5

Osborne Clarke Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbB

Zur Merkliste hinzufügen
Osborne Clarke Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbB

Über Osborne Clarke Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbB

#teamtomorrow“

Wir sind stolz auf über 250 Jahre Tradition, aber wir haben immer auch die Zukunft im Blick gehabt. Unser Ziel als internationale Wirtschaftskanzlei ist einfach: Wir unterstützen Mandanten und Mitarbeiter, in der Welt von morgen erfolgreich zu sein.

Was uns dabei von anderen Kanzleien unterscheidet, ist die unkomplizierte, bisweilen unkonventionelle und zugleich fokussierte Art und Weise, wie wir Herausforderungen begegnen und wie wir als Team mit unseren Mandanten zusammenarbeiten.

5.0
1 Bewertungen
5
1
4
0
3
0
2
0
1
0

Hilf Talenten bei Ihrer Jobsuche

Bewerten

Fachbereiche

Hier hast du einen Überblick über die Fachgebiete von Osborne Clarke Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbB


Standorte

Hier hast du einen Überblick über die Standorte von Osborne Clarke Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbB

Klicke hier,
um mit der Karte zu interagieren.

Kontakte

ChristineHerzog
Christine Herzog
HR Manager Recruitment

Über uns

Mitarbeiter national
209
Anwälte

64
davon Partner

116
davon Associates

29
davon Counsel


Sprachen

Sehr gute bis verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in allen Fachbereichen, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind willkommen.


Schon gewusst

Wir sind die Wirtschaftskanzlei für die Welt von morgen. Dafür brauchen wir mehr als gute Anwältinnen und Anwälte. Wir brauchen echte Anpackerinnen und Voranbringer, ganzheitliche Denker und Strateginnen. Die nicht nur mitlaufen, sondern auch mitgestalten. Die nicht allein glänzen, sondern im Team erfolgreich sein wollen. Dafür bieten wir jede Menge Entwicklungschancen, Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Wer sich darin zu bewegen weiß, trifft bei uns auf unbegrenzte Möglichkeiten.




Auszeichnungen & Preise

Mein Arbeitstag

Dr. Christoph Torwegge, LL.M. , Partner, Location Head Hamburg.

09:00 Uhr

Ich erreiche das Büro in den Tanzenden Türmen, melde mich in unserem Netzwerk an und bespreche mit meiner Assistentin die Tagesplanung. Wir gehen die bevorstehenden Termine und Reisen durch.

10:00 Uhr

Ich habe eine Telefonkonferenz mit Mandanten, die ihr erfolgreiches nationales Handelsgeschäft nun auch international aufstellen.

10:15 Uhr

Wir diskutieren, was erforderlich ist, um den Herausforderungen des internationalen Handels gerecht zu werden. An der Telefonkonferenz nehmen auch Mitarbeiter des Mandanten aus den internationalen Standorten teil, so dass wir Englisch reden.

12:00 Uhr

Ich bereite mich auf einen Lunchtermin mit einem potentiellen Mandanten vor.

12:15 Uhr

Wir wollen die geplante Zusammenarbeit besprechen und möchten dies nicht im Büro machen. Häufig bietet die informelle Atmosphäre eines Lunchtermins bessere Chancen Vertrauen aufzubauen.

14:00 Uhr

Ich habe ein Bewerbungsgespräch mit einem jungen Rechtsanwalt, der bei uns im Bereich Commercial beginnen möchte.

14:30 Uhr

Ich höre ihm gerne zu. Er hat schon jetzt einen interessanten Lebenslauf und zeigt mir, dass er sich gerne entwickeln und Verantwortung tragen möchte.

15:00 Uhr

Ich bearbeite eine komplexe Akte. Meine Tür ist geschlossen und das Telefon auf meine Assistentin umgestellt.

16:00 Uhr

Ich versuche, alle Handlungsmöglichkeiten durchzuspielen, um meinem Mandanten klar sagen zu können, welche Optionen er zur Verfügung hat und welche Konsequenzen diese haben.

18:30 Uhr

Ich fahre nach Hause, um mit meiner Familie zu Abend zu essen. Ich finde es sehr wichtig, dies möglich zu machen, wann immer es geht. Ich habe später noch eine Telefonkonferenz mit einem US-amerikanischen Mandanten.

19:00 Uhr

Auf dem Heimweg telefoniere ich wegen organisatorischer Fragen um den Standort Hamburg mit einem Partnerkollegen aus München.

20:00 Uhr

Ich führe die Telefonkonferenz mit meinem Mandanten von zu Hause aus und freue mich dann auf schöne Gespräche mit meiner Frau.

23:00 Uhr

Ich schaue nach meinen Kindern und bin müde von einem anstrengenden, aber guten Tag.


900
Anwälte international

International arbeiten über 900 Berufsträger für uns.


Karriere

Einstiegsmöglichkeiten

  • Praktikum/Studentische Mitarbeit
  • Referendariat
  • Wissenschaftliche Mitarbeit 
  • Berufseinstieg
  • Einstieg mit Berufserfahrung

Anwaltspersönlichkeit

Osborne Clarke steht seit der Gründung im Jahr 1748 für die Beratung von Mandanten, die die Welt von morgen gestalten. Heute legen wir unseren Fokus auf die globalen Trends der Digitalisierung, der Dekarbonisierung und der Urban Dynamics. Wir verstehen uns als die Kanzlei für die Welt von morgen. Warum? Weil wir unseren Mandanten schon heute dabei helfen, in der Welt von morgen erfolgreich zu sein.

Wir sind stolz darauf, dass wir uns immer weiterentwickeln. Die Welt verändert sich – und wer sie gestalten will, darf nicht aufhören, zu lernen und neue Ideen zu entwickeln.


