Zur Merkliste hinzufügen
LARK
undefined

Über LARK

Join LARK & learn to fly!“

Du bist auf der Suche nach einer jungen und dynamischen Kanzlei? Du möchtest an hochkarätigen Mandaten arbeiten und dabei mit dem Mandanten am Tisch sitzen? Dir liegen Spaß an der Arbeit und ein freundlicher Umgangston am Herzen? Du möchtest nicht nur für eine Kanzlei arbeiten, sondern auch ihre Entwicklung mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir sind LARK! Das Business Law Powerhouse. Wie schön, dass wir uns kennenlernen!

Wir haben LARK Anfang 2024 in München gegründet und befinden uns seitdem auf Wachstumskurs. Wir sind hochmotiviert, alle per Du und arbeiten Hand in Hand an spannenden und internationalen Mandaten. Gleichzeitig treiben wir gemeinsam die Entwicklung von LARK voran.

Wir beraten unsere Mandanten im Gesellschafts- sowie Aktien- und Kapitalmarktrecht, bei M&A- und Private- Equity-Transaktionen, im Bereich Venture Capital sowie zu Finanzierungen und im Steuerrecht. Zu unseren Mandaten gehören zahlreiche börsennotierte Unternehmen, internationale Finanzinvestoren, Start-ups und Growing Companies.

Wir sind schlagkräftig und dynamisch. Und wir suchen dich!

Wir suchen Associates (m/w/d) und Referendare (m/w/d) in all unseren Fachbereichen. Bewirb dich jetzt mit deinem Talent-Rocket-Profil. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Join LARK & learn to fly!

5.0
4 Bewertungen
5
4
4
0
3
0
2
0
1
0

Hilf Talenten bei Ihrer Jobsuche

Bewerten

Fachbereiche

Hier hast du einen Überblick über die Fachgebiete von LARK


Standorte

Hier hast du einen Überblick über die Standorte von LARK

Klicke hier,
um mit der Karte zu interagieren.

Kontakte

Dr. LudgerSchult, LL.M. (Boston University)
Herr Dr. Ludger Schult, LL.M. (Boston University)
Rechtsanwalt, Partner
Dr. PatrickDroese
Herr Dr. Patrick Droese
Rechtsanwalt, Partner

Über uns

Mitarbeiter national

25
Mitarbeiter
19
davon Berufsträger

Sprachen

Englisch ist in jedem unserer Fachbereiche notwendig.


Renommierte Mandate

Zu unseren Mandanten zählen zahlreiche namhafte Unternehmen, internationale Finanzinvestoren, Start-ups und börsennotierte Unternehmen. Hier ein paar Beispiele aus unserer Beratung:

  • zooplus AG bei dem freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebot von EQT sowie Hellman & Friedman und beim anschließenden Delisting
  • Private-Equity-Investor Egeria beim Erwerb von Meyer Menü, dem führenden Anbieter von Essen auf Rädern in Deutschland
  • MAN SE bei der öffentlichen Übernahme durch die Volkswagen AG
  • Marley Spoon beim Börsengang
  • AUDI beim Einstieg in die Formel E
  • Private Equity-Investor EMERAM und die neu gegründete ace Gruppe bei der Übernahme von Charge Construct beraten
  • MorphoSys im Zusammenhang mit dem öffentlichen Übernahmeangebot von Novartis
  • P&P Group bei erster Schuldscheindarlehenstransaktion mit ESG-Link
  • Smile Eyes Augenärzte beim Einstieg von Trilantic Europe



Karriere

Einstiegsmöglichkeiten

Du kannst zu jedem Zeitpunkt deiner Karriere bei LARK einsteigen. Wir suchen Junior und Senior Associates (m/w/d), Counsel (m/w/d) sowie Referendare (m/w/d) in all unseren Fachbereichen: in Corporate/M&A, Private Equity, Venture Capital, im Aktien- und Kapitalmarktrecht, im Finance sowie im Steuerrecht.


Anwaltspersönlichkeit

LARK setzt Maßstäbe. Nicht nur bei der Beratung von Mandanten, sondern auch in puncto Ausbildung und Kanzleikultur.

