Morrison & Foerster LLP

Meet MoFo

Bewerbungsfrist bereits abgelaufen
Eine Bewerbung auf das Event ist nicht mehr möglich.


Eventtermin

8.10.2019
18:00 Uhr

Bewerbungsfrist

1.10.2019

Veranstaltungsort

Potsdamer Platz 1
10785 Berlin


Ohne Moos nix los - wie Unternehmen an den Kapitalmärkten Geld einsammeln

Wir laden Euch zum nächsten Meet MoFo-Event am 8. Oktober 2019 ein und freuen uns dieses Mal auf einen Vortrag von Christian Köhler. Christian berät Mandanten in Fragen des Finanz- und Kapitalmarktrechts, insbesondere zur Durchführung von Aktien- und Anleiheemissionen.

Christian erklärt uns, wie Unternehmen durch öffentlichen Angebote von Aktien oder Anleihen Kapital aufnehmen. Diese Transaktionen sind von Natur aus international. Daher muss der beratende Anwalt eine Reihe von nationalen, europäischen und extraterritorialen Regelwerken sowie Marktstandards beachten und im Einklang mit den Finanzierungsbedürfnissen des Unternehmens anwenden. Welche spannenden Herausforderungen das mit sich bringt, gerade auch mit Blick auf das neue europäische Prospektrecht und den Brexit, wird Christian uns berichten.

Im Anschluss daran laden wir Euch zu einem Get-Together mit Christian und anderen Anwältinnen und Anwälten unseres Büros ein. Unsere Veranstaltungsreihe Meet MoFo richtet sich an Referendare, Studenten, wissenschaftliche Mitarbeiter und Praktikanten. Ziel ist es, anhand eines aktuellen Themas aus unserer Praxis einen Einblick in die Arbeit bei MoFo zu gewähren.


Interesse?

Wenn Du bereits das 1. Staatsexamen hast, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit dem TalentRocket Profil!

 

* Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.


Teilnehmer

Student (m/w/d), Wirtschaftsjurist (m/w/d), Referendar (m/w/d), Promotionsstudent (m/w/d), Volljurist (m/w/d)

Kontakt