Kanzleiboutique
ARNOLD RUESS Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Soziales

ARNOLD RUESS Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Team

  • Unser Team achtet von Beginn an darauf, dass es zusammenpasst. Neue Bewerber durchlaufen ein gegenseitiges Kennenlernen innerhalb der gesamten Kanzlei.
  • Bevor die Einstellung stattfindet, hat jeder Mitarbeiter in derselben Position, für welche sich der Bewerber interessiert, ein Vetorecht. Hieraus resultiert auch ein innerer Zusammenhalt, welcher wichtig ist für unsere Freude an der Arbeit und die Harmonie innerhalb der Kanzlei.

Unsere Werte

Uns sind der innere Zusammenhalt, das Vertrauen und der offene Umgang miteinander sehr wichtig. Kritik ist für uns ein Weg, damit wir uns ständig verbessern. Gerade aufgrund der großen Verweildauer der Mitarbeiter in unserer Kanzlei sind wir besonders harmonieaffin.


Tatsächliche Arbeitszeit

Sehr geringSehr hoch

Diversity

In unserer Kanzlei gehört Diversity zum Selbstverständnis und daher unterscheiden wir nicht nach Herkunft und Orientierung der Bewerber. Damit steht für uns die Person und die gegenseitige Sympathie im Vordergrund.


30
Urlaubstage

(28-30)


Arbeitszeitmodelle

Natürlich ist bei uns neben der Vollzeit auch die Arbeit in Teilzeit möglich.

„Lifestyle-Teilzeit“

Mitarbeiter unserer Sozietät haben die Freiheit individuell für sich oder auch gemeinsam im Team ihre Zeit einzuteilen. Somit ist auch eine Teilzeit außerhalb der juristischen Fortbildung möglich, welche wir „Lifestyle-Teilzeit“ nennen.

Zu beachten ist, dass bei der Wahl der Modelle abseits der Vollzeit dies zugleich den Fortschritt in der Seniorität und damit auch den Aufstieg in die höheren Positionen beeinflusst.


Soziale Verantwortung

Wir suchen nach Möglichkeiten uns als Team für soziale Projekte und Ziele einzusetzen, wie beispielsweise eine Aktion in der Vergangenheit, bei welcher wir einen Schulhof bemalten. Jedoch gibt es bei uns keine festen Programme im herkömmlichen Sinne.


Sabbatical

Nach Absprache gibt es die Möglichkeit, hier individuelle Lösungen zu finden.


Frauenanteil

Juristinnen

41,6%

Sehr geringSehr hoch

Associates

50%

Sehr geringSehr hoch

Partnerinnen

25%

Sehr geringSehr hoch