Eine Gruppe lächelnder Menschen

Erfolg durch Gemeinschaft in der internationalen Wirtschaftskanzlei: Willkommen bei Fieldfisher!

Einblicke in unseren Corporate M&A Bereich

Wenn du dich entscheiden müsstest... 
... zwischen einem Job, der dir Spaß macht und einem, der dich richtig weiterbringt: Würdest du nicht beides wollen? Wir können mit Stolz sagen: “Internationale Wirtschaftskanzlei, aber persönlich? Ja, das geht!” Auf Augenhöhe arbeiten und gerne auch auf internationalem Parkett? Bei Fieldfisher findest du beides - auch und ganz besonders in unserer Corporate Praxis.
 
Gemeinsam mit Talent Rocket geben wir Corporate@Fieldfisher hier ein Gesicht. Und zahlreiche Einblicke in die vielfältige Arbeit eines Teams, das sich dadurch definiert, wie es alle Teams bei Fieldfisher tun: Durch eine Mischung aus fachlich hohem Anspruch und wertschätzender Atmosphäre.
 
Willkommen bei Fieldfisher!

 

Eine Kooperation von Talent Rocket mit Fieldfisher

Auf ein Interview mit

Dr. Patrick Halfpap

Partner, Corporate

 

Patrick Halfpap ist im März 2015 als Partner bei Fieldfisher eingestiegen und hat insbesondere die Corporate / M&A Praxis mitgeprägt. Grund für seinen Wechsel zu Fieldfisher war vor allem die internationale Struktur der Kanzlei, in der er aufgrund einer "Startup Mentalität" mit flachen Hierarchien, viel bewegen und mitgestalten konnte.

Im Gespräch mit Talent Rocket erklärt Patrick, was er am Bereich Corporate / M&A und bei Fieldfisher „richtig gut“ findet. Er zeigt auf, wie Fieldfisher es schafft, dem eher ambivalenten Ruf des M&A Bereichs entgegenzuwirken – und wem er eine Karriere im Corporate / M&A empfehlen würde. Welche Chancen Patrick in einer frühen Nachwuchsförderung sieht und warum Fieldfisher nicht auf eine „Grow or Go“ Mentalität setzt – verrät er im folgenden Interview.

Auf ein Interview mit

Tanja Rüth & Daniel Marhewka

Senior Associate, Corporate
& Partner, Corporate

 

Senior Associate Tanja Rüth und Partner Daniel Marhewka aus dem Corporate Team am Fieldfisher Standort München betreuen vor allem Transaktionen im Bereich der Erneuerbaren Energien und beraten ihre Mandant:innen zu aktuellen Veränderungen und Entwicklungen im Markt. Während Tanja 2018 eher zufällig zum Energy Bereich gekommen ist und sie vor allem das sympathische Team überzeugt hat, hat Daniel seine Leidenschaft dafür bereits 2009 im Rahmen eines Projekts betreffend den Erwerb eines Solarparks entwickelt und das Potenzial für sich erkannt. Aus dem damaligen "Nischenbereich" ist heute bekanntermaßen einer der global relevantesten Wachstumsmärkte geworden.

Im Interview geben die beiden einen Einblick ins Fieldfisher Energy Team und berichten über ihre persönliche Motivation für den Praxisbereich, erzählen über eines ihrer spannenden Mandate – den Erwerb des größten Solarparks in Europa, und darüber, wie sich das anspruchsvolle Transaktionsaktionsgeschäft mit dem Privatleben vereinbaren lässt. Zudem geben sie einen Ausblick, wie sich der Bereich vor dem Hintergrund der Energiewende künftig entwickeln wird.

Auf ein Interview mit

Marie Marcks

Associate, Corporate

 

Marie Marcks ist seit 2022 als Associate im Bereich Corporate bei Fieldfisher tätig und auf Aktien- und Kapitalmarktrecht spezialisiert. Ihre Karriere bei Fieldfisher begann bereits während des Referendariats, als sie ihre Anwaltsstation im Hamburger Büro von Fieldfisher absolvierte. Kaum hatte sie ihr Examen in der Tasche, kam ein Angebot der Kanzlei, das Marie gerne annahm.

Im Interview erklärt Marie, wie es Fieldfisher gelingt, für Berufseinsteiger:innen die richtige Balance zwischen Verantwortung und Unterstützung zu schaffen. Außerdem erzählt sie, wie die Kanzlei sie dabei unterstützt, ihren Platz in der breit aufgestellten Praxisgruppe Corporate zu finden - und wie sie bisher in ihrer Rolle wachsen konnte.

Auf ein Interview mit

Carsten Lamberth

Senior Associate, Corporate

 

Carsten Lamberth ist 2022 als Senior Associate am Düsseldorfer Standort von Fieldfisher eingestiegen. Er ist in den Bereichen Gesellschaftsrecht und Finanzielle Restrukturierungen tätig, wo er sich heute insbesondere um Restrukturierungsthemen im Zusammenhang mit Transaktionen kümmert.

