Justiz/Öffentlicher Dienst
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Märkischer Abwasser- und Wasserzweckverband (MAWV)

Koordination für Datenschutz und Informationssicherheit (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit Märkischer Abwasser- und Wasserzweckverband (MAWV)

Datenschutzbeauftragte, Contract Manager:innenin Starnberg ab sofort (Vor Ort, Homeoffice möglich)

ohne Berufserfahrung • mit Berufserfahrung

Bewerbung über eigene Karriereseite möglich
Nutze die Website des Arbeitgebers, um dich zu bewerben.

IM EINSATZ FÜR LEBENSQUALITÄT: Der Abwasserverband Starnberger See engagiert sich für die sichere Abwasserbeseitigung und einen nachhaltigen Umweltschutz in der Region.

Für unser Sachgebiet IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Koordination für Datenschutz und Informationssicherheit (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 30 Std./Woche (Kennziffer 05/2025).

Ihre Aufgaben

  • Koordination des Datenschutzes und der Informationssicherheit sowie Funktion als Schnittstelle zum externen Datenschutz- und Informationssicherheitsbeauftragten
  • Unterstützung des Sachgebiets IT bei organisatorischen und fachlichen Aufgaben
  • Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Dokumentation
  • Verwaltung und Überwachung von IT-Verträgen einschließlich Prüfung der Inhalte, Fristenkontrolle und Nachverfolgung
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen sowie Beschaffungen im Sachgebiet IT unter Beachtung der einschlägigen Vergabevorschriften im öffentlichen Dienst
  • Erstellung von Unterlagen und Entscheidungsvorlagen zu IT-Themen für Gremien und die Leitungsebene

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder IT-nahe Ausbildung (z. B. Fachinformatik, IT-Systemkaufmann) oder eine vergleichbare Qualifikation, Berufseinsteiger sind willkommen
  • Kenntnisse im Bereich Datenschutz/Informationssicherheit, im Vertrags- und Dokumentationswesen und erste Erfahrungen mit Vergabeverfahren wünschenswert
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Sehr gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel
  • Ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationsgeschick
  • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Problemlösungsorientiertes Vorgehen und Eigeninitiative
  • Hoher Einsatzwille, Engagement und Offenheit für neue Aufgaben

Unser Angebot

  • Eine vielseitige, verantwortungsvolle und zukunftsträchtige Tätigkeit für eine sinnvolle Aufgabe
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei leistungsgerechter Bezahlung nach TV-V, entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen
  • Sonderzahlung („Weihnachtsgeld“) i. H. v. 100 %; Betriebliche Altersvorsorge, Großraumzulage München und Fahrtkostenzuschuss (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen)
  • Die Stelle kann in Vollzeit (39 Std./Wo.) oder in Teilzeit mit mindestens 30 Std./Wo. besetzt werden; mobiles Arbeiten ist möglich
  • Flexibles, familienfreundliches Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Eine gute, fundierte Einarbeitung sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten durch regelmäßige Schulungen und Seminare
  • Ein moderner und krisensicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem aufgeschlossenen und engagierten Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über die Karriereseite!


Kontakt

Hills
Herr Hills
Leitung Sachgebiet IT
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Herr Hills
Leitung Sachgebiet IT

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