Zur Merkliste hinzufügen

Über WEB Windenergie AG

Zwei Jahrzehnte saubere Energie        

Erneuerbare Energie ist unsere Zukunft! Davon war Andreas Dangl bereits vor über 20 Jahren überzeugt. Im Jahr 1995 errichtete er daher, unter der Beteiligung von knapp 100 engagierten Bürgern in Michelbach bei St.Pölten die erst dritte Windenergieanlage in Österreich.

Heute betreibt die W.E.B 249 Windkraftanlagen, 30 Photovoltaik-Anlagen sowie 3 Kleinwasserkraftwerke. Mit der installierten Nennleistung von 523 MW und der produzierten Energie von 1.343.078 MWh versorgt die W.E.B 383.736 Haushalte mit Strom.

Doch die W.E.B ist mehr als ein Energieerzeuger. Sie hat es sich zum Ziel gesetzt, in der Energiewende eine führende Rolle zu übernehmen. Daher arbeitet sie laufend an innovativen Konzepten um die dezentrale Energieversorgung aus nachhaltigen Quellen umzusetzen.     
 

 

Die WEB Windenergie AG auf einen Blick    

  • 282 W.E.B-Kraftwerke versorgen 383.736 Haushalte mit Strom
  • Der Unternehmensfokus liegt im Bereich Windenergie. Weiters betreibt die W.E.B Photovoltaik- und Wasserkraftwerke.     
  • Der internationale W.E.B-Kraftwerkspark umfasst Standorte in Österreich, Deutschland, Frankreich, Tschechien, Italien, Kanada und den USA.
  • Mit mehr fast 4.400 Aktionären ist sie Österreichs größtes Bürgerbeteiligungsunternehmen im Bereich Windenergie    
  • Die W.E.B ist nicht nur Stromproduzent, sie engagiert sich auch für die regionale Energiewende.
Die Beschreibung wurde der Website von WEB Windenergie AG entnommen.
Zuletzt geändert am 23/06/2022

Hilf Talenten bei Ihrer Jobsuche

Bewerte deinen Arbeitgeber

Bewerten