Rechtsabteilung
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Kreis Steinburg - Der Landrat

Assistent (m/w/d) des Kreispräsidenten Kreis Steinburg - Der Landrat

Sonstige Jobartenin Itzehoe ab sofort (Vor Ort)

ohne Berufserfahrung • mit Berufserfahrung

Bewerbung über eigene Karriereseite möglich
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Beim Kreis Steinburg ist im Büro des Landrats zum 01.02.2026 eine unbefristete Vollzeitstelle als Assistent (m/w/d) des Kreispräsidenten (EG 6 TVöD-VKA) zu besetzen. Die Stelle ist nicht teilbar.

Wir über uns:

Das Büro des Landrats ist gemäß dem Organigramm direkt dem Landrat unterstellt und besitzt somit eine Sonderposition. Vielfältige Aufgabenbereiche finden sich hier wieder, wie das Vorzimmer des Landrats und des Kreispräsidenten, die Assistenz der Dezernatsleitungen, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, das Regionalmarketing und die Zentrale Gremienbetreuung. Das Vorzimmer der Kreisverwaltung Steinburg ist die erste Anlaufstelle für den Kontakt zum Landrat und zum Kreispräsidenten. Hier liegt die Terminplanung regelmäßiger Sitzungen der Führungskräfte sowie verschiedene weitere Tätigkeiten im Bereich der Büroorganisation.

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung der Listen Ehe- und Altersjubiläen im Kreis Steinburg
  • Bearbeitung des Info-Postfaches
  • Eingaben der Landkreis-Infos im Intranet
  • Terminplanung und -verwaltung
  • Korrespondenz für den Kreispräsidenten (z. B. Geburtstagsbriefe an Kreistagsabgeordnete, Bürgermeisterinnen, Landrätinnen, Dezernentinnen und Amtsleiterinnen; allgemeine Schreiben; Einladungen für die Sitzungen des Ältestenrates vorbereiten etc.)
  • Zuarbeit für das Personalamt (Glückwünsche zu Geburten, Hochzeiten und Silberhochzeiten von Mitarbeiter*innen sowie Fertigung von Ernennungs- und Ehrenurkunden, Dienstjubiläen und Verabschiedungen)
  • Abrechnung der Fahrtkosten für den Kreispräsidenten und seine Stellvertreter*innen

Ihr Profil:

Voraussetzung für die Stelle ist

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung (Steuerfachangestellter, Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen, Sozialversicherungsfachangestellter) oder eine erfolgreich abgeschlossene mindestens dreijährige Ausbildung zur*zum Bürokauffraumann oder zur*zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten

Für die Bewerbung von Vorteil sind

  • Berufserfahrung im Büromanagement sowie in der Kommunalverwaltung bzw. im öffentlichen Dienst
  • ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
  • Kenntnisse im Umgang mit dem Ratsinformationssystem ALLRIS und dem DMS-Programm enaio
  • eine dienstleistungsorientierte sowie termingerechte Arbeitsweise
  • eine hohe Eigeninitiative in Verbindung mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise
  • ein sehr gutes Kommunikationsvermögen

Unser Angebot:

  • gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht
  • betriebliche Gesundheitsförderung, inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)
  • Zuschuss zur Förderung klimafreundlicher Mobilität (Kauf/Leasing von Fahrrädern/E-Bikes, ÖPNV-Ticket)

Die Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der 50. Kalenderwoche 2025 statt.

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Befähigung, Eignung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über die Karriereseite!


Kontakt

RikeBey
Rike Bey
Leitung, Büro des Landrats
TanjaOtto
Tanja Otto
Personalamt

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