STICKS & STONES - Der "Rockstar unter den Karrieremessen"

Der "Rockstar unter den Karrieremessen"

Fachkräftemangel, demographischer Wandel — weil auf Deutschlands Arbeitsmarkt so einige Herausforderungen zukommen, ist Diversity Management das Stichwort der Stunde: Die Unterschiedlichkeit von Mitarbeiter_innen nicht nur zu tolerieren, sondern auch jede und jeden einzelnen für ihre bzw. seine Besonderheiten wertzuschätzen. Leider kündigen viele Unternehmen gerne große Maßnahmen an, lassen ihren Worten aber nur selten Taten folgen. Bei uns ist das anders!

Auf der STICKS & STONES ist kein Platz für immergraue Gleichgültigkeit. Stattdessen spiegeln Rockstars, Geeks und Einhörner die unendliche Komplexität des Lebens wider. Unsere Speaker gehören zu den Besten in ihrem Genre und unsere Aussteller sind die wohl stolzesten und aufregendsten Unternehmen in Europa. Über 100 stolze Unternehmen sind hier, um Leute wie Dich kennenzulernen — egal, ob Du homo oder hetero, etwas dazwischen oder außerhalb davon, ob du Student_in, Absolvent_in, Young oder Senior Professional bist. Die STICKS & STONES ist ein internationales Event in Berlin und für alle interessierten Besucher_innen zugänglich.

Registriere Dich jetzt für ein kostenloses Ticket und spare 20 Euro Eintrittsgebühr (und das Anstehen in der Schlange!)

I'M A UNICORN. WHAT'S YOUR SUPERPOWER? 

In unserer Welt kann jede_r so sein, wie er oder sie eben ist. Unsere Welt ist bunt und diese Vielfalt und Andersartigkeit verdienen Respekt. Wir freuen uns, Dir im kommenden Jahr am 03. und 04. Juni 2016 (10 - 18 Uhr) im Postbahnhof Berlin die bislang spannendste STICKS & STONES Karrieremesse präsentieren zu können - die wieder mitten im Herzen von Berlin stattfindet.

Das Rahmenprogramm beinhaltet:

  • spannende ICE Talks (ICE steht dabei für: Intelligent, Creative, Exciting):  Unter dem diesjährigen Motto "Glimpse of Tomorrow" erwarten dich hochkarätige Keynotes und die verschiedensten Themen. Von Kultur über Outings über Niederlagen bis hin zu sozialen Projekten wird alles dabei sein. Vor allem der Blick in die Zukunft und das Betrachten verschiedenster Trends werden einen wichtigen Teil der Vorträge darstellen.
  • MakersLab (Workshops): Bei der STICKS & STONES darfst du selbst anpacken. In unserer Makers Lab kannst du während den unterschiedlichsten Workshops entweder eine Leidenschaft vertiefen oder ein Handwerk erlernen. Bastel dein eigenes Origami-Einhorn, versuche dich an einer Drone, beweise dich als neuer Youtube-Star oder trau dich an die Turntables und kreiere Deinen eigenen Track.
  • Vier-Augen-Gespräche mit den Ausstellern
  • Speed-Networkings
  • Unicorn Awards
  • kostenlose Bewerbungsfotos
  • verschiedene Lebenslauf-Checks
  • individuelle Karriere-Coachings
  • “Glimpse of Tomorrow”
  • offizielle Closing-Party am 04. Juni im Ritter Butzke.

Erlebe mit uns die Karrriere-Messe der nächsten Generation!

 

 

 

Dieser Text wurde uns vom Veranstalter zur Verfügung gestellt.

Wir sehen uns auf der Messe!


Fachbereiche und Karrierewege
Wenn die Chemie mit dem Chef nicht stimmt
Das beste Verhalten bei schwierigen Chefs oder Ausbildern
Fachbereiche und Karrierewege
“Bei der Polizei gibt es leider noch sehr wenige...
Polizeipräsidentin Britta Zur zu Gast bei New Lawyers
Fachbereiche und Karrierewege
Als Juristin an der Schnittstelle von Wissenschaft und...
Ein Erfahrungsbericht über die Arbeit am Fraunhofer IIS