Mit 1 Klick als Jurist bei Kanzleien bewerben - auch mit dem Handy! - TalentRocket

1-Klick-Bewerbung für Juristen

Bewerben war noch nie so einfach!

Bei TalentRocket kann man sich seit kurzem per 1-Klick-Bewerbung auf Jobs und Events bewerben. Doch was bedeutet 1-Klick-Bewerbung eigentlich nun genau und was macht sie so schnell? Welche Vorteile bietet diese neue Form der Bewerbung Juristen und warum profitieren davon auch Arbeitgeber? Und die große Frage bleibt natürlich, ob es nicht besser ist, sich direkt im Karriereportal des jeweiligen Arbeitgebers zu bewerben? Fragen über Fragen….

Wir verraten dir, wie du dich schnell, innovativ und perfekt auf deinen Traumjob bewirbst.

 

"Ich bin total begeistert wie schnell die 1-Klick-Bewerbung geht. Statt mich stundenlang mit einem Anschreiben zu quälen, kann ich diese Zeit investieren und den für mich passendsten Arbeitgeber finden. Jetzt kann ich immer und überall auf interessante Stellenanzeigen reagieren."

Philipp F.

 

Generell - Was dahinter steckt?

Für die 1-Klick-Bewerbung erstellt TalentRocket deine Bewerbungsmappe aus deinen eingetragenen persönlichen Daten und deinen Anhängen, wie Lebenslauf und Zeugnissen.
Damit bekommen die Kanzleien alle wichtigen Informationen perfekt gebündelt via E-Mail weitergeleitet. Du musst dir weder Gedanken darüber machen, ob alle PDFs mitgeschickt wurden, noch ob sie unbeschadet den Postweg überstanden haben. Einmal im Profil hinterlegt, werden deine Unterlagen und Daten für jede weitere Bewerbung wiederverwendet. Zudem bekommst du sofort eine E-Mail, wenn alle Daten übermittelt wurden. Jetzt kannst Du dich entspannt schöneren Dingen widmen und deine Zeit effektiv nutzen. Ob fürs Lernen oder für Freizeitaktivitäten. Bewerben war noch nie so einfach!
 

So funktioniert`s


 


1. Lege dir ein Profil bei TalentRocket
mit deinem aktuellen Status (Student, Referendar etc.)
und den wichtigsten Daten an
 
2. Lade deine Zeugnisse und bei Bedarf noch
deinen Individuellen Lebenslauf hoch
 
3. Deine Bewerbungsmappe wird als
zusammenhängendes PDF erstellt

 

Nun ist deine Bewerbung nur noch 1-Klick entfernt


 


Jetzt auf aktuelle Jobangebote bewerben

 

 

 


"Profil anlegen – Bewerbungsmappe vervollständigen – so einfach war’s! Nun kann ich mich jederzeit auf interessante Stellenanzeigen bewerben. Ich kann TalentRocket Jurastudenten nur weiterempfehlen!" 

Louise D. 

Finde jetzt deinen potenziellen Arbeitgeber an diesen Top-Standorten:

Warum ist die 1-Klick-Bewerbung so schnell?

Wie lange braucht das Verfassen eines Anschreibens normalerweise? Wie viel Zeit investierst du, damit dein Lebenslauf perfekt auf die Bedürfnisse der Kanzlei und der entsprechenden Stelle abgestimmt ist? Die Antwort ist „sehr viel Zeit“. Diesen Aufwand nimmt dir TalentRocket ab. Für jede Bewerbung wird ein perfektes Deckblatt mit dem Logo der Kanzlei generiert, dass die wichtigsten Daten für die Position abbildet.

Auf der zweiten Seite findet dein potentieller Arbeitgeber deinen TalentRocket Lebenslauf. Danach folgen deine angehängten Zeugnisse. So kann sich dein potentieller Arbeitgeber in wenigen Minuten einen perfekten ersten Eindruck verschaffen und weiß sofort, ob du für die zu vergebende Vakanz passen könntest.

Natürlich ist Voraussetzung, dass du deine Daten zunächst einmalig fehlerfrei in deinem User-Dashboard bei TalentRocket hinterlegst. Dabei brauchst du allerdings keine Sekunde an Formatierung, Anordnung oder das Layout verschwenden. Diese Zeit hat sich TalentRocket genommen, um genau die erwünschte Übersichtlichkeit und Fokussierung auf die wichtigsten Punkte deiner Person zu erreichen. Genau wie „einmal gelernt, zweimal gewusst“ profitierst Du davon. Einmal eingepflegt, kannst Du immer topaktuell auf neue Anzeigen reagieren, egal ob Du im Urlaub bist, in der S-Bahn sitzt oder auf deinen AG-Leiter wartest, der mal wieder zu spät ist.
 

Du klickst auf 1-Klick-Bewerbung und TalentRocket erledigt den Rest.

