Mittelständische Kanzlei
altText
kallan Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Referendariat bei

kallan Rechtsanwaltsgesellschaft mbH


Stationen

Anwaltsstation

Wahlstation


7
Referendarplätze p.a.

Referendarspersönlichkeit

Wenn du als Anwältin oder Anwalt zu uns passen würdest, bist du bei kallan auch schon im Referendariat willkommen.

Wer bei uns richtig ist, erfährst du unter der Rubrik Karriere.


Arbeitszeit Referendare

Nach individueller Vereinbarung, aber mindestens drei Wochenarbeitstage.

Sehr geringSehr hoch

Sonderleistungen

  • Bei passenden Vorkenntnissen bieten wir unseren Referendaren die Möglichkeit, am Inhouse-Schwedischunterricht teilzunehmen.
  • Darüber hinaus freuen wir uns, wenn unsere Referendare und Wissenschaftlichen Mitarbeiter am wöchentlich stattfindenden Business-Englischkurs teilnehmen.
  • Bei entsprechenden Sprachkenntnissen können wir eine Kombination aus Anwaltsstation bei kallan und Wahlstation bei einer nordischen Kanzlei ermöglichen.

Praxisnahe Ausbildung

Sehr geringSehr hoch

Stimmen aktueller und ehemaliger Referendare

Als wissenschaftliche Mitarbeiterin wurde ich bei kallan von Beginn an in viele verschiedene Mandate eingebunden und habe damit einen Einblick in unterschiedliche Rechtsgebiete erlangen können. Im Zuge der Corona Krise haben sich zudem weitere spannende Aufgaben und Rechtsfragen ergeben. Die Arbeitsatmosphäre ist immer sehr angenehm und bei Fragen stehen gleich mehrere Ansprechpartner zur Verfügung.“

„Der Einstieg als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei kallan fiel mir aufgrund der netten und familiären Atmosphäre leicht. Die Arbeit ist abwechslungsreich und ich lerne eine Menge sowohl in mir bekannten als auch mir bisher unbekannten Rechtsgebieten dazu. Die Anwälte nehmen sich wirklich Zeit einem Tipps zu geben und zeigen auch, wo meine Arbeit letztendlich bei der Mandatsarbeit integriert wird.“


Auslandsstationen

Bei entsprechenden Sprachkenntnissen können wir eine Kombination aus Anwaltsstation bei kallan und Wahlstation bei einer schwedischen Kanzlei ermöglichen.