Ministerium des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen

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Über Ministerium des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen

Unsere Aufgaben

Polizei, Verfassungsschutz, Feuerwehr, Katastrophenschutz, Verwaltungsmodernisierung, Landesverfassung, Wahlen, Kommunal- und Sparkassenwesen, Ausländerpolitik, die Steuerung der IT-Strategie der gesamten Landesverwaltung, Einbürgerung sowie Digitalisierung - das sind die Hauptaufgaben der rund 640 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Ministerium des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen.

In diesem klassischen Ressort laufen auch die Fäden der gesamten Innenverwaltung des Landes mit circa 40.000 Beamten und Tarifbeschäftigten zusammen. Leitlinie der Arbeit: bürgernah und kundenorientiert.

Die Beschreibung wurde der Website von Ministerium des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen entnommen.
Zuletzt geändert am 28/03/2024

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