Großkanzlei
Hogan Lovells International LLP

Soziales

Hogan Lovells International LLP


Team

Wir sind (fachlich) oft gefordert. Und dennoch ist das gegenseitige Miteinander stets freundlich und kollegial. Das geht nur mit Persönlichkeiten, die partnerschaftlich handeln und nicht müde werden, sich und andere anzuspornen.
Vertrauen, Teamgeist, gegenseitige Wertschätzung – das ist, was uns wichtig ist. Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach der besten Lösung – und werden stets fündig als Team.
Unsere Kommunikation ist offen und direkt – und manchmal auch hart in der Sache, aber immer wertschätzend.
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen ihren individuellen Teil zum gemeinsamen Erfolg bei – daher suchen wir Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten und sind stolz auf die Unterschiede, die uns ausmachen.


Unsere Werte

Unsere Werte sind elementarer Bestandteil dessen, was uns ausmacht. Sie sind Ausdruck der Prinzipien, nach denen wir handeln und geben vor, was wir tun und wie wir es tun.
"clients come first, excellence in all we do, one team worldwide, commitment to our firm success, good citizenship"


Diversity

Offenheit leben und eine Kultur zu schaffen, die von Wertschätzung und Respekt geprägt ist und wo jeder Einzelne sein Potential voll entfalten kann.
Vielfalt ist uns wichtig! Unterschiedliche Sichtweisen schärfen den Blick für das Wesentliche und bringen neue Perspektiven – Vielfalt gehört zu unserer Unternehmenskultur.
Wir fördern eine vielfältige Unternehmens-kultur durch Initiativen und Richtlinien, die wir in unserer globalen Diversity-Strategie festgelegt haben.
Unser "Global Diversity & Inclusion Committee" und regionale Diversity-Teams arbeiten weltweit daran, die besten und klügsten Köpfe anzuziehen und an uns zu binden. Dies gilt für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ungeachtet ihres Geschlechts oder ihrer sexuellen Orientierung etc. Es gilt eine Umgebung zu schaffen, in der alle ihr Potential voll entfalten können.
Pride+ - unser LGBT+ Netzwerk
Wir sind stolz auf unser eigenes LGBT+ (Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender, Intersexuelle) Netzwerk - Pride+. Ziel dieses Netzwerks ist es, Menschen mit den verschiedensten sexuellen Neigungen besser zu unterstützen und ein sicheres, wertschätzendes Arbeitsumfeld zu bieten.


Urlaubstage

Arbeitszeitmodelle

Agile Working

Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Home Office und Remote Working Freistellungen für begrenzte Zeiträume.

Kinderbetreuung

Hilfe bei der Vermittlung von Kinderbetreuung durch den pme Familienservice Exklusive Betreuungsangebote (Kinderkrippe und Kindergarten) für Kinder der Mitarbeiter/innen von Hogan Lovells München in der Wichtel Akademie Lehel.


Corporate Social Responsibility

Einsatz für Gerechtigkeit. Die Gesellschaft stärken. Jungen Menschen ein Vorbild sein. Wir reden nicht nur über gesellschaftliche Verantwortung – wir leben sie jeden Tag. Unsere gemeinnützigen Projekte sind so vielfältig wie die Begabungen und Interessen unserer Mitarbeiter. Wir bieten Pro Bono Rechtsrat für diejenigen, die ihn sich sonst nicht leisten können.


Sabbatical

ist für uns kein unbekannter Begriff sondern gelebte Praxis: Sowohl unsere Legals als auch Non Legals haben die Möglichkeit eine selbst gewählte Auszeit zu nehmen.


Frauenanteil

Partnerinnen

25%
davon 17% in Deutschland 

Sehr geringSehr hoch

Associates

53%

Sehr geringSehr hoch