Mittelständische Kanzlei
Kümmerlein, Simon & Partner Rechtsanwälte mbB

Soziales

Kümmerlein, Simon & Partner Rechtsanwälte mbB


Team

Exzellente Arbeit ist uns wichtig, aber auch nicht wichtiger als eine exzellente, partnerschaftlich und persönlich geprägte Arbeitsatmosphäre.
Wir pflegen eine Arbeitsatmosphäre, in der sich alle hundert Anwäle (m/w) und Fachkräfte, die bei uns arbeiten, auf Augenhöhe begegnen und offen miteinander reden können, weil sich alle als ein Team begreifen.


Unsere Werte

Wir legen großen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Unsere Kanzlei lebt ein vielfältiges kulturelles und soziales Engagement und ist Mitglied im Initiativkreis Ruhr.


Reale Arbeitszeit

Sehr geringSehr hoch

Netzwerk

KÜMMERLEIN hat ein breites Netzwerk an befreundeten Kanzleien im In- und Ausland, mit denen wir seit Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten.
Eine Entsendung auf Zeit ist hier möglich.


Diversity

Unsere Unternehmenskultur ist von gegenseitigem Respekt und vor allem von der Vielseitigkeit interessanter Persönlichkeiten geprägt.


30
Urlaubstage

Arbeitszeitmodelle

Kümmerlein ist offen für individuelle und flexible Arbeitszeit- und Vergütungslösungen. Wir messen den Erfolg Ihrer Arbeit nicht an der Anzahl der im Büro verbrachten Stunden.

Wir nehmen für uns in Anspruch, in Sachen Familienfreundlichkeit und Work-Life-Balance genauso passende Lösungen zu bieten wie in der täglichen Mandatsarbeit. Denn wir sind davon überzeugt, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt.


Corporate Social Responsibility

Ehrenamtliches Engagement ist für uns wichtig und selbstverständlich. Anwälte unserer Kanzlei engagieren sich beim „Joblinge“ Programm und unterstützen junge Menschen als Mentoren in ihrem Berufsleben. Zudem unterstützen wir in jedem Jahr die Moot Court Teams mehrerer Universitäten.


Eltern-Kind-Büro

KÜMMERLEIN möchte mit der Eröffnung des Eltern-Kind-Büros die Vereinbarkeit von Beruf und Familie aktiv fördern und Entlastung schaffen.
Diese Einrichtung ist für uns eine weitere Maßnahme zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir wollen als Arbeitgeber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine praktische Hilfe leisten, wenn Engpässe in der Kinderbetreuung auftreten.
Das Eltern-Kind-Büro bietet einen technisch voll ausgestatteten Büroarbeitsplatz. Daneben befindet sich der kindgerecht gestaltete Teil mit einem Schreibtisch und einem kleinen Kindertisch mit Stühlen. Schmökern, schlafen oder einfach nur Musik hören können die Knirpse auf der ausklappbaren Couch, in der ein riesiger Elefant schon auf die ersten Besucher wartet. Jede Menge Spielzeug liegt bereit. Aber auch an die ganz Kleinen wurde gedacht und es steht ein Wickeltisch zur Verfügung.