In Zukunft kannst Du, wenn Freunde dich fragen, ob du die neue Position von Freshfields gesehen hast nicht mehr nur sagen: „Klar doch!“, sondern schlicht „Da hab ich mich längst drauf beworben.“

 

Welche Vorteile bieten sich deinem potentiellen Arbeitgeber?

Dein Arbeitgeber macht seinen Umsatz weder damit Anzeigen zu schalten, noch sich hunderte Bewerbungen anzusehen. Wenn er sich aber von Bewerbern schneller ein besseres Bild machen kann, bleibt mehr Zeit Mandanten zur Seite zu stehen, über schwierigen Rechtsfragen zu brüten oder Berufsanfänger durch ein gutes Mentoring-Programm perfekt einzuarbeiten. Diese Möglichkeit eröffnet nicht zuletzt die Digitalisierung, sondern gerade auch ein Instrument wie die 1-Klick-Bewerbung. Alle Informationen sind perfekt angeordnet und sofort greifbar für den Arbeitgeber. Du wirst sehen, du wirst schneller eingeladen, als jemals zuvor.

Welche Vorteile bieten sich dir?

Man liest gern und häufig, dass Arbeitgeber sich über das perfekte Anschreiben freuen. Nicht länger als eine Seite, prägnant, catchy und perfekt auf die Stellenanzeige abgestimmt. Solche Aussagen motivieren einen Stunden in eben jenes Anschreiben zu investieren. Nun ist es definitiv ungewohnt kein Anschreiben mehr zu verfassen, auszudrucken und an eine Kanzlei zu schicken. Dabei hast du dich doch auch schon immer gefragt, wer dieses liest und ob all die Zeit, die du in die Formulierung des dritten Satzes im zweiten Absatz gesteckt hast, sich wirklich gelohnt hat!?

In der Realität hat der Adressat den zweiten Absatz wahrscheinlich schon gar nicht gelesen.

Durch ein einheitliches Design, findet nun dein potentieller Arbeitgeber direkt wonach er sucht und sieht sofort, warum du besser passt oder wieso du dich von allen anderen abhebst.

Du musst dir keinen Kopf darüber machen, ob du deinen Lebenslauf jetzt noch in den Corporate Farben der Kanzlei versehen solltest oder ob es nicht doch völlig egal ist, wenn das Deckblatt mit dunkelroter oder royal blauer Schrift getippt ist. Alle diese Format-Faktoren, über deren subjektive Wahrnehmung man sich so sehr sorgt, werden objektiviert und nur noch deine Fähigkeiten, deine tolle Vita und dein stringenter Karriereweg stehen im Fokus. Trotzdem gibt es zusätzlich die Möglichkeit deinen ganz persönlichen Lebenslauf und deine Anhänge als PDF dem Einheitsformat der Bewerbungsmappe hinzuzufügen. 

Welche Vorteile bestehen gegenüber klassischen Arbeitgeber-Karriereportalen?

Wenn man nach seinem Traumjob sucht, muss man oft das Internet in voller Bandbreite durchstöbern. Welche Stellenanzeige und welche Infos lässt sich wo finden? Habe ich wirklich alle relevanten Kanzleien entdeckt? Jeder Arbeitgeber hat ein eigenes Karriereportal und überall gibt man dieselben Informationen in unterschiedlicher Form für eine potentielle Bewerbung an.

Bei TalentRocket hast Du nicht nur die Möglichkeit der 1-Klick-Bewerbung und damit eines einheitlichen und übersichtlichen Karriereportals, auf welchem du die Daten nur einmal einpflegen musst. Gleichzeitig kannst Du dich sofort über Karrierechancen, das Partner-Associate-Verhältnis, Arbeitsbelastung, Gehalt und soziale Leistungen des Arbeitgebers informieren.

Die diversen Filtermöglichkeiten können so eingesetzt werden, dass am Ende die perfekte Stelle und der perfekte juristische Arbeitgeber für dich herausstechen. Wenn du dich per 1-Klick bewirbst, kennt dein potentieller Arbeitgeber deinen Werdegang schon recht gut. Damit du für das darauffolgende Bewerbungsgespräch perfekt vorbereitet bist, informiere dich in den detaillierten Arbeitgeberprofilen und sei bestens vorbereitet. 


Mit der 1-Klick-Bewerbung hast du nicht nur das schnellste und effizienteste Bewerbungstool an der Hand. TalentRocket bietet dir eine Vielzahl an Informationen über mehr als 2000 Arbeitgeber und gleichzeitig mehr als über 300 offene Stellenanzeigen. Dein Glück hast du also selbst in der Hand und die 1-Klick-Bewerbung ist das effektivste Werkzeug. Am Ende kann man sagen, mit der 1-Klick-Bewerbung geht bewerben nicht nur schnell, es geht raketenschnell.

undefined

Simmons & Simmons

Alle Infos auf einen Blick



Erfahre mehr zu den Arbeitgebern
undefined Logo