per Du und so wird es auch mit den WiMis und Refs gehalten. Ausschließlich die Ausbildungsleitung wurde gesiezt, was eine professionelle Distanz wahrte. Ich war sehr zufrieden und kann die Kanzlei weiterempfehlen!

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Benefits, die dieser Arbeitgeber bietet

Flexible Arbeitszeiten
Home Office
Unterstützung Fachanwaltstitel
Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

5
29.12.2022
Weiterempfohlen

Sehr zu empfehlen

Arbeitete für 0-1 Jahre als Referendar:innen in Köln

Ich habe meine Anwaltsstation bei Seitz verbracht und bin insgesamt sehr zufrieden. Man kann die Arbeit neben der AG und dem Lernen gut bewältigen; man hat ausreichend Zeit und kann seine Anwaltsstation wirklich flexibel ausgestalten. Es hat zum Glück auch keiner erwartet, dass man bis spät abends im Büro bleibt; das ist leider gerade bei größeren Kanzleien alles andere als selbstverständlich. Zum anderen ist die Bezahlung wirklich sehr fair, was vielleicht auch nicht ganz unwichtig ist. Die Kollegen sind sehr bemüht, den Referendaren interessante und examensrelevante Aufgaben zu geben. War man an einem Projekt oder einem bestimmten Themenbereich besonders interessiert, konnte man sich sicher sein, dass man dort eingebunden wird. Besonders hervorheben möchte ich den persönlichen Umgang und die flachen Hierarchien. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, das die Kolleg:innen mir auf Augenhöhe begegnen.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

5
17.12.2021
Weiterempfohlen

Vollends zufrieden

Arbeitete für 0-1 Jahre als Volljurist:innen in Augsburg

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?

5
20.8.2021
Weiterempfohlen

Super Arbeitgeber

Arbeitete für 0-1 Jahre als Wiss. Mitarbeitende in Köln

Seitz vertraut angehenden Juristen schon verantwortungsvolle Aufgaben an. Der Lernfaktor ist sehr groß. Das Team ist sehr harmonisch.

Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karrieremöglichkeiten

Gehalt

Weiterbildungsmöglichkeiten

Reputation

Diversity

Umweltbewusstsein

Benefits, die dieser Arbeitgeber bietet

Flexible Arbeitszeiten
Home Office
Mehr anzeigen
War diese Bewertung hilfreich?