Zur Merkliste hinzufügen

Über Stadtwerke Mainz AG

Mainzer Stadtwerke AGUnser Antrieb: Da.Sein - Vor.Ort

Strom, Gas, Wasser? Können wir. Menschen bewegen? Ebenfalls.

Dazu innovative Ideen entwickeln, nachhaltig Handeln und ganz viel Engagement für die Region zeigen?

Ehrensache. Warum? Weil uns die Menschen in und um Mainz am Herzen liegen. Und weil wir und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst ein Teil dieser Stadt und dieser Region sind.

Willkommen bei Ihren Mainzer Stadtwerken

Wir versorgen die Region Mainz, den Landkreis Groß-Gerau und Teile von Rheinhessen mit Strom, Gas, Wasser, Wärme, öffentlicher Mobilität und ergänzenden technischen Dienstleistungen. Um Ihnen unser Leistungsspektrum zu veranschaulichen, hier ein paar Zahlen und Fakten zu den Mainzer Stadtwerken:

 

  • Pro Jahr fördern wir 18,5 Millionen Kubikmeter Trinkwasser und verteilen es in unserem Versorgungsgebiet an rund 265.000 Menschen.
  • Gut 370.000 Einwohner in insgesamt 19 Kommunen werden von uns mit Strom beliefert. 
  • 40.000 Hausanschlüsse werden über unser Erdgasnetz versorgt.
  • Unsere Busse und Straßenbahnen befördern in Mainz und Umgebung jährlich rund 56 Millionen Fahrgäste.
  • Die Mainzer Stadtwerke AG ist aktuell an rund 200 Photovoltaikanlagen und über 80 Windkraftanlagen beteiligt. Darüber hinaus betreiben wir 12 Wasserkraftanlagen.
  • Unser Fahrradvermietsystem „meinRad“ verzeichnet mittlerweile 850 Räder, die von über 25.000 Kunden bei etwa 300.000 Fahrten im Jahr genutzt werden.

 

Die Menschen vertrauen uns, und das in vielerlei Hinsicht.

Dies ist unser Antrieb – jeden Tag aufs Neue.

Die Beschreibung wurde der Website von Stadtwerke Mainz AG entnommen.
Zuletzt geändert am 23/06/2022

Hilf Talenten bei Ihrer Jobsuche

Bewerte deinen Arbeitgeber

Bewerten