Unternehmensberatung
altText
PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC)

Referendariat bei

PricewaterhouseCoopers Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft (PwC)


Kontakt
Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen zu Ihrem Referendariat bei uns.
Nadine Trautwig
Frau Nadine Trautwig

Arbeitszeit Referendare

Als Referendar (m/w/d) hast du bei uns die Möglichkeit bis zu fünf Tage wöchentlich zu arbeiten. Deine Arbeitszeit kannst du dabei nach individueller Absprache flexibel gestalten.  

Sehr geringSehr hoch

60
Referendarplätze p.a.

Stationen

Anwaltsstation

Wahlstation

Referendariatsbegleitende Tätigkeit


Praxisnahe Ausbildung

Sehr geringSehr hoch

Übernahmewahrscheinlichkeit

Sehr geringSehr hoch

Referendarspersönlichkeit

Wir suchen Referendare (m/w/d) die sich für eine Spezialisierung in einer unserer neun Praxisgruppen interessieren und für die entsprechenden Themen begeistern. Dabei solltest du außerdem über gute Englischkenntnisse verfügen und Spaß an der Arbeit im Team mitbringen. 


Auslandsstationen

Grundsätzlich ist eine Auslandsstation in jedem der mehr als 90 Länder des globalen PwC Legal-Netzwerks möglich.

Bewerbungen kannst du direkt an die entsprechenden Standorte im Ausland richten.

Eine vorausgehende Tätigkeit an einem der inländischen Standorte ist vorteilhaft.


Unterstützung beim Repetitorium


Sonderleistungen

  • Du gewinnst wertvolle Einblicke in die Berufspraxis und lernst in deiner Anwalts-/ Wahlstation oder Nebentätigkeit unsere Rechtsanwaltsgesellschaft bzw. Praxisgruppen umfassend kennen.
  • Neben spannenden Aufgaben, Training-on-the-job und einem Mentorenprogramm, profitierst du von unserem Bindungsprogramm Keep in Touch (KiT)

Stimmen aktueller und ehemaliger Referendare

"Ich war in meiner Wahlstation bei PwC Legal am Standort Düsseldorf im Bereich Public Services tätig. Dieser Bereich ist vorwiegend für die Beratung von Energieversorgern und kommunalen Unternehmen verantwortlich. Die Arbeitsatmosphäre in dieser Abteilung ist sehr freundlich und kollegial. Zudem waren die Rahmenbedingungen sehr gut. Ich würde Referendarinnen und Referendaren PwC Legal empfehlen, die die Arbeit einer Professional Service Firm kennen lernen möchten. Ich hatte in der Abteilung Public Services auch mit Steuerberatern, Betriebswirten und Ingenieuren zu tun. Die Zusammenarbeit war sehr aufschlussreich und bietet einen Einblick, den weder die Ausbildung bei Gericht, noch reine Großkanzleien bieten. Ich kann nur jedem/r Referendar/in empfehlen sich bewusst solche Querschnittmaterien zu suchen. Auch für diejenigen Referendarinnen und Referendare, die projektgetriebenes Geschäft kennenlernen möchten, eignet sich PwC Legal sehr."

Alexander Quick, Rechtsanwalt PwC Legal 


Highlights

Bei uns wirst du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, und bekommst so spannende und abwechslungsreiche praktische Einblicke. Dabei steht dir stets auch eine Mentor (m/w/d) zur Seite, wodurch wir individuell auf unsere Referendare eingehen können. Zudem profitierst du als Referendar (m/w/d) bei PwC Legal auch von zahlreichen Angeboten aus unserem Bindungsprogramm KIT (Keep in Touch) und einer hohen Flexibilität.