Uns ist es wichtig, dich zu einer Anwaltspersönlichkeit auszubilden, die nicht nur juristische, sondern auch wirtschaftliche und unternehmerische Zusammenhänge bestens versteht – und das gelingt am besten in einem Arbeitsumfeld, in dem du sich wohlfühlst. Davon sind wir überzeugt.

 

 


Verhältnis Partner zu Associates

Das Verhältnis Partner zu Associates liegt bei etwa 1:1 - dies ist eine optimale Voraussetzung für eine steile Lernkurve! 

Bei LARK bist du ganz nah dran, am Partner und an den Mandanten. So lernst du schnell und praxisorientiert, was deiner Karriereentwicklung gut tut.

Sehr geringSehr hoch

Neueinstellungen p.a.

10
Gesamt
5
davon Associates
5
davon Referendare

Mandantenkontakt Berufseinsteiger

Bei LARK legen wir viel Wert auf flache Hierarchien sowie auf kleine und effiziente Teams.

Durch diese Aufstellung sind auch Berufseinsteiger von Anfang an integrierte Teammitglieder und stehen somit regelmäßig und intensiv im Austausch mit Mandanten.

Sehr geringSehr hoch

Deine Karriere bei LARK

Junior Associate

Als Berufseinsteiger beginnst du bei LARK als Junior Associate (m/w/d). In enger Zusammenarbeit mit den Partnern und unseren erfahreneren Associates übernimmst du verantwor­tungs­volle Aufgaben in hoch­karätigen internationalen Mandaten. Es ist uns wichtig, dass du bei uns anspruchsvolle und praxisrelevante Aufgaben eigenständig erledigen kannst. Denn wir sind überzeugt davon, dass du so am meisten lernst.

Senior Associate

Nach drei Jahren steigst du zum Senior Associate (m/w/d) auf. Schritt für Schritt arbeitest du immer selbstständiger an komplexen Rechtsfragen unserer Mandate.

Counsel

Nach weiteren drei Jahren erreichst du die Karrierestufe des Counsels (m/w/d). In dieser Position übernimmst immer mehr Verantwortung und wirst in Mandaten auch federführend tätig.

Partner

Wer Partner (m/w/d) werden möchte, hat bei LARK die Chance dazu. Wer das nicht möchte, ist bei uns ebenso herzlich willkommen! Komm mit uns ins Gespräch und wir unterstützen dich auf deinem ganz individuellen Karriereweg.


Das LARK Fort- und Ausbildungsprogramm

Bei uns bist du von Anfang an ganz vorne mit dabei und sitzt neben dem Partner mit dem Mandanten am Tisch oder in der Telefonkonferenz. Wir sind überzeugt davon, dass du so am meisten lernst. Gleichzeitig gibt es bei uns ein umfassendes Ausbildungs- und Fortbildungsprogramm, mit dem du sowohl deine Hard als auch deine Soft Skills verbessern kannst.

Interne LARK Akademie

Die Basis unseres Ausbildungsprogramms sind zehn interne fachliche Fortbildungsveranstaltungen pro Jahr. Diese Lehrgänge behandeln Themenkomplexe aus veschiedenen Rechtsgebieten.

LARK Ausbildungstage

Mindestens zweimal im Jahr finden Ausbildungstage in Zusammenarbeit mit befreundeten Kanzleien statt. Hierbei steht die Weiterentwicklung deiner Soft-Skills im Vordergrund, aber auch der Spaß am Austausch mit den Associates anderer Kanzleien.

Externe Fortbildungen

Du möchtest zusätzlich zum LARK Ausbildungsprogramm externe Fortbildungen besuchen? Sehr gerne! Wir unterstützen dich, wenn du Fachanwaltslehrgänge, Vorbereitungskurse für angehende Steuerberater oder andere externe Fortbildungen absolvieren möchtest.


Auslandsmöglichkeiten

Du möchtest einige Wochen oder Monate im Ausland arbeiten? Kein Problem! 

Wir pflegen ein weites Netzwerk an befreundeten internationalen Kanzleien, die dich vorübergehend gerne in ihr Team aufnehmen und bei denen du spannende Erfahrungen sammeln kannst.


Reisetätigkeit

Sehr geringSehr hoch

Referendariat

Kontakt

Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen. Wir freuen uns sehr, von Ihnen zu hören!

