altText
Gibson, Dunn & Crutcher LLP

Lunch Lecture @ GIBSON DUNN: Compliance in der Großkanzlei

Bewerbungsfrist bereits abgelaufen
Eine Bewerbung auf das Event ist nicht mehr möglich.


Eventtermin

8.8.2019
12:30 - 14:30 Uhr

Bewerbungsfrist

2.8.2019

Veranstaltungsort

Marstallstraße 11,
80539 München

Compliance in der Großkanzlei

Interne Ermittlungen bei Wirtschaftskriminalität
 

Gerade in den vergangenen Jahren kam es auch in Deutschland vermehrt zu unternehmensinternen Ermittlungen wegen Wirtschaftskriminalität und das Thema „Compliance“ hat enorm an Brisanz gewonnen. Im Vordergrund stehen dabei Delikte wie Korruption, Kartelle oder Umweltverstöße mittels derer Unternehmen versuchen, sich Wettbewerbsvorteile gegenüber Konkurrenten zu verschaffen. Neben Sanktionen für den handelnden Mitarbeiter drohen den betroffenen Unternehmen bei der Aufdeckung solcher Verstöße empfindliche, unter Umständen sogar existenzgefährdende Geldbußen für den ganzen Konzern. Die internen Ermittlungen werden daher häufig von den Unternehmen selbst initiiert aus dem vitalen Interesse daran, eventuelle Regelverstöße nicht unnötig publik werden zu lassen und damit Reputation und Vermögen zu erhalten.

In dem Vortrag beleuchten wir die Gründe, Anlässe sowie den Ablauf und sämtliche rechtliche Implikationen solcher unternehmensinterner Ermittlungen.

Der Referent Dr. Mark Zimmer ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht und Partner bei Gibson, Dunn & Crutcher LLP in München. Er berät und vertritt Unternehmen in Compliance- und arbeitsrechtlichen Fragen. Über zahlreiche Publikationen sowie Vorträge hinaus ist er duch zwei Lehraufträge hervorgetreten.


Hier geht es zur pdf der Veranstaltung.


Teilnehmer

Wirtschaftsjurist (m/w/d)

Kontakt


Talente, die sich dieses Event angesehen haben, interessieren sich auch für:

Veranstalter Logo

Noerr Wiesn Special Online

1.10.2020
Eventtermin
Veranstalter Logo

Karriere-Dinner Jura München 2020

29.10.2020
Eventtermin
Veranstalter Logo

Jura Praktikantenprogramm GSK INSIGHT München

6.3.2021 - 5.4.2021
Eventtermin