Kanzleiboutique
altText
Gütt Olk Feldhaus Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

Referendariat bei

Gütt Olk Feldhaus Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB


Kontakt
Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen zu Ihrem Referendariat bei uns.
Stefanie Herr
Frau Stefanie Herr
Manager Operations & HR

Stationen

Anwaltsstation

Wahlstation

Referendariatsbegleitende Tätigkeit


4
Referendarplätze p.a.

Referendarspersönlichkeit

Interessierte Referendare sollten Freude an wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen in internationalen Zusammenhängen haben. Vorkenntnisse in den Bereichen Gesellschafts- und/oder Finanzrecht (z.B. über eine Promotion) sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. 


Arbeitszeit Referendare

Wir möchten Referendaren einen möglichst guten Einblick in die anwaltliche Praxis vermitteln. Daher begrüßen wir es, wenn Referendare nach Möglichkeit mindestens drei bis vier Tage in der Woche ganztägig im Büro (jeweils ca. 9:00 bis 19:00) anwesend sind.

Sehr geringSehr hoch

Sonderleistungen

Unsere Referendare nehmen gemeinsam mit Partnern und Associates an internen Kanzlei-Seminaren teil.
Bei einer erfolgreichen fachlichen und persönlichen Zusammenarbeit beginnen wir schon vor dem 2. Staatsexamen mit Übernahmegesprächen, um unseren Referendaren Sicherheit zu geben.


Praxisnahe Ausbildung

Sehr geringSehr hoch

Stimmen aktueller und ehemaliger Referendare

"Bei Gütt Olk Feldhaus habe ich erlebt, dass sich hochwertige Corporate/M&A-Arbeit (deren Resultate man auch gerne mal in der einschlägigen Wirtschaftspresse wiederfindet)  und eine gesunde Work-Life-Balance keineswegs ausschließen!" 

Daniel Widmann

"Während meiner Mitarbeit bei Gütt Olk Feldhaus konnte ich stets an spannenden Projekten unmittelbar und selbstständig mitarbeiten. Das war eine Erfahrung, die ich jedem uneingeschränkt empfehlen kann." 

David Negenborn

"Von Beginn an ist man an der Front dabei. Dadurch sind Erfahrungszuwachs sowie persönliche Entwicklung enorm. Dies und das tolle Arbeitsklima ließen mich nicht daran zweifeln, dass ich dort auch meinen Berufseinstieg starten möchte."

Isabell Vrancken


Übernahmewahrscheinlichkeit

Sehr geringSehr hoch

Highlights

Besondere Highlights der Station bei uns sind die GOF Wiesn, die regelmäßig im Schützenzelt auf dem Münchner Oktoberfest stattfindet, und die GOF-Skispritze, die traditionell in Kitzbühel an einem Wochenende im Februar eines jeden Jahres stattfindet.