ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG

Zur Merkliste hinzufügen

Über ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG

Luft- und Antriebstechnik
"Made in Germany"

Sie finden uns überall, wo Luft auf besonders effiziente und intelligente Weise bewegt werden muss oder Kleinstantriebe zuverlässig und präzise ihre Arbeit tun. Ob im industriellen oder privaten Umfeld, jeder kommt täglich mit einer Vielzahl von ebm-papst Produkten in Berührung – meistens ohne es zu merken. Wussten Sie, dass alleine in einem Haushalt bis zu 20 Produkte von ebm-papst versteckt sein können?

Führende Technologien, wegweisende Applikationslösungen, innovative Produkte

All das wäre nicht möglich, würde man nicht das Ganze sehen: lufttechnische Zusammenhänge und damit das perfekte Zusammenspiel von Motortechnik, Elektronik und Strömungstechnik. Unsere drei Kernkompetenzen stehen bei unseren Produkten in unmittelbarer Verbindung zueinander. Denn Zielsetzung ist es immer, Luft und Bewegung höchst effizient zu nutzen; egal ob auf engstem Raum, in großen Dimensionen oder unter extremen Umfeldbedingungen. Nur so entstehen schließlich bei unseren Kunden hochwertige Endprodukte aus einem Guss; seien es kaum wahrnehmbare Klimaanlagen, sei es punktgenaue Elektronikkühlung oder seien es hochleistungsfähige, energiesparende Heizungsanlagen.

Um eine strömungstechnisch optimale Form unserer Ventilatoren zu erreichen, gestalten wir Ventilatorschaufeln, Lüfterräder und Luftführungsgehäuse im jeweiligen anwendungsspezifischen Umfeld. Aus scheinbar kleinen Details, wie zum Beispiel dem Versehen der Flügelenden mit Winglets, resultieren deutliche Optimierungen hinsichtlich der Geräuschreduktion bei noch höheren Wirkungsgraden. In Verbindung mit intelligenter Elektronik wirken Antriebs- und Strömungstechnik schließlich als optimal aufeinander abgestimmte Systemlösungen. So kommt es zum perfekten Zusammenspiel: unserem Vorsprung im weltweiten Wettbewerb.

Die Beschreibung wurde der Website von ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG entnommen.
Zuletzt geändert am 23/06/2022

Hilf Talenten bei Ihrer Jobsuche

Bewerte deinen Arbeitgeber

Bewerten