Spielerecht: Schon lange keine Nische mehr!

Rechtsanwalt & Partner Konstantin Ewald im TalentRocket-Podcast New Lawyers

Konstantin „Konni“ Ewald ist Rechtsanwalt und Partner bei Osborne Clarke und berät als Head of Digital Business Unternehmen im Bereich IT- und Medienrecht. Seinen Urlaub nutzt er für all die Dinge, die sonst ein wenig zu kurz kommen: Er verbringt viel Zeit mit der Familie, liest Bücher, räkelt sich in der Hängematte – oder spielt ein Videospiel. Bei diesem Hobby ist es keine Überraschung, dass Ewald ein ganz besonderes Spezialgebiet hat: das Spielerecht oder Games Law. In dieser Folge des Podcasts New Lawyers unterhält sich Alisha Andert mit Ewald über seine Spezialisierung und darüber, wie sich das Spielerecht seit Tetris verändert hat.

 


Verhältnis Partner zu Associates

1:2

Sehr geringSehr hoch

Mandantenkontakt Berufseinsteiger

Sehr geringSehr hoch

Karrierewege & Wege zur Partnerschaft

1. Stufe

Associate

2. Stufe

Senior Associate

3. Stufe

Counsel

4. Stufe

Partner


Möglichkeiten in der Weiterentwicklung

Unterstützung bei der Promotion

Unterstützung bei der Ausbildung zum Fachanwalt/Steuerberater

Möglichkeit zu wissenschaftlichen Veröffentlichungen

Interne Fortbildungsprogramme

Coaching


Auslandsmöglichkeiten

  • Secondment für Berufsträger (m/w/d)
  • Lawyer Exchange
  • Wahlstation

Weiterbildung Anwälte

  • Unterstützung bei der Ausbildung zum Fachanwalt (m/w/d) oder zum Steuerberater (m/w/d)
  • English-Lessons (Inhouse)
  • OC Curriculum (Inhouse Seminare)
  • Unterstützung bei individuellen Weiterbildungen
  • OC trains (Inhouse-Seminare)
  • Coaching

Referendariat

Christine  Herzog
Frau Christine Herzog
HR Manager Recruitment

Stationen

Anwaltsstation

Wahlstation

Referendariatsbegleitende Tätigkeit


50
Referendariatsplätze p.a.


Examensorientierte Ausbildung


Arbeitszeit Referendare

Die wöchentliche Arbeitszeit wird individull vereinbart. In der Regel liegt die Arbeitszeit bei 24 bis 32 Stunden pro Woche.

Sehr geringSehr hoch

Kaiserklausuren


Sonderleistungen

  • JobTicket
  • OC trains

Praxisnahe Ausbildung

Sehr geringSehr hoch

Stimmen aktueller und ehemaliger Referendare

"Am besten gefällt mir, dass hier Wertschätzung an erster Stelle steht. Trotz des hohen Niveaus arbeiten alle in entspannter, freundschaftlicher Atmosphäre."

Leonie Schneider, Rechtsanwältin und ehemalige Wissenschaftliche Mitarbeiterin


Übernahmewahrscheinlichkeit

Sehr geringSehr hoch

Auslandsstationen

Geeigneten Referendaren und Referendarinnen bieten wir an, ihre Wahlstation in einem unserer weltweiten Büros zu verbringen.
Voraussetzung ist, dass die Kandidaten und Kandidatinnen vorher ausreichend Erfahrung in einem unserer deutschen Büros gesammelt und ihre Sprachkenntnisse unter Beweis gestellt haben.


Kultur

Team

Wir sind eine internationale Wirtschaftskanzlei mit einem exzellenten Leistungsangebot für unsere Mandanten und unsere Mitarbeitenden. Ein wertschätzender Umgang im Alltag ist uns genauso wichtig wie unsere Offenheit für alles Neue. Um uns als Gemeinschaft weiterzuentwickeln, investieren wir systematisch in unser aller Wissen und die Fähigkeiten der und des Einzelnen. Wir schaffen bewusst kreative und soziale Freiräume, um neue Kraft zu tanken. Unsere Kommunikation ist offen, ehrlich und direkt – und zwar über alle Ebenen hinweg. Vielfalt ist uns wichtig und ständiger Anspruch an unser Handeln. Unsere Kanzlei bietet täglich die Chance, mit Menschen, die wir schätzen, an Aufgaben zu arbeiten, die uns Spaß machen.


Unsere Werte

Unsere Tradition und Unternehmenskultur ist das, was uns von anderen unterscheidet. Wir sind immer ansprechbar, vorbereitet und geradeheraus. Unsere Kultur motiviert uns, immer wieder neue Wege zu suchen.


Reale Arbeitszeit

Sehr geringSehr hoch

Netzwerk

Moot Courts (u.a. Universität Köln und Bonn) 


Diversity

Diversity ist bei uns gelebte Realität.


28
Urlaubstage


Arbeitszeitmodelle

Individuelle Teilzeitmodelle

Home-Office

Mobiles Arbeiten


Sabbatical

Sabbaticals sind individuell möglich!


Gesundheit

Büroaustattung

Damit Du während Deiner alltäglichen Arbeit körperlich optimal entlastet bist, haben wir unsere Büroräumlichkeiten mit neuesten ergonomischen Stühlen und automatisch höhenverstellbaren Tischen ausgestattet. Solltest Du darüber hinaus besondere körperliche Einschränkungen haben, welche zusätzliche Entlastung benötigen, sprich uns gerne an und wir schauen, wie wir Deinen Arbeitsplatz entsprechend anpassen können.