Mittelständische Kanzlei
Thümmel Schütze & Partner Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB

Über

Thümmel Schütze & Partner Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB


Mitarbeiter national
Gesamt
davon Partner
davon Associates
Weitere

Sprachen

Sehr gute Englischkenntnisse sind in den meisten Fachbereichen unerlässlich. In speziellen Kompetenzfeldern (etwa Russian Desk, China Desk) sind zusätzlich die entsprechenden Sprachkenntnisse erforderlich oder zumindest hilfreich.


Schon gewusst

TSP bindet Berufseinsteiger vom ersten Tag an aktiv in größere Projekte und Verfahren ein. Dies erfolgt nicht im Back Office, sondern mit direktem Mandantenkontakt und der Wahrnehmung von Gerichtsterminen. Auf diese Weise wachsen Berufseinsteiger rasch zu kompletten Anwaltspersönlichkeiten heran.



Auszeichnungen & Preise

Mein Arbeitstag

Erhalten Sie hier Einblicke in den typischen Arbeitsalltag von Dr. Michael Beck.

09:00 Uhr

Der Arbeitstag beginnt mit einer Tasse Kaffee und der Durchsicht von Emails, die über Nacht reingekommen sind. Ein Mandant ruft an und berichtet mir von den neuesten Entwicklungen in einem Auslandsprojekt.

09:15 Uhr

Nach kurzer Recherche und Aktenstudium fertige ich eine kurze Aktennotiz.

10:00 Uhr

Mit meinem zuständigen Partner spreche ich die aktuelle Entwicklung durch. Anschließend schreibe ich unseren ausländischen Kollegen, die wir in diesem Fall hinzugezogen haben, und vereinbare eine Telco für den Nachmittag.

10:30 Uhr

Jetzt ist Zeit für die Fertigung eines Schriftsatzes in einer anderen Sache.

12:30 Uhr

Ich gehe mit zwei Kollegen zum Italiener um die Ecke.

13:45 Uhr

Nach Mittagessen und Kaffee widme ich mich wieder dem Schriftsatz.

16:00 Uhr

Wir telefonieren mit den ausländischen Kollegen, besprechen unsere Handlungsoptionen und stimmen das weitere Vorgehen ab. Anschließend halte ich das gefundene Ergebnis für den Mandanten in einer Email fest.

17:15 Uhr

Die Koffeinspeicher werden bei einem Plausch mit Kollegen noch einmal aufgefüllt.

17:30 Uhr

Sodann widme ich mich den „kleineren“ Dingen, die heute Morgen noch nicht verarztet werden konnten. Anschließend bereite ich den Termin vom Folgetag vor.

19:15 Uhr

Heute haben wir unseren monatlichen Fußballtag (TSP-Kick). Wir fahren zusammen in die nächstgelegene Fußballhalle und kicken eine gute Stunde.


Anwälte international