Mit Talent Rocket spricht Carsten darüber, wie er auf eher unkonventionellem Weg, nämlich als Teil eines Teams, zu Fieldfisher gekommen ist. Er verrät uns, was seinen Schwerpunktbereich für ihn so spannend macht und wie er sich nebenbei auch in der Nachwuchsförderung bei Fieldfisher engagiert. Warum Carsten sich vorstellen kann noch lange bei Fieldfisher zu bleiben? Seht selbst!

Entdecke aktuelle Corporate Jobs

Fieldfisher & Du?

Dinah Ahad
Team Lead Recruiting

Hallo!

Mein Name ist Dinah, und ich bin hier bei Fieldfisher die Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um Deine Bewerbung. Wir sind gespannt darauf, mehr über Dich zu erfahren und zu sehen, was Du in unser Team einbringen kannst! Schicke uns Deine Bewerbung an Germany.Recruitment@fieldfisher.com, und wir werden gemeinsam Deinen Platz bei uns finden.

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!

[ngClass]="imageAlign === 'left' ? '' : 'order-md-2'">

Über Fieldfisher

Wir sind national und international in den dynamischsten Branchen der Welt aktiv: Sektoren, wie Energie, Technologie, Life Science, Bank- und Finanzwesen sowie digitaler Innovation machen einen Schwerpunkt in unserer Beratung aus. An unseren fünf Standorten in Deutschland beraten wir mit einem Team aus über 250 anwaltlichen und nichtanwaltlichen Kolleg:innen spannende und zukunftsträchtige Unternehmen und öffentliche Institutionen.

Unsere Corporate M&A Praxis zeichnet ganz besonders ihre internationale Vernetzung mit unseren europäischen Standorten aus. Projekte bearbeiten wir grenzüberschreitend als ein Team. Zu unseren Mandant:innen gehören Unternehmen von Start-ups über Private Equity und Venture Capital Finanzierern, "Hidden Champions" des deutschen Mittelstands bis hin zu internationalen Konzernen, wie z.B. Olympus, Sonova oder Zapf. 

Mehr zu unserer Arbeit, was darüber hinaus unsere besondere Kultur ausmacht, welche Arbeitsumgebung und vielfältigen Benefits Dich erwarten und wie flexible Arbeitsmodelle bei uns aussehen, das erfährst du in unserem TalentRocket Career Hub und auf unserer Karriere-Seite.

Zum Profil von Fieldfisher

Short Facts

  • International: 1835 in London gegründet, inzwischen weltweit mit Offices in 12 Ländern in Europa, China und den USA präsent
  • Fieldfisher Deutschland: Die fünf deutschen Standorte in Berlin (Legal Tech Unit Fieldfisher X), Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München zählen zu den stärksten der Kanzlei im europäischen Raum
  • Unser Team: Über 1.700 Mitarbeiter:innen weltweit, davon 250 Kolleg:innen in Deutschland
  • Unsere Kultur: Als "Law firm built around people" setzen wir auf gemeinsamen Erfolg durch ein selbstbewusstes Miteinander auf Augenhöhe über alle Berufslevel. Diesen Spirit wirst du sofort spüren!
  • Unsere Werte: Wir setzen auf "People First", ESG-fokussiertes Handeln und die Stärke unserer internationalen Zusammenarbeit
  • Nachhaltigkeit: In Hamburg ist Fieldfisher gerade in ein neues Office im hochmodernen und nachhaltigen EDGE HafenCity umgezogen. Nur ein Meilenstein unserer ambitionierten ESG Ziele. Hier findest Du unseren firmenweiten ESG Report 2023

 

Einblicke in die Kultur bei Fieldfisher

Unsere Werte und die Art, wie wir miteinander arbeiten, sind in der Gemeinschaft aus allen entstanden - von Anwält:innen bis zu Business Services. Sie sind also nicht das Ergebnis einer Strategie, sondern gelebte Realität: Sie drücken aus, was für jede:n von uns zählt. Wir glauben an die Kraft der Gemeinschaft und den offenen Austausch von Wissen und Ideen untereinander. Unsere Arbeitskultur basiert genau darauf: Auf einem starken Miteinander. Bei uns zählt jede:r Einzelne – fachlich wie menschlich. Eben „A law firm built around people“. Diese Kombination macht uns erfolgreich und zu einer der am dynamischsten wachsenden Kanzleien in Deutschland.

Behind the Scenes: Talent Rocket x Fieldfisher

Die Arbeit bei Fieldfisher ist vielfältig – das wurde beim Videodreh mit Talent Rocket nur einmal mehr deutlich. Unsere Mitarbeiter:innen betraten ein völlig neues Terrain und nahmen diesmal vor der Kamera Platz. Das Ergebnis des Drehtages hast du oben sicher schon gesehen, hier gibt's noch ein paar Making-Of Bilder:

Fieldfisher und Du? Wir würden uns freuen!