Zur Merkliste hinzufügen
Dechert LLP

Über Dechert LLP

Als Wirtschaftskanzlei bietet Dechert LLP außergewöhnliche, spannende und attraktive Möglichkeiten für erfahrene Rechtsanwälte. In unserem kollegialen und integrativen Arbeitsumfeld haben Sie die Möglichkeit, sich herausfordernder und interessanter Mandantenarbeit zu widmen. Wir sind in nationalen und internationalen Angelegenheiten mit insgesamt mehr als 1000 Anwälten in 22 Büros in den USA, Asien und Europa tätig.

In München berät Dechert LLP sowohl Automobil-, Industrie- und Technologieunternehmen als auch Mandant:innen der Sektoren Immobilien, Energie und Umwelt, Wissenschaft sowie globale Anbieter von Bank- und Finanzdienstleistungen.

Hilf Talenten bei Ihrer Jobsuche

Bewerte deinen Arbeitgeber

Bewerten

Fachbereiche

Hier hast du einen Überblick über die Fachgebiete von Dechert LLP


Standorte

Hier hast du einen Überblick über die Standorte von Dechert LLP

Klicke hier,
um mit der Karte zu interagieren.

Kontakte

SophieCollins
Sophie Collins
Legal Recruitment Coordinator, EMEA
MariaFrediani
Frau Maria Frediani
Regional Office Manager
MajaRossig
Frau Maja Rossig
Finance and Administration Manager

Über uns

Mitarbeiter national
17
Anwälte

6
davon Partner

8
davon Associates

3
davon Counsel


Sprachen

Englisch ist in jedem unserer Fachbereiche notwendig.


Schon gewusst

Edward A. McDonald, unser Senior Counsel in New York hat sich selbt dargestellt in  "GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia" von Martin Scorsese.


Mein Arbeitstag

Erhalten Sie hier Einblicke in den typischen Arbeitsalltag von Alexa Serafin (Associate).

Alexa Serafin berät schwerpunktmäßig bei nationalen und grenzübergreifenden Transaktionen im M&A- & Private-Equity-Bereich sowie im allgemeinen Gesellschaftsrecht.

9:00 Uhr

Zwischen 8:45 Uhr und 9:00 Uhr komme ich ins Büro. Als erstes checke ich alle neuen E-Mails und wenn sie keiner größeren Vorbereitung bedürfen, fange ich bereits an, sie zu beantworten.

9:30 Uhr

Kaffee von der Siebträgermaschine. Wir Associates aus dem C&S Team haben uns es zur Tradition gemacht, morgens gemeinsam einen Kaffee zu trinken und uns über das Wochenende oder Abendveranstaltungen auszutauschen. Im Sommer findet das gemeinsame Kaffee trinken auch gerne auf der Dachterrasse statt.

10:00 Uhr

Team Meeting, meist in einem unserer Konferenzräume. Es werden Aufgaben, je nach Kapazität der der Teammitglieder verteilt. Als first year Associate hat man immer einen Senior Associate als Ansprechpartner, der sich meiner Aufgabe bewusst ist und Fragen dazu beantworten kann. Im Meeting werden die Aufgaben spezifiziert und man weiß genau, was zu tun ist.

10:30 Uhr

Arbeit an der gerade zugeteilten Aufgabe. Bei Fragen kann man einfach zu dem zugeteilten Senior Associate – oder jedem anderen Associate und sogar Partner ins Büro kommen und nachfragen. Ob Associate oder Partner – alle nehmen sich Zeit, um die Fragen genau und zufriedenstellend zu beantworten.

12:30 Uhr

Team Lunch, die C&S Associates, manchmal auch mit den FSG Associates, essen gemeinsam zu Mittag. Entweder gehen wir in nahe gelegene Restaurants oder bestellen uns etwas zu Essen in die Kanzlei.

13:30 Uhr

Ich bin ins Home Office gewechselt und arbeite nun von hier aus weiter.

