Mittelständische Kanzlei
altText
GvW Graf von Westphalen Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbB

Referendariat bei

GvW Graf von Westphalen Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbB


Kontakt
Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen zu Ihrem Referendariat bei uns.
Corinna Lindau
Frau Corinna Lindau
Kontaktperson Hamburg
Dr. Thomas Senff
Herr Dr. Thomas Senff
Kontaktperson Düsseldorf
Johannes Räther
Herr Johannes Räther
Kontaktperson Berlin
Hans-Joachim Lagier
Herr Hans-Joachim Lagier
Kontaktperson München
Dr. Marco Zessel
Herr Dr. Marco Zessel
Kontaktperson Frankfurt am Main

Stationen

Anwaltsstation

Wahlstation

Referendariatsbegleitende Tätigkeit


60
Referendariatsplätze p.a.

Persönlichkeit

Wir suchen Persönlichkeiten, die neben hoher juristischer Qualifikation vor allem Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke mitbringen.


Examensorientierte Ausbildung


Arbeitszeit Referendare

Anwaltsstation: ca. 3-4 Tage/Woche; individuelle Arbeitszeiten im Hinblick auf die Examensvorbereitung nach Absprache
Wahlstation: ca. 4-5 Tage/Woche
Shanghai: 5 Tage/Woche
Auch das Ableisten eines Teiles der Rechtsanwaltsstation ist möglich

Sehr geringSehr hoch

Unterstützung beim Repetitorium


Sonderleistungen

  • Kaiserseminare
  • GvW-Kolloquium
  • Besuch eines anderen GvW-Standortes und Teilnahme an Veranstaltungen

Praxisnahe Ausbildung

Sehr geringSehr hoch

Stimmen

„Ich habe mich für Graf von Westphalen entschieden, weil mich die Arbeitsatmosphäre überzeugt hat.“

Annkatrin Pfeiffer

„Man merkt, dass hier alle Leute von der Assistentin bis zum Partner gerne zur Arbeit kommen.“

Moritz Koch

„Graf von Westphalen ist ein tolles Team, das mit viel Leidenschaft auf hohem Niveau arbeitet.“

Dr. Theresa Uhlenhut


Übernahmewahrscheinlichkeit

Sehr geringSehr hoch

Wissenswert

„Beste mittelständische Kanzlei für das Referendariat“
IURRATIO Jobs Awards 2019


Highlights

Wir machen Sie „fit“ fürs Staatsexamen, u.a. mit Kaiserseminare, Mentaltraining, Kaiser-Klausurenkurs, Klausurenpool, Aktenvorträgen, Prüfungsprotokollen und dem Examenskoffer


Auslandsstation

Shanghai: Chinesisch-Kenntnisse Voraussetzung; gerne vorherige Tätigkeit an einem deutschen Standort der Kanzlei