Großkanzlei
Noerr

Soziales

Noerr

1 Bewertungen

Team

Wir ermöglichen es jedem Einzelnen, sich zu spezialisieren, zu profilieren und so seine Stärken zu entwickeln- aber nur gemeinsam sind wir stark. Deshalb ist Teamgeist einer unserer vier Kanzleiwerte.


Unsere Werte

Values create Excellence: Noerr ist ein wertorientiertes Unternehmen. Wir setzen uns sehr bewusst damit auseinander, was Noerr voranbringt und zusammenhält. Es sind vier Werte, zu denen wir uns am Kanzleikulturtag einmal explizit ausgetauscht und gemeinsam bekannt haben:

  • Streben nach Exzellenz
  • Leidenschaft für das, was wir tun
  • Vertrauen entgegenbringen und honorieren
  • Teamgeist leben

Tauchen Sie tiefer ein und schauen Sie sich unseren Werte-Film an.


Reale Arbeitszeit

Sehr geringSehr hoch

Arbeitszeitmodelle

Wir erkennen das steigende familiäre Engagement unserer Mitarbeiter mit folgenden Maßnahmen an:

Flexible Arbeitszeitregelungen inkl. Home Office, individuell gestaltete Teilzeitmodelle, Sabbaticals und Elternzeit.

Außerdem bieten wir in Zusammenarbeit mit einer Agentur zur Unterstützung der Familienorganisation: Kindergarten, Elternbetreuung, Beratung in schwierigen Lebensphasen etc.


Corporate Social Responsibility

Besondere stolz sind wir auf unser Noerr Kindercamp: im Mai 2011 machten sich alle Berater auf den Weg nach Österreich zur Berater-Tagung und wurden vor Ort überrascht: Statt eines Luxushotels waren sämtliche Pensions-Zimmer im Ort für sie gebucht, und anstelle von Fortbildung und fachlichem Austausch stand körperliche Arbeit auf dem Programm. So griffen sie zu Säge, Hammer und Pinsel und bauten ein Camp für sozial benachteiligte Kinder, das seither jeden Sommer genutzt wird. Vor dem 10-jährigen Jubiläum sollte das Feriendorf wieder im neuen Glanz erstrahlen. Darum hat in 2019 erneut ein Ausflug zum Fuschlsee stattgefunden und wieder wurde zu Farben und Pinsel gegriffen. Dieses Mal haben sich auch unsere Talenten und Nachwuchskräfte (Referendare, Wissenschaftliche Mitarbeiter, Praktikanten) vom Münchner Standort daran beteiligt. 

Darüber hinaus engagieren wir uns im Rahmen der 'Lex Mundi Pro Bono Foundation' durch kostenlose Beratung sozialer Unternehmer.



Frauenanteil

Partnerinnen:

14%

Sehr geringSehr hoch

Associates/Berufseinsteigerinnen:

40%

Sehr geringSehr hoch