Großkanzlei
altText
Bird & Bird LLP

Soziales

Bird & Bird LLP


Team

Ein Highlight ist unser jährlich stattfindendes internationales Fußballturnier, bei dem die Birds aller Standorte gegeneinander spielen. 2014 konnte die deutsche Frauenmannschaft den Cup erstmalig holen. 2018 konnte die Herrenmannschaft den Sieg nach Hause holen.

Wir legen großen Wert auf die persönliche Vernetzung und Kommunikation unserer Mitarbeiter untereinander. So bieten wir verschiedene Möglichkeiten des Austauschs an:
Monatliches Standort-Get Together, Betriebsausflüge, gemeinsame Weihnachtsfeier deutschlandweit, nationale sowie internationale Sportevents, Youngster Treffen für unsere jüngeren Kollegen. 2018 konnte sich die deutsche Herrenmannschaft durchsetzen und landete auf dem Siegertreppchen. 


Reale Arbeitszeit

Sehr geringSehr hoch

28
Urlaubstage

Arbeitszeitmodell - Teilzeit

Individuell gehen wir auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter ein und bieten verschiedene Teilzeitmodelle an. 
Weibliche Associates in Teilzeit: 7:33 (18%), Weibliche Counsels in Teilzeit: 6:2 (75%), Partnerinnen in Teilzeit: 1:4 (20%)


Sabbatical

Ein klassisches Sabbatical bieten wir nicht an, individuelle Freistellungen im Rahmen von Weiterbildungen oder aus privaten Gründen sind aber möglich.


Frauenanteil

Partnerinnen

10 %

Sehr geringSehr hoch

Associates/Berufseinsteigerinnen

50%

Sehr geringSehr hoch