Dr. Ludger Schult, LL.M. (Boston University)
Herr Dr. Ludger Schult, LL.M. (Boston University)
Rechtsanwalt, Partner
Dr. Patrick Droese
Herr Dr. Patrick Droese
Rechtsanwalt, Partner

Stationen

Anwaltsstation

Wahlstation


5

Referendarplätze pro Jahr


Highlights

Frühe Einbindung in den Mandatenkontakt

Intensive Unterstützung durch erfahrene Kollegen und Kolleginnen

Selbstständige Erledigung von spannenden Aufgaben

Teilnahme am LARK Aus- und Fortbildungsprogramm

Übernahme nach erfolgtem Referendariat erwünscht


Was bringst du mit?

  • ausgezeichnete juristische Qualifikationen
  • Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit

Praxisnähe der Ausbildung

Bei LARK bist du von Anfang an ein vollwertiges Mitglied unseres Teams. In enger Zusammenarbeit mit den Partnern und unseren Associates übernimmst du verantwor­tungs­volle Aufgaben in hoch­karätigen internationalen Mandaten. Es ist uns wichtig, dass du bei uns anspruchsvolle und praxisrelevante Aufgaben eigenständig erledigen kannst. Denn wir sind überzeugt davon, dass du so am meisten lernst.

In deiner Zeit bei LARK arbeitest du an spannenden Transaktionen mit, analysierst komplexe Rechtsfragen und tauchst in die Welt der Finanzierungen und des Steuerrechts ein. Zudem kannst du an dem Fort- und Weiterbildungsprogramm unserer Associates teilnehmen und erhältst einen umfassenden Einblick in den Arbeits- und Organisationsablauf einer jungen Kanzlei.

Sehr geringSehr hoch

Übernahmewahrscheinlichkeit

Wir freuen uns sehr, wenn wir uns nach dem erfolgreichen Abschluss deines Zweiten Staatsexamens bei LARK wiedersehen.

Sehr geringSehr hoch

Kultur

Team

Uns liegt ein freundlicher Umgang miteinander sehr am Herzen. Denn wir sind überzeugt davon, dass wir nur dann beste Ergebnisse erzielen, wenn alle gerne zusammenarbeiten und sich wohlfühlen. Bei LARK sind alle per Du und die Hierarchien sind sehr flach. Somit bist du von Anfng an ein vollweriges Mitglied des Teams und wirst dementsprechend auch in die alltäglichen Aufgaben eingebunden.

Außerdem finden wir, dass Arbeit Spaß machen sollte.


Work-Life-Balance

Wir vertrauen darauf, dass du die Arbeit, die erledigt werden muss, erledigst. Deshalb gewähren wir dir bei der Gestaltung deiner Arbeitszeit und deines Arbeitsorts höchste Flexibilität, damit du Arbeit und Freizeit in Einklang bringen kannst.

30
Urlaubstage

Wer seine 30 Urlaubstage aufgebraucht hat, kann trotzdem weiter Urlaub machen. Das heißt konkret: Bei uns ist Urlaub nicht auf eine bestimmte Zahl an Tagen begrenzt. Vielmehr kannst du Urlaub immer dann nehmen, wenn es die Mandatsarbeit zulässt. Eine gute Abstimmung mit dem Partner ist hier das Maß der Dinge.

1
Working From Away

Einmal im Jahr verlegt die gesamte Kanzlei für eine Woche ihren Arbeitsplatz an einen fernen Ort. Dort wird dann gearbeitet, aber auch gemeinsam gekocht und Sport getrieben. Ein echtes Highlight!


Arbeitszeitmodelle

Vollzeit

Teilzeit


Sabbatical


Frauenanteil

Frauenanteil bei Associates

70%

Sehr geringSehr hoch
Frauenanteil insgesamt

42 %

Sehr geringSehr hoch

Gesundheit

LARK Sport & Kultur

Du möchtest nicht nur arbeiten, sondern auch ausreichend Zeit für Sport und Kultur haben? Das finden wir auch!

Deshalb stellen wir allen Anwältinnen und Anwälten ein jährliches Budget zur Verfügung, das sie für Sport und Kultur nutzen können. Das gilt sowohl für Angebote, die du dir selbst aussuchst, als auch für solche, die von LARK organisiert werden (z.B. Yoga-Kurse).