14:00 Uhr

Status Update Due Diligence - Teams Meeting. Wir sind gerade in einem Due Diligence Prozess und haben je nach Zeitdruck wöchentlich oder alle paar Tage ein Update Meeting, wie weit man mit seinen Aufgaben gekommen ist. Wenn einer der Associate sehr viel zu tun hat, helfen die anderen Associates mit aus, um ihn zu entlasten und die Deadline einzuhalten.

15:00 Uhr

Betreuung eines Erwerbs einer Vorratsgesellschaft. Dabei führe ich die Email-Korrespondenz mit dem Mandanten, Notar und Vorratsgesellschaftsverkäufer und bereite die entsprechenden Dokumente (Kaufvertrag, Handelsregisteranmeldung und Satzung) vor. Ende der Woche ist der dazugehörige Notartermin, den ich alleine wahrnehmen werde.

17:30 Uhr

Abstimmung mit den Kollegen aus Luxemburg via Teams. Ich wurde gebeten, bei einem länderübergreifenden Deal bei einer sachenrechtlichen Frage nach deutschem Recht auszuhelfen. Ich präsentiere meine Ergebnisse und wir sprechen über das weitere Vorgehen und die Empfehlung an den Mandanten.

18:00 Uhr

Ich gehe meinen Teil der Due Diligence Unterlagen durch und arbeite ihn in den Legal Due Diligence Report ein. Bei Fragen kann ich alle Kollegen bei Teams direkt erreichen und es macht keinen Unterschied, ob man im Büro oder im Home Office ist.

20:00 Uhr

Feierabend.


Karriere

Einstiegsmöglichkeiten

Der Einstieg in unsere Sozietät ist auf allen Karrierestufen möglich.


Anwaltspersönlichkeit

Wir suchen Juristen, die sich Herausforderungen und Freude stellen möchten. Unsere Bewerber ragen fachlich heraus und passen zu unseren Werten.


Verhältnis Partner zu Associates

1:1,5

Sehr geringSehr hoch

Mandantenkontakt Berufseinsteiger

Sehen Sie hier den Anteil des Mandantenkontakts der Berufseinsteiger im Vergleich zu unseren Mitbewerbern.

Sehr geringSehr hoch

Karrierewege
Sie können die Karrierleiter wie folgt aufsteigen

Associate

National Partner (Counsel)

Partner


Kultur

Team

Jeder Mitarbeiter wird von Beginn an als vollwertiges Teammitglied erachtet und auch dementsprechend in die alltäglichen Aufgaben eingebunden.


Unsere Wertekultur bei Dechert

Es braucht ein engagiertes, globales Team, um den hervorragenden Service und das innovative Denken zu bieten, das unsere Kunden erwarten. Um die Kreativität zu fördern und die besten Ideen zu nutzen, müssen wir die Stimme jedes Einzelnen respektieren und wertschätzen und bei allem, was wir tun, eine gemeinsame Arbeitsfreude schaffen. Bei Dechert glauben wir, dass der Aufbau einer Gemeinschaft am Arbeitsplatz und mit unseren Mandanten - ob multinationale Unternehmen oder gemeinnützige Organisationen - der Schlüssel zum Erfolg ist. Es geht darum, eine Kanzlei aufzubauen, in der die Mitarbeiter Vertrauen haben und befähigt werden, ihr Bestes zu geben.


Vielfalt und Inklusion („Diversity and Inclusion Week“)

Wir alle bei Dechert streben aufrichtig danach, inklusive Kolleg:innen, Partner:innen und Führungskräfte nicht nur innerhalb des Unternehmens, sondern auch über die Rechtsbranche hinaus bis in unser Privatleben hinein zu sein. Im Rahmen unserer jährlichen „Diversity and Inclusion Week“ können unsere Mitarbeiter:innen an zahlreichen lehrreichen und spannenden Veranstaltungen zu diesen Themen teilnehmen.

Wir alle teilen die Verpflichtung, uns weiterzubilden, unsere eigenen Stigmata täglich aufs Neue zu hinterfragen, den Ursachen für Ungerechtigkeiten einen Schritt voraus zu sein, um unsere Welt fair und inklusiv zu gestalten.

Auch Innovation ist bei Dechert nicht nur ein simpler Anspruch, sondern ein entscheidender Bestandteil dessen, was wir täglich für uns und unsere Mandant:innen tun.

