Großkanzlei
Hogan Lovells International LLP

Über

Hogan Lovells International LLP


Schon gewusst

Es gibt eine Dynamik in unserer Kanzlei, die uns antreibt.
Jeder Einzelne trägt dazu bei. Gemeinsam wachsen, einander helfen.

  • Teamgeist
  • Freiräume
  • Ambitionen

Der Wunsch, neue Herausforderungen mit Freude anzugehen.
Der Wille, Probleme zu erkennen und zu lösen, noch bevor sie zu solchen werden. Wir nennen es The New Dynamic.
Das ist es, was uns ausmacht.


Auszeichnungen & Preise

Mein Arbeitstag

Erhalten Sie hier Einblicke in den typischen Arbeitsalltag von unserer Wissenschaftliche Mitarbeiterin Svea Matthießen.

09:00 Uhr

Der Arbeitstag beginnt. Nachdem ich die Kollegen begrüßt und mir einen Kaffee geholt habe, lese ich meine E-Mails.

09:15 Uhr

Für ein markenrechtliches Großverfahren benötigen wir einen Experten, der ein Gutachten erstellt. Ich suche nach potenziellen Kandidaten, die für uns als Gutachter in Frage kommen.

10:00 Uhr

Im Rahmen der wöchentlichen Teambesprechung stimmen wir uns über das weitere Vorgehen in diesem Großverfahren ab. Da der Partner gerade in Madrid ist, nimmt er via Skype an der Besprechung teil.

11:45 Uhr

Am Ende meiner Recherche erstelle ich eine Tabelle mit den Experten, die mir als Gutachter geeignet erscheinen, und schicke sie meinem Team.

13:00 Uhr

Mittagspause. Eine Referendarin hat heute ihren letzten Tag und wir gehen mit dem gesamten Team zum Abschiedsessen in ein Restaurant in der Nähe.

14:00 Uhr

Ich werde gebeten, in einem anderen Verfahren ein Schreiben an die Gegenseite zu verfassen. Wir wollen erreichen, dass eine Markenanmeldung zurückgenommen wird.

16:30 Uhr

Nachdem ich für meinen ersten Entwurf Feedback erhalten habe, überarbeite und finalisiere ich den Schriftsatz. Zwischendurch trinke ich in der Küche einen Kaffee mit einer Kollegin.

18:50 Uhr

Ein Anwalt aus meinem Team kommt in mein Büro. Er bittet mich, kurz wegen einer prozessrechtlichen Frage zu recherchieren.

19:10 Uhr

Die Lösung des Problems war recht schnell gefunden. Jetzt ist Feierabend und ich treffe mich mit einer Freundin, die mich bereits draußen vor dem Büro erwartet.



Renommierte Mandate

  • Vodafone: Beratung beim ersten europäischen Drohnen-Langstreckentest
  • Slowakische Republik: komplexes Verfahren um Schiedsklauseln in bilateralen Investitionsschutzabkommen zwischen EU-Staaten
  • LEGO Gruppe: Beratung bei Beschlagnahmung und Vernichtung von gefälschten Spielfiguren
  • Volkswagen-Gruppe: Vertretung vor dem Landgericht Dortmund gegen die Prevent-Gruppe
  • CeramTec GmbH: Beratung bei Geschmacksmusterverfahren
  • FlixBus: Beratung bei der Gründung einer US-Gesellschaft
  • Vapiano SE: für geplanten Börsengang