Mittelständische Kanzlei
altText
HAVER & MAILÄNDER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Soziales

HAVER & MAILÄNDER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB


Team

  • Das Miteinander wird bei uns groß geschrieben und die Teamatmosphäre ist offen und herzlich.
  • Großen Wert legen wir auf eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flachen Hierarchien und engem Erfahrungsaustausch.

Unsere Werte

Unser Werteverständnis ist geprägt von Aufrichtigkeit, Fleiß, Loyalität und Diskretion. Fairness gegenüber Mandanten und gegnerischen Parteien sowie Professionalität, Kreativität und Leistungsbereitschaft ist bei HAVER & MAILÄNDER Selbstverständnis.
Dies bestätigen viele Mandate, die wir langjährig betreuen.


Reale Arbeitszeit

Sehr geringSehr hoch

Netzwerk

Die Kanzlei ist in einer Vielzahl von Netzwerken beruflicher und gesellschaftlicher Art eingebunden, deshalb legen wir Wert auf den persönlichen Auf- und Ausbau von Netzwerken und unterstützen uns dabei gegenseitig.


28
Urlaubstage

Arbeitszeitmodelle

Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist uns wichtig, weshalb Teilzeitarbeit generell möglich ist.

Ebenfalls besteht die Möglichkeit zum Home-Office, wobei wir zum schnelleren Austausch und der engen Zusammenarbeit die Tätigkeit in der Kanzlei bevorzugen.


Corporate Social Responsibility

Eine Vielzahl von sozialen Projekten, z. B. Kinderschutzbund und ähnliche Organisationen, Sportvereine und andere soziale Organisationen werden finanziell sowie durch Tätigkeit unterstützt.


Sabbatical

Möglichkeiten zu einem Sabbatical sind im Partnerschaftsvertrag vorgesehen. 


Frauenanteil

Partnerinnen

10%

Sehr geringSehr hoch

Associates/Berufseinsteigerinnen

65%

Sehr geringSehr hoch