Kanzleiboutique
altText
LUPP + PARTNER PARTNERSCHAFT VON RECHTSANWÄLTEN MBB

Referendariat bei

LUPP + PARTNER PARTNERSCHAFT VON RECHTSANWÄLTEN MBB


Stationen

Anwaltsstation

Wahlstation

Referendariatsbegleitende Tätigkeit


5
Referendarplätze p.a.

Referendarspersönlichkeit

Der Kandidat sollte neben einem Prädikatsexamen solide Englischkenntnisse mitbringen. Besonders wichtig ist eine Affinität zu aktuellen wirtschaftlichen Themen und gerne auch zu technologischen Entwicklungen.
Auch unternehmerisches Denken wird begrüßt und gefördert. Spaß an der Arbeit im Team ist uns auch ein besonderes Anliegen.


Examensorientierte Ausbildung


Arbeitszeit Referendare

2-5 Tage/Woche
Individuelle Arbeitszeiten im Hinblick auf die Examensvorbereitung nach Absprache

Sehr geringSehr hoch

Unterstützung beim Repetitorium


Sonderleistungen

Bei besonders guten Leistungen werden Übernahmegespräche gerne bereits frühzeitig geführt.

Praxisnahe Ausbildung

Sehr geringSehr hoch

Stimmen aktueller und ehemaliger Referendare

Ludwig Westenberger

Seit mittlerweile einem Jahr bin ich Werkstudent bei Lupp + Partner.  Was zunächst lediglich als vierwöchiges Praktikum geplant war, entwickelte sich zu einem wahren Glücksgriff. Was hier binnen kürzester Zeit geschaffen wurde ist wirklich einzigartig. Vom ersten Tag an fühlte ich mich aufs Herzlichste aufgenommen und in die laufenden Transaktionen voll eingebunden. Dabei fiel mir sofort die warme aber zugleich auch höchst professionelle und intensive Arbeitsatmosphäre auf. Ich habe den Entschluss, bei Lupp + Partner als Werkstudent anzufangen, nicht eine Sekunde bereut und bin stolz, Teil einer so jungen und erfolgreichen Kanzlei zu sein.

Theresa Piras

An Lupp + Partner schätze ich besonders, von einem jungen und dynamischen Team umgeben zu sein. Ich empfinde das Arbeitsklima in der Kanzleiboutique als sehr angenehm. Einerseits wird viel Wert auf eigenständiges Arbeiten gelegt, wobei Lerninhalte des Studiums angewendet werden können; andererseits nehmen sich die Anwälte und Anwältinnen immer Zeit für die Klärung von Fragen, woraus ein hoher Lerneffekt resultiert. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin bin ich daneben über die flexiblen Arbeitszeiten dankbar, sodass sich Studium und Arbeit perfekt in Einklang bringen lassen. Gemeinsame Kanzleievents – gleich welcher Art – runden das Erlebnis bei Lupp + Partner ab.

Milad Ghafarian absolvierte seine Wahlstation bei Lupp + Partner. Sein Eindruck von der Kanzlei fasst er so zusammen:

Das Team bei Lupp + Partner ist sehr nett, hilfsbereit und fachlich kompetent. Und das coole ist: Auch wenn man einem speziellen Fachgebiet zugeteilt wird, hilft man trotzdem überall anders mit, was die Arbeit umso spannender macht.


Übernahmewahrscheinlichkeit

Sehr geringSehr hoch

Highlights

Lupp + Partner bietet jungen Anwälten frühzeitigen Mandantenkontakt und fördert ein verantwortungsbewusstes, selbständiges Arbeiten. Der kontinuierliche Austausch im Team und die regelmäßige Teilnahme an Teammeetings sind fester Bestandteil des Arbeitsalltags.