RA 0711 Rechtsanwälte Stuttgart Sauer + Partner

Zur Merkliste hinzufügen

Über RA 0711 Rechtsanwälte Stuttgart Sauer + Partner

PHILOSOPHIE

RA 0711: Ihre Spezialisten für Erbrecht in der Region Stuttgart

Bei kaum einem Thema treffen so zwiespältige Gefühle aufeinander wie beim Erben. Schnell mischen sich die Trauer über den Verlust eines lieben Menschen und die Dankbarkeit über ein mögliches Erbe mit dem Gefühl, ungerecht behandelt worden zu sein. Auch innerhalb der eigenen Familie wird die Gemengelage schnell unübersichtlich und explosiv. Streit bricht aus. Alte Wunden drohen aufzureißen.

Als Experten für Erbrecht wissen wir um die emotionalen Ausnahme­situationen rund ums Erben – vom frühzeitigen Verfassen eines Testaments bis zum handfesten Erbstreit. Und wir wissen, wie man professionell mit ihnen umgeht. Dazu zählen Fingerspitzengefühl für die persönliche Situation und für das familiäre Miteinander unserer Mandanten ebenso wie Durch­setzungs­vermögen in der Sache.

 

Streit ums Erbe ist immer unangenehm. Da wollen wir nichts schönreden. Es geht um Geld. Und oft auch um Beziehungen.

 

 

Als erfahrene Fachanwälte für Erbrecht sind wir genau darauf spezialisiert. Wir kämpfen für Ihr Recht, ohne dass Emotionen den Blick verstellen oder familiärer Streit eskaliert. Statt mit dem Kopf durch die Wand zu wollen oder aus falscher Rücksichtnahme einzuknicken, zählen für uns vor allem Klarheit, Konsequenz und das Recht. Wir wissen, was machbar und möglich ist, damit unsere Mandanten das Optimum erreichen. Wir wissen aber auch, wo es besser ist, nachzugeben. 

 

Denn Erfolg in Erbangelegenheiten hat mit Erfahrung, mit Know-how und mit Gespür für die Belange der Mandanten zu tun. Genau das zeichnet uns aus.

Wenn‘s ans Eingemachte geht, ist es gut, Experten an seiner Seite zu haben, die genau auf das spezialisiert sind, worauf es ankommt. Jeder unserer Mandanten hat einen Fachanwalt als persönlichen Ansprech­partner. Zugleich arbeiten wir bei komplexen Themen konsequent im Team und tauschen uns regelmäßig zu den einzelnen Mandaten aus. Jeder mit seiner Erfahrung. Jeder mit seinem individuellen Blick auf den einzelnen Fall.

So stellen wir sicher, dass jedes Argument von allen Seiten betrachtet wird. Beste Voraussetzungen also für erstklassige Ergebnisse – und wenn es nicht anders geht auch für einen erfolgreichen Rechtsstreit.

Die Beschreibung wurde der Website von RA 0711 Rechtsanwälte Stuttgart Sauer + Partner entnommen.
Zuletzt geändert am 23/06/2022

Hilf Talenten bei Ihrer Jobsuche

Bewerte deinen Arbeitgeber

Bewerten