Kanzleiboutique
altText
HOYNG ROKH MONEGIER

Referendariat bei

HOYNG ROKH MONEGIER


Kontakt
Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen zu Ihrem Referendariat bei uns.
Thomas H.  Schmitz
Herr Thomas H. Schmitz
Partner

Stationen

Anwaltsstation

Wahlstation

Referendariatsbegleitende Tätigkeit


3
Referendarplätze p.a.

Referendarspersönlichkeit

  • Prädikatsexamen
  • Interesse für den Gewerblichen Rechtsschutz
  • Persönlichkeit
  • Teamgeist

Examensorientierte Ausbildung


Arbeitszeit Referendare

Bis zu 4 Tage / Woche

Sehr geringSehr hoch

Unterstützung beim Repetitorium


Sonderleistungen

  • Nutzung eines festen Arbeitsplatzes - auch für das Studium oder die Doktorarbeit etc.
  • Wir bieten Referendaren in der Anwaltsstation durch flexible Gestaltung der Arbeitszeit optimale Voraussetzungen und Unterstützung zur Examensvorbereitung
  • Bibliotheksnutzung und Nutzung der Datenbanken

Praxisnahe Ausbildung

Sehr geringSehr hoch

Stimmen aktueller und ehemaliger Referendare

"Ich habe bereits vor über acht Jahren mit einem Praktikum in der Kanzlei begonnen. Die gute Arbeitsatmosphäre überzeugt mich auch weiterhin und inzwischen bin ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Düsseldorfer Büro tätig."

"Nach meiner Zeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin bin ich nun als Rechtsanwältin im Gewerblichen Rechtsschutz in Düsseldorf tätig. Dass ich die Kanzlei schon länger kenne, ist für beide Seiten ein Vorteil, der es allen einfacher macht."

"Zum Ende meiner promotionsbegleitenden Tätigkeit hat die Kanzlei mir einen mehrmonatigen Aufenthalt in den USA ermöglicht. Nun starte ich als Anwalt im Düsseldorfer Büro von HOYNG ROKH MONEGIER."


Übernahmewahrscheinlichkeit

Sehr geringSehr hoch

Highlights

Sie haben von Anfang an engen Mandatsbezug und arbeiten als fester Bestandteil in variierenden Teams.Wir besprechen die persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten direkt mit Ihnen und ermöglichen grundsätzlich individuelle Modelle.


Auslandsstationen

In Amsterdam, Brüssel, Madrid, Paris und nach Absprache auch in den USA oder in UK.