Wir waren schon in unseren Anfängen immer zu Neuerungen bereit“, merkt Firmenchef Henry Nassau an. „Unsere Erwartung, nicht weniger als Spitzenleistungen zu erbringen hat uns von Anfang an dazu bewegt, kontinuierlich neue Wege zur Zusammenarbeit zu finden, unseren Service zu verbessern und unseren Klient:innen einen Mehrwert zu bieten.“


Dechert Stars

„Dechert Stars“ zeichnet jene Kolleg:innen aus, die wesentliche Beiträge in unserer Dechert-Community leisten, ihre innovativen Ideen und ihr Wissen mit anderen teilen, Vielfalt weiter vorantreiben und mit Überzeugung positive Veränderungen herbeiführen.


Dankbarkeit

Dankbarkeit kann eine so kraftvolle Sache sein“, hebt der Vorsitzende Andy Levander hervor. „Ein ernst gemeintes Dankeschön bewirkt, dass sich beide Gesprächspartner in ihrer Kommunikation wohlfühlen. Daher wollen wir dazu beitragen, dass die Menschen diesen kurzen Ausdruck der Dankbarkeit zur Gewohnheit machen.“ Eigens für diesen Anlass gestaltete Postkarten, mit denen unsere Mitarbeiter:innen ihre Wertschätzung zeigen und an ihre Kolleg:innen weitergeben können, wurden verteilt. Coronavirusbedingt wurde dann überwiegend von Zuhause gearbeitet. Gerade zu dieser Zeit war es wichtig sicherzustellen, dass unsere Gemeinschaft auch weiterhin die Verbundenheit untereinander aufrechterhalten und ihre Dankbarkeit ausdrücken kann. Der neuen Situation angepasst haben wir aus unseren Postkarten also virtuelle Grußkarten gemacht, die in der ersten Woche bereits über eintausendmal verschickt wurden. 


Werte und Umgangsformen bei Dechert

Mit unserem engagierten und weltweit vernetzten Team können wir den herausragenden Service und das innovative Denken liefern, das unsere Mandant:innen erwarten.

Hierarchieflache Strukturen, Respekt und die Wertschätzung aller Stimmen bei Dechert sind essentiell, um mit Kreativität erfolgversprechende Ideen zu entwickeln und umzusetzen.  

Community heißt eines unserer Schlüsselwörter: Für Dechert ist der Gemeinschaftssinn wichtig, um in Zusammenarbeit mit unseren Klient:innen – seien es nun internationale Konzerne oder Pro-Bono-Angelegenheiten – erfolgreich zu sein und zu bleiben. Wir schenken Menschen das Vertrauen, welches sie dazu befähigt, ihr Bestes zu geben.


Gesundheit

THRIVE @ Dechert

Jährliche "Well-being Week"

Unsere Mitarbeiter können nur dann ihr volles Potenzial ausschöpfen - und einen außergewöhnlichen Kundenservice bieten -, wenn sie sich die Zeit nehmen, in sich selbst zu investieren und sich zu regenerieren. Dechert hat sich der Förderung einer gesunden Integration von Arbeit und Privatleben durch unser THRIVE@Dechert Framework verschrieben. Dieser Aktionsplan konzentriert sich auf das körperliche, geistige, emotionale und finanzielle Wohlbefinden unserer Mitarbeiter. Wir bieten Zugang zu Ressourcen wie Online-Fitnessprogrammen, telemedizinische Unterstützung für körperliche und geistige Gesundheit sowie Webinare und virtuelle Selbsthilfegruppen zu einer Vielzahl von Themen. Jedes Jahr beteiligt sich die globale Gemeinschaft von Dechert an der Well-being Week. Dies ist eine gute Gelegenheit, sich gegenseitig zu unterstützen und gesündere Lebensgewohnheiten anzunehmen. Zu unseren Aktivitäten gehörten ein Fotowettbewerb zum Thema "Was macht Ihnen Freude?", ein globaler Schrittwettbewerb und ein Seminar zum Thema finanzielles Gleichgewicht.

Meditationsmontag